@thomas

Antwort auf:
1. ist nicht alles richtig was in Amerika gemacht wird. Gerade die USA sind für menschenverachtendes und menschenrechtsverstoßendes Vorgehen bekannt


ich bin bei weitem kein amerika-fan und betrachte sicherlich nicht alles, was aus den usa kommt als richtig.

dennoch ist nicht alles was aus amerika kommt schlecht.. es gibt auch viele bereiche in denen sie uns voraus sind - gerade im medizinischen bereich sind sie teilweise vorreiter. aber auch in anderen bereichen hinken wir denen hinterher. es ist ziemlich kurzsichtig wenn man alles was in amerika geschieht als menschenverachtend abtut. ich könnte hier ein paar beispiele aufzählen wo amerika in wissenschaftlichen bereichen europa um längen voraus ist.

ansonsten kann ich auch nur den anderen usern, die gegen deine meinung argumentieren, recht geben. es wurde schon viel dazu geschrieben und gute argumente eingebracht. und die meisten user zählen davon sicher nicht zu irgendwelchen fanatikern oder zum minderbemittelten volk. ausserdem sind anscheinend auch nichtmuslime in der lage, die sache klar zu sehen und für und wider abzuwägen.
nicht zuletzt konnte ja ein verbot der beschneidung gerichtlich nicht durchgesetzt werden. warum beharrst du also eigentlich weiterhin darauf, die beschneidung von jungen mit körperverstümmelung, wie bspw. der genitalverstümmelung von mädchen gleichzusetzen? oder traust du der justiz in de wirklich so wenig urteilsvermögen zu ( jetzt wo ein beschluss gegen deine persönliche meinung gefallen ist) ?
im übrigen finde ich den beschluss zum neuen beschneidungsgesetz (indem es um medizinische richtlinien für die beschneidung geht) durchaus vernünftig...