Salam Charif,

Es kommt auch darauf an wie man eine Nasiha gibt – Das gleiche gilt für Dawa. Man sollte niemanden kränken oder ihm das Gefühl geben er werde angegriffen. Damit erreicht man letztendlich oft das Gegenteil von dem was man erreichen möchte. Mit den Worten Munafiq und Kuffar sollte man schon sehr vorsichtig umgehen. Ganz ungeachtet dessen was im Quran steht oder uns in Der Sunnah überliefert wird. Denn letztendlich kann nur Allah in unsere Herzen sehen und ehe man sich versieht tappt man selbst in die Munafiq- oder Kuffar-Falle.


Abdullah Ibn `Amr, Allahs Segen und Heil auf beiden, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer immer die folgenden Eigenschaften besitzt, ist ein reiner Heuchler, und wer nur eine davon besitzt, besitzt so lange eine heuchlerische Eigenschaft, bis er diese aufgibt: Wenn er spricht, lügt er, wenn er vertragliche Abmachung schließt, erfüllt er sie nicht, wenn er eine Versprechung macht, hält er sie nicht und wenn er mit jemandem streitet, benimmt er sich unverschämt.
(Sahih Muslim)

Abdullâh Ibn Amr Ibn Al-Âs (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte:
"Muslim ist derjenige, der keinen Muslim verletzt, weder mit seiner Zunge noch mit seiner Hand, und Muhâjir* ist derjenige, der sich von dem, was Allâh verboten hat, fernhält."
(Bukhârî und Muslim)


Antwort auf:
ich sage bei uns herscht krieg zwischen 2 oder 3 Stammen(Eine Klicke kommt aus Ait bni nsser, die Andere aus El Arwi und die andere aus El Hoceima..)


Das ist ganz ehrlich Kindergartenniveau und da kann ich Die Leute voll und ganz verstehen die es dann meiden in die Moschee zu gehen. Alhamdulillah gibt es aber genug Moscheen in denen es auch richtig funktioniert ohne Theater. Entweder setzt Ihr euch zusammen und sucht nach einer Lösung des Problems oder Du suchst Dir eine andere Moschee. Ich hab Dich nun wirklich schon eine Weile gelesen und habe mich zurück gehalten. Du schimpfst mir zuviel über Marokkaner, über Mischehen & die Welt und wirfst alles in einen Topf und das schlimmste ist dass Du den Islam in Deine Ansichten rein ziehst und da verstehe ich keinen Spass Bruder. Das ist auch so eine Eigenschaft die man als Muslim nicht haben sollte – Das Übertreiben.

Antwort auf:
Iwa, möge Allah rechtleiten,uns zusammen tun und ins Paradies führt...Amine


Amin!