Original geschrieben von: Anna1980
Kennst du das Sprichwort: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten"? Das ist wohl so... Ob das Neidgefühl bei Marokkanern stärker ist als bei Deutschen, weiß ich nicht. Das habe ich bisher jedenfalls noch nicht bemerkt.
Aber wir Deutschen leben unseren Neid extrem stark aus. Wenn in anderen Ländern der Nachbar mit einem neuen tollen Auto vorfährt, heißt es: boa, der hat es geschafft. Der Job muß ja richtig gut sein... Hier heißt es:"Wer weiß, ob das mit rechten Dingen zugeht. Vielleicht macht er krumme Geschäfte. Oder den super Job hat der sich auf keinen Fall verdient...



Meinst du wirklich den Neid oder eher die Missgunst ? nixweiss1

Die meisten Menschen hier in Deutschland sind eher missgünstig als neidisch, und das ist wesentlich schlimmer.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.