Hallo Borgward,


Jetzt hast Du mir ein Beispiel geliefert, dass aus einer länger anhaltenden persönlichen Auseinandersetzung zwischen einigen Forenmitgliedern kommt und vergleichst das mit beleidigenden und verallgemeinernden Beiträgen, die nicht aus einem Streit heraus entstehen.


Für mich besteht da ein großer Unterschied ob zwei sich streiten und beleidigen, weil sie sich nicht ausstehen können oder jemand über ein Volk oder eine Glaubensgemeinschaft verallgemeinernde herablassend rassistisch angehauchte Aussagen trifft weil es einfach seine Sicht oder seine „Wahrheit“ der Dinge ist.


Antwort auf:
zum stehlen kann ich bestätigen das ich noch nie so oft bestohlen wurde wie in M,
und ich bin nahezu weltweit unterwegs.


Das gibt aber weder mustafa noch sonst wem das Recht pauschal das marokkanische Volk als Diebische, betrügerische moros hinzustellen. In Marokko wird nicht mehr geklaut als in anderen Ländern dieser Welt auch.


Antwort auf:
mit religiot ist übrigens nicht der gemeine gläubige gemeint,
sondern eben der religiot,
meine frau ist gläubig,denkst du ich heirate eine religiotin?
es gibt auch noch vollreligioten.
also zieh dir den schuh doch nicht an.wenn er nicht passt.



e-thomas hat des öfteren schon die Muslime in diesem Forum als religioten bezeichnet.
ich bin kein religiöser Fanatiker und ich zieh mir den Schuh auch nicht an, es diente gerade viel mehr als Beispiel dessen was der ein oder andere als sachliche Kritik empfindet. Wenn ich recht verstanden habe, siehst Du dich auch nicht als jemand der nach Exkrementen riecht und empfindest es aber trotzdem als unangebracht wenn jemand so was schreibt?!




Dass Du Dich mit Deiner Sicht der Wahrheit über die Vorstellungen gläubiger Menschen und Aussagen im Quran lustig machst steht Dir frei, aber allein die Tatsache, dass Dir bewusst ist, dass Du damit wohlmöglich Menschen kränkst die Dir nichts getan haben und Du es trotzdem tust, spricht nicht gerade für Anständigkeit und Respekt dem anderen Gegenüber. Dann darfst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn der ein oder andere Dich dann ebenso wenig anständig und respektvoll behandelt mit seinen Beiträgen.