hallo


thomas,

weisst du überhaupt, was du da schreibst?

Antwort auf:
Für normal denkende Menschen ist es selbstverständlich dass jeder das Recht haben sollte selbst zu entscheiden wie und was er sein möchte.


dann dürfte ich die kinder auch nicht zur schule schicken.
ich nehme ihnen ja die möglichkeit unwissend zu bleiben und verbaue ihnen dadurch einen möglichen weg zum glück.
es ist kein geheimnis, das die, die am wenigsten wissen, am glücklichsten sind.
dann darf ich also annehmen, dass du auch gegen die schulpflicht bist.

Antwort auf:
Die Religiösen haben nur Angst dass ihnen die Anhänger davon laufen wenn sie nicht schon ihre Kleinkinder unfreiwillig und ungefragt zu dem erziehen was sie selber sind.


wie sollte eine nichtreligiöse erziehung in einem religiösen haushalt den aussehen?
das wäre ja das gleiche, als wenn du deinem kind eine religiöse erziehung geben wolltest.
wie würdest du das machen?

das eine beschneidung jemanden daran hindert mit 18 nicht mehr zu beten, alkohol zu trinken oder den papst zu verehren, halte ich für ein nicht haltbares gerücht.

dir fehlt der sinn für die religion, ich habe das schon mehrmals dargelegt.
man wird nicht zur religiösität erzogen und kann dann nicht mehr anders, sondern man ist es, manchmal wird es, oder eben nicht.
jeder kann irgendwann mal selbst feststellen, ob er glaubt, oder das ganze für brimborium hält.
und wenn der junge das später mal für brimborium hält, dann kann er das tun, der zipfel ist halt weg.
hätte er eine phimose gehabt, wäre er auch weg und keinen würde es stören.

der blog, auf den du verlinkst, ist genauso eindimensional, wie deine theorien.

wer hat macht über mich und möchte die behalten, indem er mir vorschreib meine jungs beschneiden zu lassen?
sag mal, wer sollte das sein?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+