hallo

Antwort auf:
Das Problem ist eben, daß dieses Forum keinerlei Moderation im eigentlichen Sinne aufweist und von einer Handvoll user zum Ausleben ihrer Psychosen oder auch gegenseitiger Belustigung genutzt wird. Um Marokko geht es dabei gar nicht mehr.


und was würdest du schreiben, wenn es zwar eine moderation gäbe, die aber nicht so moderieren würde, wie du es gerne hättest?
es geht meist um marokko, wenn es auch für den nichtinteressierten so aussieht.
nimm mal wanderer und mich.
deutscher ordnungssinn gegen marokkanisches leben und leben lassen.
wenn man sich da nicht von der äusseren form blenden lässt, dann kann man daraus ganz gut die mentalitätsunterschiede zwischen deutschen und marokkanern erkennen.
ich habe in 20 jahren noch keinen marokkaner getroffen, der sich um unfallversicherungen oder angeblich nichtgezahlten steuern einen kopf machen würde.
genauso: dies oder das gehört nicht in's forum, wie du und viele andere immer behaupten.
es gibt einen einfachen weg: man liest das nicht, was man nicht lesen will.
es liegt nicht an den postings, die halt gepostet werden, sondern an der fehlenden selbstdisziplin, wenn man sie liest, obwohl man sie nicht lesen will.
es kann ja jeder das rausgreifen und lesen, das ihn interessiert und das andere halt nicht. keiner muss alles lesen.

Antwort auf:
Mir fällt jedenfalls Mogador52 positiv auf, sie informiert hier in einem sachlichen Ton und ich möchte mich für ihre posts bedanken. Und viele stille Mitleser gehören sicher auch dazu.


sie informiert dich über das, was dich interessiert.
das ist ok, solange du dich nicht darüber beschwerst, dass ander über anderes informieren oder diskutieren.
das marokkoforum soll laut beschreibung informieren und zum diskutieren anregen.
du willst halt urlaub in marokko machen und suchst informationen, wie sie dir mogador bieten kann und anscheinend bekommst du die ja auch.
aber andere interessieren sich nicht für unterkünfte oder transportmöglichkeiten und möchten etwas über land und leute lesen oder schreiben und diskutieren.
da wird es dann kontrovers, weil meinungen diskutiert werden, anstatt fakten, wie hotelpreise, ob mit oder ohne swimmig-pool, oder abfahrtszeiten vom bus an den flughafen.
wenn meinungen diskutiert werden geht das halt mehr an's eingemachte, als blose fakten.
wer sich durch diskussionen belästigt fühlt, ist am besten in anderen foren, die moderiert werden, aufgehoben.
blöd ist halt, dass diese foren scheintot sind und ausser ewigen wiederholungen der selben tipps, nichts zu bieten haben.

man müsste mal nachfragen, aber ich glaube nicht, dass sich dieses forum vornehmlich an stille mitleser richtet.
es wäre ganz schön langweilig hier, wenn der stille mitleser das mass der dinge wäre.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+