Antwort auf:
es ist ein monopol, das du hier hast.
würden es andere genauso machen, gäbe es wieder vielfalt und es wäre egal.andererseits wäre die touristiksparte dann nur noch eine linksammlung.


Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:

nachdem davon auszugehen ist (die Erwiderungen von Mogador sind ja nicht so, daß man von Einsicht sprechen könnte), daß Mogador auch diese Kritik an ihrer Monopolstellung aussitzen möchte - sollte man sich sagen: Vertrauen ist gut, Kontrolle aber auch. Es ist mir aufgefallen, daß die langjährigen User hier im Forum schon seit langem die links von Mogador nicht mehr anklicken: sonst wäre längst auch anderen aufgefallen, daß sich unter den links auch Google-Ergebnisseiten befinden oder die neutralen Eröffnungsseiten von Buchungsmaschinen (die grässlichste aller Zeittotschlagmethoden). Die einzigen Empfehlungen, die diesen Namen verdienen, werden so nicht mehr gefunden: wäre ich jemand, der nach einer Wohnung/Reise nach Marokko sucht abseits von den Buchungsmaschinen und würde auf solche link-Sammlungen stoßen (in einer großen schweigenden Gemeinde, der es egal ist, was dort empfohlen wird) würde ich dem Forum für immer den Rücken kehren.

Es reicht ja schon, wenn ab und an mal einer in der Tourismus-Rubrik vorbeischaut: was wahrscheinlich auch der wahre Grund für die Fake-Anfragen war - hier vorzuführen, welcher Schwachsinn in dieser Rubrik sich eingeschlichen hat.

Josi