Hallo Didier

So einen Quatsch habe ich auch noch nicht gehört. Mir macht die Beschäftigung mit Marokko einfach Spass - ein Hobby !!!!

Ich habe noch nie gehört, das meine Empfehlungen und Tipps die Preise in die Höhe treiben sollen...und einen Profit habe ich auch nicht davon. Sonst würde ich ein Unternehmen in der Touristikbranche betreiben...

Wie du schon richtig bemerkt hast, sind viele Links aus dem Internet und für jeden Einzusehen... z.B. www.booking.com usw.

Die Preise sind öffentlich, saisonabhängig und hängen manchmal auch von der Aufenthaltsdauer ab und ich empfehle eben was mir selbst gefällt!

Jeder kann selbst bei den entsprechenden Unterkünften anrufen, auf den Websiten die Preise mit den Portalen vergleichen.Oft gibt es auch mal einen besseren Preis, wenn man die Unterkünfte selbst anschreibt oder vorort schaut, z.B. in der Nebensaison

Wie du nachlesen kannst hier, hat das für Marrakech bei einer Userin gut geklappt mit ihrer Anfrage, sie bekam ihr Zimmer um eingiges günstiger wie auf der Website oder bei booking.

Warum sollten ein paar Links hier im Forum die Preise in Essaouira bestimmen...allgemein ist Essaouira die letzten Jahre ein beliebtes Ziel für Touristen - Angebot und Nachfrage regeln den Preis - wie überall.

Was jetzt die Festival-Zeit in E. betrifft schiessen die Preise bei kurzfristiger Buchung gern in die Höhe - ist ja klar zu Hochsaison - Zeiten werden höhere Preise verlangt.

Ausserdem haben meine Empfehlungen keinen alten Bart...sondern sind aktuell!

Und wie schon gesagt wurde, sind sie oft hilfreich, das bekomme ich immer wieder gesagt und mit einigen Leuten habe ich durch das Forum einen sehr netten Kontakt und ein freundliches Miteinander.Sie bekommen von mir sehr viele Infos, nicht nur über Unterkünfte, sondern auch über schöne Plätze und was sonst noch interessiert...

Ausserdem dreht es sich nicht nur um Links, wer mehr wissen möchte kontaktiert mich eh privat.

Was mich immer wieder wundert,das hier gemeckert wird aber auch du leistest hier keinen konstruktiven Beitrag.

Wenn du dein Geld mit Touristen verdienst, dann berate sie halt richtig, dann werden sie schon eine Unterkunft bekommen zu einem entsprechenden Preis.

Du kannst mir gerne ein Beispiel nennen, wo dein Anliegen zutrifft.Würde mich auch interessieren!?

Ausserdem bist du doch vorort und kannst selbst zu den entsprechenden Orten und Unterkünften gehen....und empfehlen...

Ansonsten gutes Gelingen - auch ich zahle Steuern....

Gabriele - Mogador52