Hallo Mogador52

Du machst aber einen schon die Arbeit nicht leicht.

Ich lebe auch schon acht Jahre in Essaouira, bin Unternehmer, der auch massenhaft Steuern abführen muss im Jahr: Deine Empfehlungen hier im Forum sind sehr hilfreich für uns alle . Dafür ist nichts einzuwenden. Nur wenn ich meine Kunden an Deine Empfehlung- Adressen schicke, sind plötzlich die Preise zu hoch gesetzt und muss dauernd in Preiskampf treten mit den Besitzern der Hotels und Restos, weil Du die Preise dort vorgibst. Das stöhrt doch und die Zeit dafür habe ich auch nicht gerade wegen dieser Untugend. Es ärgert mich und auch sicher

bestimmt einige andere Forumsmitglieder, wenn der Urlaub teuerer ausfällt wie geplant, weil du die Preise vorgibst bei den Besitzer deiner Tipps, die mir diese Information gesteckt haben. Gabriele, dich kennen einige hier, wer auch mich, die mir diese Information weiter gegeben haben. Ich kenne dich, du mich nicht, das soll auch immer so bleiben, zur Sicherheit für Einheimisch und Mich. Und außerdem sind mache Links so veraltet, dass sie meterlangen Bard haben. Du solltest dich aktualisieren und nicht nur alles aus dem Internet raus ziehen!
Aber trotzdem ein schönen Gruß aus Essaouira und denke mal drüber nach, dass man viel mehr eigene Informationen einbringen sollte außer nur Links! Ich habe leider nicht die Zeit dafür, weil ich ja doch sehr beschäftigt bin.

Gruß an dich und auch alle Forumsmitglieder!
Didier