Antwort auf:
Früher gab es im Marokkoforum qualifizierte und bessere Beiträge.


Das ist hier ein grundsätzliches Problem, zu dem ich gerne auch mal grundsätzlich Stellung nehmen möchte: "früher" war ich hier im Forum und nicht Du und auch nicht all die anderen, die hier meinen, sie müssten in jedem Thread darauf hinweisen, daß jetzt eigentlich ich hätte gesperrt werden sollen anstelle der wertvollen User Kati, Adam, Kladden, Samarska und die gute Sonnenuhr (um nur einige der besonders wertvollen Zeitgenossen zu benennen).

Du (und all die anderen) sind also in dieses Forum gekommen mit mir drin als Insassen, als Bewohner, als Müllmann, als Domina und nicht ich habe euch ausgesucht, sondern ihr euch das Forum mitsamt mir: ihr habt also nicht die Katze im Sack gekauft, sondern versucht jetzt die Katze im Sack zu ersäufen. Das Forum habt ihr aber nicht nur mit mir drin "gekauft", sondern auch mit Thomas Friedrich, mit Silla, mit Shakir (dem alten Shakir), mit Najib und mit Zitoun (um die zu nennen, die noch aktiv posten) und sogar mit Rolf, der hier als Geist mit herumschwebt - stellvertretend für alle anderen Enttäuschten von diesem Forum.

Wenn ihr also nicht nur durch irgendeine x-beliebige Strasse im Internet getaumelt seid, auf der Suche nach "irgendeinem" Forum, "irgendeinem" sozialen Netzwerk, egal welches und wenn ihr dann auch noch mit dem Glück der Spätgeborenen wißt wie man soziale Medien bedient (also die Geschichte mit dem Daumen rauf und Daumen runter), dann frage ich mich:

habt ihr euch nicht vorher erkundigt, um was für ein Haus es sind handelt durch dessen Türe ihr gekommen seid? Und wenn ihr das schon nicht getan habt, wieso habt ihr nicht erstmal ein paar Worte mit denen gewechselt, die dort schon länger wohnen als ihr? Sondern tut jetzt so als wäret ihr plötzlich und überraschend Opfer von ganz furchtbaren Barbaren geworden, die euch hinterrücks überfallen haben noch dazu an einem Ort, den man euch als einen vollkommen anderen empfohlen hat? Gleichzeitig wollt ihr diesen schreckenerregenden Ort aber auch nicht verlassen, sondern klammert euch schreiend am Eingang fest, egal wie oft man euch einen Fußtritt gibt und vor die Türe setzt?

Was genau gefällt euch denn hier so gut: das Haus? Forensoftware ist ruckzuck aus dem Internet runtergeladen: niemand hindert euch, euch selbst ein neues Forum zu stricken. Einen Anspruch auf ausgerechnet dieses Forum hier habt ihr nicht: wenn schon, dann sind das die Altmieter, allen voran, die die vor mir da waren und dann komme aber auch schon gleich ich. Oder sind es die hier so oft erwähnten "echt netten User": Wenn man schon ständig im Mund führt, daß sich Ausländer ("irgendwo sind wir doch alle Fremde") anpassen und integrieren sollten, sich so aufführen sollten, daß sie nicht sofort ihre eigenen Regeln denen überstülpen, die schon länger dort wohnen, wo man sich selbst jetzt häuslich niederlassen möchte: wie kommt ihr dazu hier die Regeln machen zu wollen?

Sich gar als Opfer darzustellen, wenn man die vor die Türe setzt, die gegen jede Regel verstossen haben?

Erzähle mir einfach mal, wie Du dazu kommst anzunehmen, daß man so ein Forum einfach so übernehmen könnte und wenn das nicht funktioniert wieder zu den Mitteln greifst, die Dich hier im Forum bereits zu einer einsamen Berühmtheit gemacht haben im Verbund mit Deinem Freund Kladden (ich stelle mich schon wieder einem Arschloch in den Weg anstatt darauf zu warten, daß das ein anderer bzw. alle anderen erledigen): jetzt also falsche Papiere.

Was ich Dir aber hoch anrechne ist Dein öffentliches Bekenntnis zu Kathi: das ist doch schonmal ein Anfang und weit mehr als ein Großteil der hier Postenden sich zu schreiben trauen würde.

Josi