Antwort auf:
Ja das was die mit dir gemacht haben, ist ech schäbig, so etwas ist richtig niederträchtig! Ich verstehe nicht wirklich, warum du nicht ausgetickt bist, ich wäre es vermutlich an deiner Stelle. Gar nicht so wegen dem Alkohol, weil du ja, wie du schon sagst, nichts davon gewusst hast und es damit auch nicht deine Schuld ist! Sondern vielmehr wegen der Tatsache, dass sie dich ausprobieren wollten, schauen wie du reagierst und das auch noch auf Kosten deines Glaubens! Ich finde das zum Kotzen und man sollte da ganz klar Grenzen setzen und zeigen,dass diese Grenze überschritten wurde..


Ach Choppy, du guter Mensch - jetzt ist ja gut. Du regst dich ja richtig auf. nixweiss1 Ich bin doch nicht aus Watte.

Ich habe mir tatsächlich ein sehr dickes Fell über die Jahre aufgebaut - es kann mich wirklich gar nichts in Bezug auf Religion erschüttern. Ich nutze solche Vorfälle für mich nur, um die Glaubwürdigkeit und Loyalität der Menschen zu mir zu analysieren und ziehe Schlüsse für mich.

Eins darf man nicht vergessen: Meine Mitmenschen sind nicht ungeschickt gewesen. Sie haben ja doch so getan als wäre es ihnen plötzlich aufgefallen. Vielleicht lag ich mit meiner Einschätzung ja auch falsch und es war nur Zufall, dass diese eigentlich doch sehr netten Kollegas mir getrennt voneinander gesagt haben, dass da Rot.wein drin war. (Der eine nach dem letzten Bissen, der andere später.) Ich kann da doch nicht abgehen wie Schmitz Katze. grin Da mache ich mich doch lächerlich. Wenn ich mir auch sicher bin, was da im Gange war.

Hätte ich einen eindeutigen Beweis gehabt, dass sie "meine Sünde" geplant hätten, so hätte ich meinen Unmut in aller Deutlichkeit geäußert - allerdings sehr diplomatisch. Denn das beherrsche ich im übrigen noch besser als verbale Spitzen oder humorvolle Einlagen. Davon sieht man hier nur nicht viel. Ausgetickt wäre ich nicht, denn Arbeit ist Arbeit - Privatleben ist Privatleben. Ich ende sicher nicht, wie manch Kollegen, die das Leid von der Arbeit auch noch nach Hause mitnehmen. Nö!

Ausgetickt bin ich früher - also vor ca. 10 Jahren: Kollegin als Nazi beschimpft und ab zum Chef. Ich hab es damals ja noch hingekriegt, dass ich da mit Schulterklopfen raus gekommen bin und zur betroffenen Kollegin damals noch wie ein Honigkuchenpferd grinsend anschießend sagte: "Und - hast du was erreicht?" daumen1 Irgendwie hatte ich immer ein Standing... Die hat sich damals wirklich erlaubt, nachdem ich sie mit Ignoranz bestrafte, mich anzuschreien, ich solle doch in mein Land zurückkehren, wenn ich nicht mehr mit Deutschen spreche. Dabei habe ich sie nur ignoriert, um einen Kollegen nicht zu verpetzen.

Zurück zum Kuchen:
Man hätte ja auch Rücksicht auf mich nehmen können und von Anfang an einen anderen Kuchen mitbringen können, aber weißt du was: Ich hasse diese Rücksichtnahme. Verhungern werde ich sicher nicht. Vor kurzem war ich auf einer deutsch-polnischen Hochzeit - na ja eigentlich ists jetzt auch wieder sehr lange her grin - die haben ALLES mit Alkohol gekocht!!!!!! Selbst das Dessert war mit Alkohol angereichert. Ich habe an dem Tag von der Käseplatte gefressen und Salat.... lachen1 Aber soll ich dir was sagen - ich liebe mein muslimisches Leben gerade deshalb. Das ist pure Selbstbeherrschung. Aber eigentlich auch nicht besonders schwer.

LG und gute Nacht

PS.: whatshername, dann ist ja alles gut. smile