Hallo liebe Marokko-Kenner,

wir fliegen Mitte April mit unseren beiden Kindern (4 und 7) für 1 Woche nach Agadir und sind gerade dabei, unsere Rund-Route auszusuchen bzw. zu entscheiden, ob wir uns nicht doch ein Apartment an einem Ort nehmen und dann Ausflüge machen (mit Mietauto).
Damit wir mit unserer Entscheidung weiter kommen, wende ich mich nun an Euch. Wer war schon mit Kindern in diesem Alter in Südmarokko unterwegs und / oder wer kann und mag uns da Tipps geben? Folgendes wollen wir klären:

1. Reicht die Zeit (1 Woche) für eine kleine Rundreise oder ist das zu knapp und hetzig?

1.a) Wenn ja, welche Route ist da schön - eben auch mit Kindern (wir wollen gern Meer und Berge!): Eher Richtung Essaouira oder runter Richtung Sidi Ifni, Tafraoute, Taroudannt? Und - je nach Region dann: Welche schönen Übernachtungstipps (bis 50€/Nacht für uns alle 4, gern auch mit Frühstück) habt ihr da?

1.b) Wenn nicht - also besser an einen Ort und dann Ausflüge - was empfehlt Ihr da für einen Ort, vielleicht auch schon ein bestimmtes Apartment oder Pension in der Nähe von Agadir? Ist Taghazout ein guter Ort als Station oder gibt es Besseres? Welche Ausflugsziele empfehlt Ihr dann mit Kindern?

2. Der Südmarokko-Führer von Erika Därr wurde mir empfohlen. Der ist ja nun von 2010. Ist der trotzdem so aktuell, dass man mit ihm gut klar kommt und auch da Übernachtungsmöglichkeiten herausfindet (sofern wir sie nach diesen Fragen im Forum noch brauchen)?

3. Hat jemand vielleicht einen ganz anderen Tipp, wo, wie, was, der völlig in eine andere Richtung geht als bisher gedacht, aber spannend ist?

Ich freu mich auf Eure Antworten,
ganz herzlichen Gruß
Charlotte