Hallo alwinchen73,

nur schnell zu 1.
Auch wenn Du das noch nie gehört hast, heißt das noch nicht, daß es das nicht gibt:

Antwort auf:
Singh untersuchte die Spermien von 60 Freiwilligen zwischen 22 und 60 Jahren, berichtet die britische Times . Alle Männer hatten eine normale Spermienzahl. Männer in der älteren Altersgruppe hatten aber eine höhere Konzentration von Spermien mit gebrochenen DNA-Strängen. Auch das Immunsystem war mit steigendem Alter viel weniger effizient, um schadhafte Spermien für einen programmierten Zelltod (Apoptose) auszusortieren. Die Spermien älterer Männer waren auch weniger gewandte Schwimmer. Unabhängig von der Spermienanzahl, so Singh, steht die genetische Qualität der Spermien eng mit dem Alter in Verbindung. Der "Stichtag" für einen ernsthaften Schaden liegt um ein Alter von 35 Jahren.

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-13663.html

oder zum Thema schlechte Spermaqualität
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,633552,00.html

oder schlappes Sperma
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,262026,00.html

oder Spermien werden im Alter schlechter
http://www.menshealth.de/love/kinder-kriegen-am-besten-vor-mitte-dreissig.17371.htm

Habe nur schnell mal (für Dich) gegoogelt - selber googeln wird Dir vermutlich keine wesentlich anderen Ergebnisse bringen.

Wenn die o.a. Informationen so stimmen sollten finde ich es geradezu blauaugig und verantwortungslos einem 60-jährigen "und nun macht mal schön" zu empfehlen ...

LG, Thomas