hallo

ich versuche mal ein wenig deine fragen zu beantworten.Da mein mann ja 1 x im monat nach marokko fährt weis ich ein wenig.

zuerst mal keine angst das wird sicher eine tolle reise.
Sommer ist alles ein wenig teuerer ,aber das weist du sicher.

Ich würde an deiner stelle bis nach sete fahren und dann mit der fähre rüber nach Tanger,das dauert dann 2 tage und du hast vollpension und kabine dabei.Du kannst vorher buchen oder auch direkt am hafen.
1.geld darfst du soviel einführen in frankreich spanien und auch marokko wieviel du willst.Das ist alleine deine sache ,da must du nichts deklarieren.
2:Was must du an kosten rechnen?du kannst dir das gut übers internet ausrechnen lassen ,geh mal auf routenplaner und die rechnen dir die strecke aus mit mautgebühren und auch benzin preise.Die preise für die fähre erfährst du über den fährfahrplan unter www.comarit.de
3:die Maut bezahlst du an den Mautstationen die auf deiner strecke liegen.Da fährste hin und zahlst vom auto aus und fährste weiter.
4:Du must dein auto nicht deklatieren bei der einfuhr.Du darfst 3 monate mit deinem deutschem nummernschild durch marokko fahren.Davor must du auf dem schiff einen zettel ausfüllen und das wird dann in deinen pass gestempelt das du mit auto nach marokkoo rein bist.Das wird alles auf dem schiff gemacht,da rufen sie die passagiere auf und du nimmst deinen reisepass und die papiere vom auto mit.
5:Du brauchst die grüne versicherungskarte für dein auto in marokko.Diese bekommst du bei deiner versicherung und solltest sie immer bei dir führen.Das ist dafür das du auch in marokko versichert bist fals was passiert.Oder dich eben auch die polizei kontrolliert ,die wollen die auch sehen.
6:Du hast dein auto doch schon versichert.Du brauchst keine zusatzversicherung,nur eben die grüne versicherungskarte.
7. bei der einreise wird dein gepäck kontrolliert in marokko:das geht recht schnell,na ja wen die zollbeamten gerade keinen ramadan haben:Und bei der ausreise genau das gleiche.Achte darauf das dir kein fremder irgendein gepäckstück gibt zum mitnehmen ,es könnten verbotene dinge sich darin befinden.da sind die Zöllner sehr streng,sie nehmen teilweise die auos auseinander.

so ich hoffe ich konnte soweit deine fragen beantworten.

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de