Hallo Gulalmann,

ich habe erst jetzt gesehen, wie es Dich getroffen hat, daß ich - ohne jede Kenntnis Deiner Person, einfach nur aufgrund meiner eigenen Vorurteile und Beobachtungen - Rückschlüsse auf Dich, Deine Person, Deine Naivität, Deine blinden Flecken hierher gepostet habe.

Du wirst mir jedoch zugeben, daß sie zutreffen könnten, genausogut wie sie auch nicht zutreffen können: demnach exakt das, was Du hier pauschal mit allen Frauen machst, die mit einem Marokkaner liiert sind: und vielleicht jetzt eine vage Vorstellung davon bekommen hast, wie man sich fühlt, wenn man dieser ganz besonderen Fürsorglichkeit von ganz besonders gut informierten Menschen ausgeliefert ist - die noch dazu in nachsichtigem Ton vorgetragen werden, jeden Einwand von vorneherein bedenkend.

Genausowenig wie ich weiß, welche Präferenzen Du in Deinem Leben verfolgst, wenn Du in Marokko (in Agadir) Weihnachten verbringst, genausowenig steht es Dir zu, über meine Motive oder die anderer Frauen (Männer) hier zu spekulieren, wenn sie mit einem Marokkaner verheiratet sind und für wie schützenswert Du sie erachtest. Besteht in dieser Entmündigung erwachsener Frauen im übrigen irgendein qualitativer Unterschied zum ehrenmordenden Bruder in Kurdistan? Dich kenne ich noch nicht einmal und schon sprichst Du mir - und allen Frauen hier, die wegen der Liebe zu ihren Männern hier ausführliche Beiträge gepostet haben - die Fähigkeit ab, sich ohne Deine Stopp-Schilder im Leben zurechtfinden zu können? Oder wie es Thomas Friedrich hier einmal so unnachahmlich formuliert hat: manche wissen gar nicht, daß sie eigentlich ein Bezness-Opfer sind.

Tit for tat.

Wenn Du wieder zu dem moderaten Ton zurückfindest, den Du eingangs angeschlagen hast und Dich mit dem nötigen Respekt den Frauengeschichten hier zuwenden möchtest, freue ich mich über einen guten Schreiberling, der auch weiß, wo die Lösch- und Korrekturtaste sich befindet (ist kein scherz).

Josi