hallo


walu,


Antwort auf:
zum Inhalt: hat der ideale Sohn auch den Mann umgebracht?
Sicher nicht. Wärst du dieser Mann gewesen GuL alman, würdest du dann auch nicht so ideal empfinden.
Es ist doch grass, wie hier jemand als "ideal" geehrt wird, der seine Schwester umgebracht hat....
Ist der ideale Sohn dieser Familie vielleicht auch so einer, der wegen seines Hormonspiegels junge Mädchen aus seiner Nachbarschaft verführt, diese "kaputt" macht und dann wegschmeißt..... Oder ist er einer der 5 % die bis zur Hochzeitsnacht warten?!
Ich würde sagen, dass er einfach der i d e a l e Mörder ist.
Mir geht hier die "interkulturelle Kompetenz " ab.
Walter



ja, ich würde auch sagen dass dir die interkulturelle kompetenz abgeht.

der junge mann, um den es geht, wäre auch als deutscher vor einem deutschen gericht wahrscheinlich nur wegen totschlag verurteilt worden und nicht als mörder. vielleicht auch nicht.
es gibt auf jeden fall im deutschen strafrecht die unterscheidung zwischen mord und totschlag, bis hin zum minderschweren fall, in dem der delinquent im besten fall ein jahr zubefürchten hat, das dann zur bewährung ausgesetzt wird.
wohlgemerkt, minderschwer ist in dem fall nicht der tot des opfers, sondern die motivation des täters wird als irgendwie nachvollziehbar eingestuft.
was jetzt nachvollziehbar ist oder nicht, hängt halt auch vom jeweiligen kulturkreis ab.
eine tötung aus eifersucht wird meist als totschlag eingestuft, weil es halt nachvollziehbar ist.
die bachmeier hat vor 30 jahren eine pistole in den gerichtssaal geschmuggelt und den mörder ihrer tochter erschossen. das war keine affekttat, sondern geplant. trotzdem wurde es als totschlag gewertet, weil es halt nachvollziehbar ist.
andererseits gab es bis vor 13 jahren das delikt der kindstötung, das den mord an einem unehelichen kind gleich nach der geburt durch die mutter, um der schande zu entgehen, als minderschweren totschlag einstufte.
was ist das anderes, als ein ehrenmord?
es ist gerade mal 13 jahre her, dass dieser paragraf gestrichen wurde.

die frage, wieso nicht der begatter der tochter ermordet wurde, sondern die tochter,ist auch nicht schwer zu beantworten. die tochter hat schande über die famille gebracht, nicht der junge mann. der mann tat nur, was alle männer tun wollen.

wenn du deine frau mit einem fremden mann im bett erwischen würdest, dann wäre der vertrauensbruch ja auch von seiten deiner frau und nicht von seiten des mannes.
falls du noch bei verstand wärst, würdest du die schuld auch eher bei deiner frau suchen, als bei dem mann.
der mann nimmt ja nur, was ihm angeboten wird.


borgward,

Antwort auf:
warum bringt sich die familie nicht komplett selbst um und läßt die schwester leben,


warum hat sich die bachmeier nicht selbst umgebracht und gut ist's oder warum bringen sich betrogene ehemänner nicht selbst um und gut ist's?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+