Hallo Choppy,
GuL alman hat ja schon von den anderen Werten und Moralvorstellungen der marokkanischen Männer gesprochen.
Hierzu einige Beobachtungen: mein marokk. Freund hat mich über die Stellung Mann - Frau aufgeklärt: der Mann ist der Frau überlegen, die Frau ist grundsätzlich schwach und neigt dazu Fehler zu machen und muss geführt werden.. Der Mann geht nach außen , die Frau bleibt zu Hause... Meine Schwiegermutter sagte dazu noch lächelnd: Zu Hause gehört der Mann seiner Frau, draußen allen Frauen.... Der marokk. Mann genießt ab seiner Geburt eine bevorzugte Behandlung: er ist der Prinz der Familie, Schwestern haben sich ihm unterzuordnen. Schon oft sah ich Jungen Steine auf Mädchen werfen, ganz selbstverständlich. Mädchen dienen den Jungen dazu ihre erste Sexualität auszuleben.Die mitmacht, wird mehr oder weniger als [*****] verstoßen: Wenn du es mit mir machst, dann machst du es ja auch mit allen anderen. Und sie ist nicht mehr seine Freundin. Die Ehefrau lässt sich der Mann letztendlich von seiner Mutter suchen...
Im Umgang mit europ. Frauen: zunächst sind europ. Frauen, als freizügig bekannt, Jagdwild und sozusagen Freiwild...
Marokk. Männer dürfen sich öffentlich mit Europäerinnen eng umschlungen zeigen....keiner sagt was. Marokkanische Frauen, die mit einem Europäer unterwegs sind und nur so nebeneinander oder vielleicht Hand in Hand gehen, werden von den marokk. Männern beschimpft, sie als [*****] und er wie folgt: Du isst unser Brot!!..... Marokkanische Frauen gehören den marokk. Männern!! Freundlichkeit gegenüber solchen Paaren ist gespielt.... Alles hat zwei Seiten, wie eben gesagt wurde.
Gruß Walu