Hallo Josi!

Ja man steht auf unter Druck als Frau eines Marokkaners, da man of von Vorurteilen nur so überflutet wird.

Warum ich hier über meine Erfahrungen schreibe ist weniger der Grund, dass ich unsere Liebe und Beziehung verteidigen muss. Sondern viel mehr, dass ich damit nicht einverstanden bin, wenn die Liebe zwischen einem Araber und einer Europäerin schon von Gund auf angezweifelt wird und arabische Männer abgestempelt werden als polygame, untreue Wesen die zu keinen wahren Gefühlen fähig sind.

Ich erzähle hier ganz oft meine Geschichte, weil sie eben nicht zu den typischen Geschichten gehört, wo eine Beziehung aus einem Urlaubsflirt oder einer Internetbekanntschaft enstanden ist und weil ich aufgrund vieler Tatsachen die ich erwähnt habe nicht darauf schließen lässt, dass es um Papiere oder finanzielle Vorteile geht. Und ich damit ein beispiel zeigen will, dass es eben nicht nur um Vorteile für den Mann geht..
Wie oft schon erzählt, haben ich und mein Mann uns in Österreich kennengelernt, schon einige Zeit zusammengewohnt, Heirat hat lange Zeit keine Rolle gespielt und Geld so oder so nicht, zudem sind wir beide noch gleich jung..
Aber selbst wenn solche Gründe auszuschließen sind, wollen und können viele Leute einfach nicht glauben, dass es Beziehungen zwischen Arabern und Europäerinnen gibt die wirklich nur der beziehung wgen geführt werden und es wird weiter nach Gründen gesucht, warum wohl eine Beziehung zwischen zwei Menschen mit unterschiedlichen kulturellem Hintergrund eine Beziehung führen, und wenn es keine Papiere sind oder nicht das Geld, dann wird halt nach anderen Gründen gesucht, wie etwa, dass der Mann einfach zuviel Druck in der Hose hat..
Als ob das ein Grund wäre eine ernsthafte Beziehung einzugehen..

Mag ja sein, dass wirklich viele Araber mit einer europäischen Frau nur das große Los nach Europa finden wollen, aber deshalb von vornherein schon jeder Beziehung von Grund auf komplett in Frage zu stellen und zu behaupten, dass ein Araber nicht fähig sei für whre gefühle zu einer europäischen Frau, finde ich total übertrieben und in Schubladen denkend..

Der Gulalman braucht Beweise von Paaren die noch nach 20 jahren zusammen sind, die ich kenne ich nicht, wohl aufgrund meines Alters, da ich nur junge Leute kenne. Aber ich kenne einige junge Paare, die nach 3, 5 oder 7 Jahren noch zusammen sind, wo die Männer auch das meiste Geld nach Hause bringen, und schon längst ohne der Frau einen sicheren Aufenthaltstatus besitzen würden.. Also wo wären dann die Gründe, dass sie immer noch bei ihren Frauen sind, etwa auch der Stau in der Hose den sie ohne ihre Frauen hätten?