Ahlan Kekim,

ich bin auch nicht der Meinung, das Marokkaner oft nur das "paper for germany" haben wollen. Es gibt sehr viele Eigenschaften die den Marokkanern ebenso wichtig sind im Vergleich zu Geld. Wenn du lustig, brav und für deine Verhältnisse eher grosszügig als geizig bist, dann brauchst du keine Zweifel an dir zu haben. Ich bin auch nicht der Meinung das man für ein besseres Leben in Europa leben soll. In Wirklichkeit kommen doch sehr viele Marokkaner aus Europa in ihr Heimatland zurück, weil sie erleben durften, wie schwer und anstrengend es auch in Europa sein kann zu arbeiten und zu leben. Der starke wirtschaftliche Aufschwung in Ma wird von Marokkaner getragen, die ihr Vermögen, Ersparnisse und berufliches Können in ihr Heimatland zurückbringen. Ebenso gibt es immer mehr ausländische Investoren die mit oder ohne marokkanischen Partner eine erfolgreiche Zukunft in Marokko
suchen und finden.Wir Deutsche in Ma werden meist besser behandelt als die Einheimischen. Als Problem in einem zukünftigen Eheleben sehe ich eher, wenn der Islam streng, oder der Konsum von Alkohol und Drogen nur einseitig von einem Partner praktiziert wird.Da passt man dann wirklich nicht auf Dauer zusammen, und tut auch den vielleicht zukünftigen Kindern keinen Gefallen. So allgemein und theoretisch wie Gulaman über Liebe und Familie in der arabisch islamischen Welt schreibt, ist nicht mehr gültig für
Marokko. Jeder Mensch ist anders und sollte seine Chance bekommen, aber dafür solle er auch was betragen zum Guten damit er in die Liebe hineinwächst. Geduld zahlt sich meistens aus.

leihinik
Zitoun