Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wie haben sie sich eingewöhnt? #99692
09/12/09 04:09 PM
09/12/09 04:09 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
S
sarahDZ Offline OP
Junior Mitglied
sarahDZ  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 19
berlin
hallo an alle,
mich würde mal interessieren wie sich eure männer/frauen hier in deutschland eingewöhnt haben, nachdem sie angekommen sind.
war es schwer mit dem klima..
wie reagierten sie auf die menschen hier...
benehmen sie sich hier anders als in ihrer heimat...

all sowas interessiert mich,
denn ich möchte verstehen können was in den menschen so vorgeht,
vielleicht ist ja mein mann auch bald hier,deswegen !

würde mich über viele nachrichten freuen

Re: wie haben sie sich eingewöhnt? [Re: sarahDZ] #99712
09/12/09 11:01 PM
09/12/09 11:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Also das eingewöhnen wird wohl keine Wochen dauern ,sondern sich über Monate und ein Jahr ziehen.

Meiner kam Ende Oktober hier an. Er hatte einen dünnen Ledermantel an und einen grossen Koffer wo halb leer war.

Wir mussten noch 1 1/2 Stunden auf den Bus warten und es war schon saukalt. Beklagt hat er sich nie auch nicht zu diesen Zeitpunkt Seine Antwort war und ist immer "DAS IST NORMAL"
Mit dem Wetter hatte er nie Probleme.Ist ja nicht so das es in Marokko gar nicht kalt ist. Als wir Januar 2008 in Marokko waren wurde es am Nachmittag auch recht kalt.

Januar 2009 ging er dann zur Schule und hat auch dort seine heutigen Freunde kennengelernt,darunter nicht nur Marokkaner und Tunesier auch ein Russe mit dem er sich intensiv Deutsch unterhalten musste.

Bus und Bahn fahren sowie alleine einkaufen hat er sich schnell getraut, das war kein Problem.

Er benimmt sich hier anders als wie in Marokko. Marokko ist sein Land da achtet er sehr auf mich und die kleine das es mir gut geht und uns an nichts fehlt.

In Deutschland ist er auf mich angewiesen auch mit Behördengänge und Arbeitsuche, das macht ihn abhängig von mir.

Mittlerweile kann er aber auch selbstständig anrufen und nach Arbeit nachfragen, was ich sonst die erste Zeit gemacht habe und er ist seit über ein Jahr hier.

Wie er auf die Menschen reagiert, ganz normal nichts ungewöhnliches. bei Behördengänge ist er sehr höfflich und zuvorkommend und ich wunder mich das es so eine Seite an ihm gibt und woher er das hat ? Warscheinlich Schule... Ich verbessere ihn ab und an das dies nicht "WAS" heisst,sondern "WIE BITTE" das muss ich aber ganz selten machen.

Zwei Monate später wurde ich schwanger und da kammen so Sachen wo er jedesmal gesagt hat , das gibt es nicht in Marokko.
Die Hebamme die immer wieder kam, Geburtsvorbereitung und diverse Sachen die ich von mir aus wollte wie YOGA für Schwanger hat er oft den Kopf geschüttelt.

Allerdings sind wir Religionsbedingt sehr oft aneinander geraten und es gab viele Tränen,das war aber eine Sache zwischen uns und nicht der Öffentlichkeit.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1