Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
erste Nacht in Agadir #99146
26/11/09 01:20 PM
26/11/09 01:20 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 16
Wiesbaden
Livbliss Offline OP
Junior Mitglied
Livbliss  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 16
Wiesbaden
Hi Leute,

kann mir jemand ein Gästehaus oder Riad empfehlen, dass preiswert ist, am besten wäre, wenn man irgendwas mieten könnte für 3 Personen, wobei die dritte extra schläft...im Salon oder so. Das Ganze sollte irgendwie in oder an der Medina sein und nicht weit weg vom Strand.
danke für Hinweise
LG

Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] #99168
27/11/09 12:34 AM
27/11/09 12:34 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
Agadir hat seit dem Erdbeben vor mehr als 50 Jahren keine Medina mehr. Die Ruine der alten Kasbah ist hingegen auch heute noch weithin sichtbar auf einem Berg ca. 7 Km nordwestlich des Zentrums gelegen. In Agadir wirst Du das Marokko Feeling nicht finden, es ist heute eine laute, zunehmend hektische Touristenstadt, allerdings findest Du da so gut wie alle Annehmlichkeiten des Lebens. Für Ausflüge ist Agadir allerdings ziemlich gut gelegen.

Es gibt heute "nur" noch die 5 Km südlich von Agadir an der Strasse nach Inzegane gelegene "La Medina d'Agadir". Dieses Berberdorf wurde mit tradionellen Techniken und Materialen nachgebaut. Darin gibt es ein Café-Restaurant.

Entfernt erinnert das quirlige Viertel Talborjt noch an eine Medina, ist jedoch einiges vom Meer entfernt.

Bezüglich Gästehaus oder Riad in der Medina oder nicht weit weg vom Meer kann ich Dir leider nicht dienen. In Agadir gibt jede Menge Hotels oder Appartements, auch Du wirst sicher fündig werden.






Last edited by chercheur; 27/11/09 12:35 AM.
Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] #99174
27/11/09 01:16 AM
27/11/09 01:16 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo Livbliss,

ich vermeide mittlerweile Agadir, wenn es irgendwie geht. Die Belastung mit Dieselabgasen ist enorm. Der Strand ist gezähmt und nicht mehr attraktiv. Unterkunft in Strandnähe ist kaum unter 70-150 Euro zu haben. "Annehmbare" Unterbringung kostet das 2-3 fache (vergleichbarer Qualität), wie in anderen marokkanischen Städten.

Wenn du an einem Tag von Marrakesch nach Sidi Ifni möchtest, würde ich empfehlen, direkt anzusteuern. Bus nach Agadir und dann ein Grand Taxi direkt nach Sidi Ifni. Kostet ca. 600-700 DH, je nach Verhandlungsgeschick. Fahrzeit von Agadir gut 2 Stunden. Ein Hotelzimmer in Ifni muss nicht vorgebucht werden, eine Unterbringung findet man auch leicht, wenn man spät ankommt.

Wenn dich jedoch Agadir interessiert, bist du mit vorgebuchten Pauschalangeboten (ab 1 Woche) fast immer besser bedient.

viele Grüße

Re: erste Nacht in Agadir [Re: Dolphin] #99176
27/11/09 10:22 AM
27/11/09 10:22 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Original geschrieben von: Dolphin
ich vermeide mittlerweile Agadir, wenn es irgendwie geht. Die Belastung mit Dieselabgasen ist enorm. Der Strand ist gezähmt und nicht mehr attraktiv. Unterkunft in Strandnähe ist kaum unter 70-150 Euro zu haben. "Annehmbare" Unterbringung kostet das 2-3 fache (vergleichbarer Qualität), wie in anderen marokkanischen Städten.

Ich würde - wenn du Strandnähe möchtest - Taghazout (ca. 15km nördlich) bevorzugen. Dort gibt es Unterkünfte (auch Ferienwohnungen) direkt am Meer (du kannst vom Balkon auf den Strand spucken) für ca. 50 Euro/Tag, vielleicht auch billiger. Dort und noch mehr etwas nördlicher gibt es je nach Jahreszeit absolut einsame, wunderschöne Strände.
Gruß

Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] #99287
01/12/09 11:55 AM
01/12/09 11:55 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
ISTA Offline
Mitglied
ISTA  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 98
AGADIR
Hallo LivBliss,

in Sidi Ifni hat ein Deutscher "Artus : Schauspieler; hat er in manche filme gespielt", ein so preiswerter Riad im Altstadt und direkt am Strand, sidi Ifni ist ja so 150 km von Agadir entfernt.

Gruesse alle aus Agadir

Re: erste Nacht in Agadir [Re: Dolphin] #99389
03/12/09 07:18 PM
03/12/09 07:18 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 17
Düsseldorf
C
cecil250 Offline
Junior Mitglied
cecil250  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Sep 2008
Posts: 17
Düsseldorf
Original geschrieben von: Dolphin
hallo Livbliss,

Unterkunft in Strandnähe ist kaum unter 70-150 Euro zu haben.

viele Grüße



Nene. Tagdirt (500 m vom Strand) kannst Du beispielsweise bis auf c.a. 15 Euro runterhandeln.

Wegen dem Lärm des sogenannten "Animationsprogramms" der nahegelegenen Hotels und Karaoke Clubs ist eine Übernachtung in Strandnähe allerdings nur für Unempfindliche zu empfehlen.

Talborjt wäre der Ort meiner Wahl.

Edit: Taghazout ist nicht mein Ding. Aber weiter nördlich wirds richtig gut.

Last edited by cecil250; 03/12/09 07:20 PM.
Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] #99502
06/12/09 02:57 AM
06/12/09 02:57 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Hotel "Tagadirt" (***)kannst du in Internet ab 28 Euro Doppelzimmer/Nacht buchen.
Mein Favorit ist Club-Hotel "Tamlelt"(***) oder zweite Name "Carribien Village Agador" in 200 m vom Stand entfernt. Ich war dort schon drei Mal. Ich habe in Internet direkt bei ITS gebucht für 33 euro pro Person/Nacht All Inklusive.

Ich war vor zwei Monate in Agadir und wollte "La Medina Agadir" besuchen. Leider es ist schon geschlossen. Der Besitzer hat die Mitpreise erhöht und die Handwerker konnten das nicht mehr mithalten.

Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] #99506
06/12/09 05:00 AM
06/12/09 05:00 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Liv

Im Tagadirt gibts Apartments für 4 Personen. Kannst du im Internet z.B. bei www.clever-hotels.com buchen. Euro 43.50
am Tag für alle. Ich fand es im Januar recht ruhig.

Das All-Inclusive Hotel Caribbian Village Agador würde ich dir
nicht empfehlen - in der ersten Januar-Woche noch Ferienrummel.
Ist auch zu dieser Zeit noch recht teuer.War auch schon dort.
Mir liegt es nicht so. Wobei ich aber im Agador Teil war, der ist schöner und etwas teurer wie das Tamlelt.

Restaurant und Aussenanlagen werden geteilt. Immer Animation?!
Wie schon gesagt Agadir ist ein recht europäisch angehauchter
Badeort und es gibt ausser der Kasbah auf dem Hügel vor dem Hafen keine Altstadt mehr.
Ihr könnt aber den Souk el Had besuchen - ausser montags!
Nähe Ibis-Hotel.
Aber für 2 Tage mal zum flanieren auf der Strandpromenade
oder einen Ausflug in den Anti-Atlas nach Tafraoute zu machen auch
angenehm. Ab 2. Januar-Woche ist es ruhig - hauptsächlich
Überwinterer. Selbsterfahrung im Januar.
Die neuen Hotels direkt am Strand sind erheblich teuerer.

Hab dir auch noch privat geschrieben.

Liebe Grüsse

Gaby

Im Viertel Talborjt liegen die einfachen Traveler-Hotels.
Früher war dort der Busbahnhof. Es ist sehr weit vom Strand weg
zum laufen! Petit Taxi!
Wenns nur um Strand und nicht um Agadir geht, dann ist Taghazout ok. Aber für den Bus nach Essaouira müsst ihr wieder
nach Aga zurück. Stadtbus!

Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] #99541
07/12/09 02:25 AM
07/12/09 02:25 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 3
Aoufous Marokko
JaYs_Sahara_Tour Offline
Junior Mitglied
JaYs_Sahara_Tour  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 3
Aoufous Marokko
hallo m du kannst in hotel AFINRI es ist ok und ruhig .
gruß
jays sahara tours


Hallo, ich zeige Urlaubern meine Heimat die Sahara Marokkos. Hier bin ich als Berber geboren, seit Jahren befasse ich mich mit dem Tourismus. Ich bin Diplomierter Hotel-Tourismus Manager. Ich spreche 8 Sprachen.
Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] [Re: sarahDZ] #99543
07/12/09 02:41 AM
07/12/09 02:41 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 3
Aoufous Marokko
JaYs_Sahara_Tour Offline
Junior Mitglied
JaYs_Sahara_Tour  Offline
Junior Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 3
Aoufous Marokko
hallo , wir Jörg und Youssef sind in partnerschaft und wir leiten touristen in Marokko , wir sind bereit mit dir zusammen arbeiten , du kannst unsere seiten sehen und entscheiden ,
Grüsse
JaY´s sahara tours
www.jays-sahara-tours.com


Hallo, ich zeige Urlaubern meine Heimat die Sahara Marokkos. Hier bin ich als Berber geboren, seit Jahren befasse ich mich mit dem Tourismus. Ich bin Diplomierter Hotel-Tourismus Manager. Ich spreche 8 Sprachen.
Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] #99597
08/12/09 01:42 AM
08/12/09 01:42 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo zusammen,

ich korrigiere mich: annehmbare Unterkunft in Strandnähe ist kaum unter 70-150 Euro zu haben.

Natürlich gibt es Hotels, die Kinder der Stadt sind.

viele Grüße

Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] #99999
18/12/09 01:38 PM
18/12/09 01:38 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 16
Wiesbaden
Livbliss Offline OP
Junior Mitglied
Livbliss  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Nov 2009
Posts: 16
Wiesbaden
Liebe Leute,

herzlichen Dank für Eure Hinweise. Habe jetzt eine Nacht im Aferni gebucht und werde Euch berichten. Denke auch, dass ein Tag in Agadir reicht.
LG und frohe weiße Weihnacht

Re: erste Nacht in Agadir [Re: Livbliss] #100009
18/12/09 11:43 PM
18/12/09 11:43 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Posts: 101
NRW, Deutschland
Ich dachte, daß du ein Hotel nicht weit weg vom Strand suchst. Von Aferni ist ziemlich weit zum Strand...

Re: erste Nacht in Agadir [Re: marina369] #100010
19/12/09 12:25 AM
19/12/09 12:25 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
C
chercheur Offline
Mitglied
chercheur  Offline
Mitglied
C

Joined: Mar 2008
Posts: 99
Austria
Bei zügigem Marschieren reichen da wohl 10-12 Minuten...... Nach dem Ausgang beim Hotel links und dann alles geradeaus. Wenn 10 Minuten zu lange ist vor dem Hotel ein oranges Kleintaxi anhalten welche dauernd zirkulieren und für 5!! Dirham (nach 19.00 Uhr 50% Zuschlag) an die Strandpromenade.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1