Guten Tag und Salaam'oualeikum liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu im Forum, auf das ich erst kürzlich aufmerksam wurde.

Ich habe mit großem Interesse die bisherigen Beiträge zur islamischen Kafala bzw. deutschen Adoption islamischer Kinder (aus Marokko und Algerien) gelesen.

Ich bin mit einem algerischen Landsmann verheiratet, wir haben zwei algerische Adoptiv- bzw. Kafalakinder. Das jüngere weilt allerdings derzeit noch in Algerien, gemeinsam mit meinem Mann, da die Einreise des Kindes bislang nicht bewilligt wurde.

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch auf meinen Artikel "Eine andere Sicht der Dinge: ein Erfahrungsbericht" aufmerksam machen, der im November 2008 in der Zeitschrift DAS JUGENDAMT erscheinen durfte.
hammer

Außerdem möchte ich auf meine homepage kafala.de hinweisen.
Dort findet sich der Original-Gesetzestext zur algerischen Kafala aus "Le Code de la Famille Algérien" von 1984, ins Deutsche übersetzt. Die Übersetzung, die ich für meine Homepage übernehmen durfte, stammt von einer erfahrenen, vereidigten Übersetzerin.

Ich habe bewusst auf eine Bewertung oder Kommentierung verzichtet. Jeder darf selbst lesen.

Ich grüße euch,
Malika M