Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
31. Juli Feiertag? #94854
31/07/09 01:30 AM
31/07/09 01:30 AM
Joined: Dec 2008
Posts: 59
Freiburg
S
Safsafi Offline OP
Mitglied
Safsafi  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Dec 2008
Posts: 59
Freiburg
So, bitte nicht denken, was hat denn diese Frage unter Partnerschaften zu tun.

Wäre für mich sehr wichtig zu erfahren, ob morgen in Marokko noch ein gesetzlicher Feiertag ist.Ich finde das nicht im Netz und finde nur, das heute, der 30. Juli, ein Feiertag war.

Nach der Aussage meines Freundes, und hiermit die Konnektion mit der Rubrik Partnerschaft:-), haben nämlich morgen die Behörden geschlossen.

Kann das wirklich sein?

Wer ist gerade in Marokko und kann das bestätigen, da ich nichts im Netz finde?

Shokran bsaf

Re: 31. Juli Feiertag? [Re: Safsafi] #94856
31/07/09 02:03 AM
31/07/09 02:03 AM
Joined: Jul 2001
Posts: 193
Deutschland
Rachid_W Offline
Mitglied
Rachid_W  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2001
Posts: 193
Deutschland
Hallo,

Marokkanische Feiertage:

- Neujahr

- Unabhängigkeitsmanifest (11. Januar)

- Tag der Arbeit (1. Mai)

- Feier der Thronbesteigung (30. Juli)

- Oued Eddahab Tag (14. August)

- Tag der Revolution des Königs und des Volks (20. August)

- Geburtstag von König Mohammed VI (21. August)

- Marche Verte (Jahrestag des grünen Marsches, 6. November)

- Unabhängigkeitstag. (18.November)

- Aïd al Fitr (Ende des Ramadan)

- Fatih Mouharram (Islamisches Neujahr).

- Aïd Al-Mawlid (Geburtstag des Propheten).

- Aïd Al adha

Quelle: marokkanisches Generalkonsulat Frankfurt am Main
http://www.consulatmarocfrankfurt.de/index.php?id=68

Grüße
Rachid

Re: 31. Juli Feiertag? [Re: Rachid_W] #94857
31/07/09 02:11 AM
31/07/09 02:11 AM
Joined: Dec 2008
Posts: 59
Freiburg
S
Safsafi Offline OP
Mitglied
Safsafi  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Dec 2008
Posts: 59
Freiburg
Hallo Rachid,
ja die Feiertage habe ich auch gefunden. Aber da muss noch was für morgen, 31.Juli sein.

Vielleicht ein regionaler? Region um Agadir?

Wer weiss Bescheid?

DAnke

Re: 31. Juli Feiertag? [Re: Rachid_W] #94858
31/07/09 02:12 AM
31/07/09 02:12 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Leider kann ich dir nichts Konkretes sagen. Nur, dass ich schon mitbekommen habe, dass bei manchen Feiertagen einfach mal noch ein freier Tag angehängt wird.
Z. B. war ich dieses Jahr um Aid-Al-Mawlid herum im Konsulat in Frankfurt. Obwohl auf deren Homepage ja einfach der eine Tag, also Aid-Al-Mawlid bei den Feiertagen steht, hatte das Konsulat zwei Tage geschlossen! Ich könnte mir also gut vorstellen, dass morgen auch nichts läuft in Marokko...


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1