Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer mehr #91194
10/02/09 11:13 PM
10/02/09 11:13 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
R
RickyRocket Offline OP
Junior Mitglied
RickyRocket  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
Hi,

ich fliege vom 12.-26 März nach Marrakesch. Ich bin ja eher davon abgeneigt mir über das Internet eine bleibe dort zu suchen, weil ich der Meinung bin, dass Zimmer vor Ort immer ein wenig günstiger sind.(Vor allem kann man sich selber ein Bild machen)
Ich suche ein Single Zimmer erst mal für 2 Nächte nach Ankunft. Kann mir hier jemand etwas gutes empfehlen. Wäre schön, wenn Ihr mir eine Website oder mailadresse nennen könnt. Zimmer sollte so ca. 20 euro kosten und sollte nicht so weit außerhalb sein.

Ist es eigentlich immer üblich, dass Alleinreisende immer wesentlich mehr zahlen müssen. In anderen LÄndern gibt es ja hier ne Prozentregel wieviel teurer es sein darf. Gibt es sowas auch in Marokko ?

Ich war 1999 schon mal in Marokko, daher weiss ich so einigermaßen wie es dort so abläuft. Aber mir fehlt halt ein wenig die Aktualität. Vielleicht könnt Ihr mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen :-)

Danke schon mal vorab.

Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer mehr [Re: RickyRocket] #91202
11/02/09 10:48 AM
11/02/09 10:48 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Ricky,

oft gibt es in den Hotels kein Einzelzimmer, und Dir wird ein Doppel- als Einzelzimmer vermietet. Bei vielen Hotels zahlst Du das Frühstück extra. Erklärt wird einem das so: es wird das ganze Zimmer vermietet. Lustigerweise kostet ein Zustellbett dann aber oft 50% Aufschlag....

Ich kann Dir ein günstiges Hotel empfehlen. Es ist einfach, aber bei Ankunft sauber (während unseres Aufenthaltes wurde dann aber nicht das Bett gemacht und nicht geputzt). Das Zimmer hat ein winziges Duschbad (warm) mit Toilette.
Zu zweit haben wir 200 DH pro Nacht bezahlt, Frühstück extra, würde ich aber lieber in einem Straßencafe nehmen. Das Hotel liegt nur 150m vom Platz entfernt.
Man spricht außer Marokkanisch nur Französisch:

Dar Youssef, Derb Sidi Bouloukat (die Gasse, in der das Jnane Mogador liegt, 50m weiter rein. Tel: 00212 24 - 39 16 55

Bärbel

Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer mehr [Re: baerbelha] #91203
11/02/09 11:34 AM
11/02/09 11:34 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Hotel Ali (kennt jeder und ist nicht zu verfehlen)
http://www.hotel-ali.com/
Riad Rahba (anrufen, wirst am Platz abgeholt)
http://www.riad-rahba.hostel-marrakech.co.uk/

Hotel Ali hat die schönere Terasse, das Riad Rahba ist ansich schöner, aber auch etwas teurer. Wenn man das CTM Hotel im Rücken hat ist etwa 200 m weiter auf der rechten Seite das Cafe Francaise (oder so), im ersten Stock kann man recht große und luftige Zimmer mieten für 150 und Terasse zum Platz.

Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer mehr [Re: RickyRocket] #91220
11/02/09 05:30 PM
11/02/09 05:30 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
R
RickyRocket Offline OP
Junior Mitglied
RickyRocket  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
Danke Bongo und Bärbel für die tipps.

Ich hab mir mal 2 Nächte bei meiner Ankunft in Marrakesch reserviert. Mal sehen wie es dort ist. Ist ja ziemlich mitten im Geschehen. Im Internet steht 20 Euro für ein Einzelzimmer, ich denke mal wenn man vor Ort dort handeln würde dann wären die auch im 10-15 Euro p. Nacht zu frieden.

Auf alle Fälle werde ich die 2 Tage dort nutzen, um mir auch mal andere Herbergen anzuschauen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Hotel gemacht ? Die Dachterasse soll ganz gut sein. Übertriebener Zimmerservice ist mir nicht wichtig. Wenn das Zimmer einigermaßen sauber ist beim ersten Tag bin ich zufrieden, da bin ich pflegeleicht. Und frühstücken kann man auch in der Umgebung, da gibt es sicher viele tolle Möglichkeiten.

Ich hab vor Jahren mal so einen Blätterteig gegessen in Nador oder Oujda. Wie hieß der noch mal. (sprachl. msenic oder so). Das war richtig lecker.

so ... dann danke für die Infos.

Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer [Re: RickyRocket] #91222
11/02/09 06:24 PM
11/02/09 06:24 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

Joined: Nov 2002
Posts: 238
München
Hallo!

In den Nebenstraßen der Riad Zitoun el Kedim nur wenig südlich des Djemaa el-Fna findest Du auch diverse nette, saubere und preiswerte Hotels, z.B. Sindi Sud, Sherazade (DZ 25 Euro), El Amal (DZ 12 Euro) und das hübsche Hotel Essaouira (DZ 10 Euro mit Etagendusche). Dort kannst Du also sicher eine günstige Unterkunft für weitere Nächte finden.

Vielleicht meintest Du mit dem Blätterteiggericht Bastilla (Blätterteig mit Füllung aus Rosinen, Mandeln und Fleisch)?

Falls Du weitere Tipps für Marrakesch suchst, empfehle ich Dir auch meinen gerade erschienenen neuen Reiseführer "Marrakesch CityTrip" (Reise Know-How Verlag).

Schöne Reise!
Astrid


Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer [Re: Astrid Daerr] #91229
11/02/09 10:48 PM
11/02/09 10:48 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Oder meinst du vielleicht "Msemmen"? Das sind Hefeteigpfannkuchen die ganz dünn ausgezogen und dann sehr oft übereinandergefaltet werden, so dass eine blättrige Beschaffenheit das Ergebnis ist.

Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer [Re: Andrea84] #91230
11/02/09 10:51 PM
11/02/09 10:51 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
R
RickyRocket Offline OP
Junior Mitglied
RickyRocket  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Feb 2009
Posts: 12
Germany,Frankfurt
Genau so sieht das aus :-)

das war super lecker. und war irgendwie so wie Blätterteig.
Der Name hatte ich damals nicht so ganz verstanden. Aber wenn ich am 12ten März in Marrakesch bin, werde ich mir das sicher geben :-)

Danke für den Tipp und die Richtigstellung :-)

Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer [Re: RickyRocket] #91232
12/02/09 12:24 AM
12/02/09 12:24 AM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Antwort auf:
Vielleicht meintest Du mit dem Blätterteiggericht Bastilla (Blätterteig mit Füllung aus Rosinen, Mandeln und Fleisch)?

Pastilla ist wie Astrid schreibt - mit Taubenfleisch.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer [Re: mafra] #91234
12/02/09 01:33 AM
12/02/09 01:33 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Bitteschön!
Hab den Namen am Anfang auch nicht verstanden und auch nicht behalten können, aber ich mag die Dinger so gerne, dass ich es mir doch irgendwann mal gemerkt habe. smile

Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer [Re: Andrea84] #91235
12/02/09 10:13 AM
12/02/09 10:13 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Habe auch bei der Herstellung des Msemmen zugesehen. Das war ein Wasser-Mehl-Teig (ich habe nicht gesehen, dass Hefe hineinkam), der ausgerollt wird, mit Öl bestrichen, mehrfach zusammengefaltet wird und dann für ein paar Minuten ruht. Dann wieder ausrollen, mit Öl bestreichen, zusammenfalten, ruhen. Dieser Vorgang wird mindestens 10 bis 15 Mal wiederholt. Ähnlich unserem Blätterteig, wo als Fett aber Butter eingearbeitet wird. Vielleicht weiß Rachida mehr?
Bärbel

Re: Kosten Zimmer in Marrakesch für Singles immer [Re: baerbelha] #91236
12/02/09 10:23 AM
12/02/09 10:23 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
1 Schüssel Mehl
1 Schüssel Griess ganz fein
Salz
Wasser zum Kneten
Öl zum Ausrollen und ausbraten

Alle Zutaten bis aufs Öl vermischen zum glatten Teig und richtig durchkneten!!!
Dann den Teig in gleich grosse Kugeln formen und jede von ihnen vorsichtig ausrollen.Dafür beide Hände ins Öl tauchen und mit den Handflächen und Daumen so dünn ausrollen wie einen Strudelteig.
Jetzt die Seiten so zusammen klappen wie ein Päckchen und wenn alle Msemens ausgerollt sind ,dann kann man sie in gang wenig Öl in der Pfanne goldgelb-braun ausbacken.

Man kann sie füllen und dann ausbacken oder einfach nach dem Backen mit flüssigem Honig übergiessen und zum Tee servieren.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1