Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Autoverkauf in Mauretanien #89698
29/12/08 01:48 PM
29/12/08 01:48 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline OP
Mitglied
walumaroc  Offline OP
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo,
ich bin gerade in Essaouira mit meinem Mercedes DB 190 D und will ihn verkaufen -Modell 93. Man sagte mir hier, dass man in Mauretanien Mercedes sehr schnell unbuerokratisch und ohne Dounane verkaufen kann.
Kann mir hier jemand etwas dazu sagen!
Gruss Walter

Re: Autoverkauf in Mauretanien [Re: walumaroc] #89741
31/12/08 09:13 AM
31/12/08 09:13 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Ich kann Dir sagen das das nicht stimmt \:\) Ich habe letzten Winter einige Kollegen in Mirleft getroffen die die Aktion abgeblasen haben, sogar von Mauretanien unverrichteter Dinge wieder zurück gefahren sind weil zum einen die Autopreise abartig niedrig sind und zum anderen die Bürokratie zu teuer. Abgesehen von dem Stress mit absolut lästigen Ankäufern, Mafiosis, Polizei und Zoll. Derjenige der Dir das erzählt hat wahrscheinlich keine Ahnung wovon er redet! Man sollte dort schon jemanden kennen, die fetten Zeiten sind vorbei. Verkauf die Karre in Spanien (Marbella oder Tarifa), da hast Du zwar keinen Gewinn aber bist den Bock los und kannst einfach wieder zurück.

PS: Ich bin ab Übermorgen in der Gegend südlich von Agadir, falls Du mehr Infos oder Kontakte brauchst schicke ich Dir meine Nummer per PM und wir könnten uns treffen.

Last edited by BongoFury; 31/12/08 09:15 AM.
Re: Autoverkauf in Mauretanien [Re: walumaroc] #89759
31/12/08 04:16 PM
31/12/08 04:16 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo Walter,
ich könnte der gewesen sein, den Bongo Fury in Mirleft getroffen hat:-)
Der beste Ansprechpartner in Deinem Fall ist Florian Schmidt, habe ihn aber schon lange nicht mehr hier im Forum gelesen.

Für Dein Auto bekommst Du etwa 1500€ in Mauretanien, nimmst dafür aber viel Stress und Hassel auf Dich.
Das Geschäft ist nur noch für Leute interessant, die so einen 190er fast geschenkt bekommen, durchrasen nach Mauretanien und im Auto schlafen, Sardinendosen futtern, um dann von den vielleicht verdienten 500€, dafür ein Flugticket von Senegal nach Deutschland kaufen. Manche empfinden das als Abenteuerurlaub.
Ich habe es dann auch vorgezogen mit meinem Auto gemütlich wieder zurück nach Essaouira zu fahren, statt draufzuzahlen um mit CTM oder überfülltem Taxi, von Dakhla (dahin muss man ersteinmal zurück kommen) über Inezgane wieder nach Hause zu kommen.
Wenn Du diese Erfahrung auch machen möchtest, bekanntlich sind eigene Erfahrungen die Besten, wünsche ich Dir eine gute Fahrt durch ödes Gelände und nervigen Polizeikontrollen. Dakhla lohnt sich der Lagune wegen und Mauretanien für das Afrikafeeling.
Günstiger und frischer Fisch an schönen Stellplätzen direkt am Meer, Diesel nur der halbe Preis etwa ab Tan Tan.
Ceuta ist wohl eher interessant zum verkaufen wenn es nur darum geht.

Gruss
...günter...

Re: Autoverkauf in Mauretanien [Re: Kunta] #89767
31/12/08 07:41 PM
31/12/08 07:41 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo walu, nichts fuer ungut, aber die frage ist seltsam. du bist in ma, dem wunderland der alten mercedes. normalerweise kannst du auf den einschlaegigen automaerkten, die es in jeder stadt in ma gibt, einen 190 d in nullkommanix fuer einen relativ fairen preis verkaufen. du bist doch resident in ma, also muss der wagen doch eigentlich schon verzollt sein? dann gehts doch noch schneller.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Autoverkauf in Mauretanien [Re: Kunta] #89768
31/12/08 10:32 PM
31/12/08 10:32 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Hallo Walter,nein, Günther, mein Günther hieß Thomas und für nen astreinen Opa-190er hat man ihm in Mauretanien gerade mal 1000€ geboten. Dafür hätte ich die Karre in DE glatt selber genommen.

Zu Aquawatch: Ich denke mal wenn die Gurke verzollt wäre würde er hier gar nicht mehr nachfragen müssen \:\)

So, Heute Party in Köln, Morgen Flieger nach Marrakesch. So lässt es sich aushalten \:\)
Bongo

Re: Autoverkauf in Mauretanien [Re: walumaroc] #90353
20/01/09 03:36 PM
20/01/09 03:36 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
M
martaeh Offline
Junior Mitglied
martaeh  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 7
graz
hallo ihr experten,

ich hab letztes jahr in nouadhibou auch leute getroffen, die zu zweit aufs klo gegangen sind, weil laut ADAC 1000 berittene taliban von algerien richtung mauretanien unterwegs sind.

autoverkauf in MAUR ist kein problem aber auch kein geschäft. vorher ausgiebigst das land bereisen - hat was! bei interesse gibts gerne infos per mail hab (ät) dur.st

grüße

m


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1