Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sprachprüfung in Marokko #81727
21/10/07 08:33 PM
21/10/07 08:33 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline OP
Mitglied
nessaja  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hi @ all,
ich habe eine Frage,hat schon irgendjemand die Sprachprüfung DEUTSCH A1 in Marokko abgelegt und kann mir sagen wie diese abläuft? Was erwartet wird etc., mein Mann hat in 3 Wochen seinen Termin und ist furchtbar nervös das er nicht besteht,weil jeder sagt etwas anderes, aber keiner hat diesen Test schon gemacht.
Sind es also nur Gerüchte das die Prüfung so schwer ist und kaum zu bestehen?
Ich wäre dankbar über jeden Austausch, auch über Kontakte in ähnlicher Situation würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Sprachprüfung in Marokko [Re: nessaja] #81736
22/10/07 11:30 AM
22/10/07 11:30 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
M
MeryamIman Offline
Mitglied
MeryamIman  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2005
Posts: 137
Köln
Hallo Dany,

ein Freund von uns hat den Test gerade erfolgreich bestanden. Er hat gesagt, daß es nicht leicht war...man es aber schaffen kann, wenn man sich ausreichend darauf vorbereitet. Dazu gehört vor allem, daß man das VERSTEHEN der deutschen Sprache trainiert, weil es auch einen HÖR- und VERSTÄNDNISTEXT gab. Desweiteren sollte er frei von der Leber erzählen zu einem vom Institut vorgegebenen Thema.

Der Deutschtest A1 definiert sich wie folgt:

Der Sprachlernende


kann vertraute alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen.

kann sich und andere vorstellen und anderen Menschen Fragen zu ihrer Person stellen, z.B. wo sie wohnen, welche Menschen sie kennen oder was für Dinge sie haben und auf Fragen dieser Art antworten.

kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die GesprächspartnerInnen langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.

Hier findest Du weitere Infos und auch einen Modelltest:

http://www.telc.net/index.php?id=454&L=0

Viel Glück!

MeryamIman


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1