Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Einreise von Marokko nach Deutschland #79122
25/08/03 01:38 PM
25/08/03 01:38 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 6
München
agadir_girl Offline OP
Junior Member
agadir_girl  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2003
Posts: 6
München
Hallo,

wer kann mir sagen, wie mein Mann von Marokko nach Deutschland einreisen muß? Er kommt in absehbarer Zeit nach Deutschland, erstmal für 3 Monate und dann verlängern wir natürlich das Visum. Die Einreise dient dem Zweck der Familienzusammenführung, da wir im Mai in Marokko geheiratet haben und er zu mir nach Deutschland kommt.
Stimmt es, daß dies nur per Linienflug geht und nicht mit einem Charterflug? Das wäre ja wahnsinn. Wenn wirklich nur Linienflug möglich ist, hat jemand von Euch einen Tip für mich wo ich buchen kann?

Bitte, wer kann mir helfen?

Re: Einreise von Marokko nach Deutschland #79123
25/08/03 03:52 PM
25/08/03 03:52 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
H
Halima Offline
Member
Halima  Offline
Member
H

Joined: Jul 2001
Posts: 74
FFM
Hallo agadir-girl

Das man mit einem Visum nur per Linienflug nach Deutschland fliegen darf ist mir neu, mein Mann ist im März per Bus nach Frankreich und dann mit einem Billigflieger nach Deutschland geflogen.
Von einem Bekannten weis ich das er mit seinen Visa (1.Besuchervisum, 2. Familienzusammenführung) von Agadir aus nach Deutschland geflogen ist, beides mal Charter.
Dein Mann soll sich mal bei einem Reisebüro in Agadir nach freien Plätzen erkundigen.

Zitat
- Er kommt in absehbarer Zeit nach Deutschland, erst mal für 3 Monate und dann verlängern wir natürlich das Visum.-
Ein Tipp noch, das Visum ist nur zur Einreise nach Deutschland gedacht und das steht auch drauf. Besser ist es sich bald nach der Ankunft bei der Ausländerbehörde melden und seine Aufendhaltserlaubtnis zu holen.

Viel Glück
Barbara

Re: Einreise von Marokko nach Deutschland #79124
25/08/03 06:07 PM
25/08/03 06:07 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo,

also, nachdem wir schon mehrmals marok. Besuch hatten, ist mir bekannt, dass Marokkaner
entweder Linie oder LTU fliegen können. LTU hat in Agadir die Genehmigung, Einheimische nach Deutschland zu transportieren. Eine Reise mit einem marok. Busunternehmen (vorzugsweise CTM) ist ebenfalls möglich. Am besten Dein Mann geht in den nächsten Tagen zur LTU - der Verantwortliche ist M. Mohamed Misbabhi. Dienstags ist das Büro üblicherweise nicht besetzt, da das Personal am Flughafen zur Abfertigung der Charterflüge ist.

Die Genehmigung der LTU bei der Ausreise muss vorliegen, sonst gibt es mit Sicherheit grössere Schwierigkeiten.

Viel Glück!!

Re: Einreise von Marokko nach Deutschland #79125
06/09/03 01:53 AM
06/09/03 01:53 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 2
Duisburg
A
Adam Offline
Junior Member
Adam  Offline
Junior Member
A

Joined: Jul 2002
Posts: 2
Duisburg
hallo agadirgirl,
grundsätzlich kann dein mann mit einem gültigem
visa mit ltu fliegen. preis ca. 2400 dh.
mit royalairmaroc ca.4200 dh. mit bus von agadir
nach paris 300 dh. dann zug oder mit dem pkw abholen.
habe alle wege ausprobiert.
wünsche dir viel glück in deiner ehe.
adam


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1