Autor Thema: das Opferfest
Rachida Azercane
Moderatorin
Benutzer # 2605
erstellt am: 13.12.2006 19:55
--------------------------------------------------------------------------------
L´aid lkbir steht vor der Tür
Zuerst feiern wir Weihnachten
dann müssen wir uns auf lhawli konzentrieren
ein Grund jetzt schon Rezepte zu sammeln für die leckeren Lammtajine
wer postet den besten L´3id Rezept
oder den originalsten
lasst mich nicht allein in der Küche kommt Bitte Zahlreich um das Fest zusammen zu gestalten
rachida
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge: 1292 | Von: Deutschland | Registriert seit: Jul 2005 | IP: gespeichert |
Blandina
Mitglied
Benutzer # 25
erstellt am: 29.12.2006 23:43
Hallo Rachida,
schade, scheint keiner etwas besonderes auf Lager zu haben.
Dachte ich finde noch Anregungen, da es morgen in die STadt zum einkaufen geht.
Vielleicht kann ich Dir ja hinterher berichten, was es bei uns "Sensationelles aus Lamm" gegeben hat.
Viele Grüsse
P.S worauf ich mich aber freue an dem Tag ist diese Sendung bei ARTE "Zu Tisch im... Atlasgebirge" auf die Ulla hinweist.
--------------------
give peace a chance.
Beiträge: 1175 | Von: Süd-Baden | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert |
Rachida Azercane
Moderatorin
Benutzer # 2605
erstellt am: 05.01.2007 13:43
Mebrouk l a3d
liebe Gruesse aus Marokko
Beiträge: 1292 | Von: Deutschland | Registriert seit: Jul 2005 | IP: gespeichert |
Blandina
Mitglied
Benutzer # 25
erstellt am: 05.01.2007 22:15
Hallo Rachida ,
ja bist denn immer noch am feiern ?
Ich denke das Fest geht "nur" 4 Tage.
Auf alle Fälle schön für Dich, dass Du dort sein kannst.
Geniesse es.
Viele Grüsse
--------------------
give peace a chance.
Beiträge: 1175 | Von: Süd-Baden | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert |
theomarrakchi
Mitglied
Benutzer # 3088
erstellt am: 06.01.2007 00:13
Hallo Rachida, geniess' die Zeit in Marokko und dehn' das Fest solange aus wie Du kannst.
@ Blandina,
Offiziell geht es sogar nur 2 Tage, doch wer eben kann, macht auch schon mal 10 Tage daraus.
Sonnige Gruesse aus Marrakech,
Karim Theo
--------------------
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest
Beiträge: 181 | Von: Marrakech / Ibiza | Registriert seit: Apr 2006 | IP: gespeichert |
Rachida Azercane
Moderatorin
Benutzer # 2605
erstellt am: 14.01.2007 23:05
Salam Ihr Lieben
danke für die guten Wünsche
ja ich habe es genossen mitten von lieben Menschen zu feiern, zu genießen und Liebe aufzutanken
nun bin ich wieder hier und habe voll die Krise
ich brauche bestimmt noch 1-2 Wochen um mich zu aklimatisieren
Grüße an alle
rachida
maroc_s
Mitglied
Benutzer # 2805
erstellt am: 15.01.2007 17:28
Ich bin diese Woche zurück aus Marokko gekommen und habe das Operfest nach 14 jahren wier erlebt, und ich muss sagen die Wahre Opfer ist die Geselschaft selbst ,nichts gegen religion aber
die Sauberkeit bei Marokkaner ist n Fremdwort.am 10 Uhr ist der schlachter zu uns gekommen , er hat den erten Tier geschlachtet und der 2 te hat das gesehen und ist durch gedreht was mich dazugebracht die ganze Fest kein Fleisch zu essen.Nach dem die Leute alles geschlachtet haben fangen überall die Köpfe auf dem feuer zu legen damit die Haare abbrenen bin nach draussen geflüchtet kaum auf die strasse , sehe n wolke von rauch alle brennen die köpfe von abgeschlachteten Tiere es war wie n Horor Film nach The DOOM art die Strassen voller möll und mit plastiktüten voller Innereien und tiercod eifach auf die Strasse geschmissen. ja sogar auf Hauptstrassen wo die Autos auf die Tüten fahren und überall den misst sptrizen.
ich möchte nicht einzelenen fälle hier erzählen aber mit Fest hat das nicht mehr zu tun.Hoffen wir nur auf Aufklärung.
Beiträge: 92 | Von: Deutschland | Registriert seit: Nov 2005 | IP: gespeichert |
ich bitte um Nachsicht
Bitte nur Beiträge editieren die Rezepte enthalten, Erlebnisse oder Mitteilungen jeflicher Art bitte unter andere Themen oder unter Halka
ich lösche gnadenlos alles was nicht mit dem Thema zu tun hat
die Moderatorin