Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Brotbackofen #76332
24/05/05 03:54 PM
24/05/05 03:54 PM
Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
kreuzkuemmel Offline OP
Mitglied
kreuzkuemmel  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 68
Paternion
Endlich haben wir in unserem Garten unseren marokkanischen Brotbackofen gebaut. Ich hatte diesbezüglich vor längerer Zeit eine Anfrage im Forum. Die empfohlene Broschüre "Einfälle statt Abfälle- Öfen ganz aus Lehm gebaut"( erhältlich bei e.bay) war uns recht hilfreich,außerdem unsere langjährige Erfahrung als Kachelofenbauer.
Es ist wirklich nicht schwierig und das Ergebnis -super.
Nachdem ich bei meinem letzten Marokkobesuch mit den Frauen Fladenbrot gebacken habe wird mein Brot genausogut wie dort. Außerdem lassen sich köstliche Pizzen backen.


UB
Re: Brotbackofen #76333
23/06/05 12:39 AM
23/06/05 12:39 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Joined: Aug 2002
Posts: 772
Freiburg i. Br.
Hallo Kreuzkümmel,

endlich komme ich dazu, dir zu antworten!
Danke für deinen kurzen Bericht. Auch ich habe vor kurzem zum ersten Mal Brot in einem Lehmbackofen gebacken und fand es ganz fantastisch. Sobald ich einen Garten habe, und das dauert insha'allah nicht mehr allzu lange, werde ich mir auch einen bauen - allerdings lassen, von Leuten, die sich damit auskennen.

Liebe Grüsse und guten Appetit!
Muriel


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1