Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Süßes für die Hochzeit #76058
09/09/03 11:36 AM
09/09/03 11:36 AM
Düsseldorf
K
Kassoul Offline OP
Mitglied
Kassoul  Offline OP
Mitglied
K

Düsseldorf
Hallo meine lieben Koch-sowie Backfreunde,

eine Freundin von mir heiratet bald und ich möchte sie auf den Geschmack bringen Kekse für die Hochzeit zu backen, das sie mir sagte das dies nicht Mode ist!!! Hmmmmm... Ich bin nicht der Meinung deshalb frage ich Euch ob Ihr ein paar Rezepte habt wie man dies Leckeren her zaubern kann. Ich freue mich jetzt schon auf jedes Euer Rezepte, es können auch Links sein wo ich diese finden könnte. Wenn sie diese liest dann wird sie bestimmt anders darüber denken was modern ist oder nicht. Mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Munde.

Leckere Grüße

Euer Kassoul

Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: Süßes für die Hochzeit #76059
09/09/03 01:16 PM
09/09/03 01:16 PM
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

hessen
Hallo Kassoul,

wie wäre es wenn du deiner Freundin eine Freude machst und für sie die Leckerein backen würdest?!? Sie würde sich sicher riesig darüber freuen da bin ich mir ziem. sicher:-)

\:D

Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!
Re: Süßes für die Hochzeit #76060
09/09/03 01:52 PM
09/09/03 01:52 PM
Düsseldorf
K
Kassoul Offline OP
Mitglied
Kassoul  Offline OP
Mitglied
K

Düsseldorf
Hallo meine alle liebste Sister,

möchtest Du nicht meine Freundin sein? Ich würde auch was für Dich backen?? Bin mir ziem. sicher das mein Bart so Attraktiv ist das Du nicht nein sagen würdest!!!!
Obwohl soviele Rezepte sind ja garnicht angekommen, musst dann wohl oder übel die Kekse von Leibnitz in dich stopfen, aber pass auf das Deine Figur immernoch in Form bleibt sonst will ich dich nicht mehr!!! Ich frage dann die Fatusch was sie von der Sache hällt, da Du vielleicht meine Dose sein wirst die ich schon seit längerem gesucht habe \:D

Re: Süßes für die Hochzeit #76061
09/09/03 01:56 PM
09/09/03 01:56 PM
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

hessen
Sag mal Kassoul, hast wohl zu viel Kekse gegessen heute was?!? Will weder deine Dose oder sonst sein! Bleib lieber deiner Fatusch treu:-)

Der Liebe zu begegnen ohne sie zu suchen ist der einzige Weg sie zu finden...!!!
Re: Süßes für die Hochzeit #76062
09/09/03 02:31 PM
09/09/03 02:31 PM
Düsseldorf
K
Kassoul Offline OP
Mitglied
Kassoul  Offline OP
Mitglied
K

Düsseldorf
Meine süße Sister,

wie kann ich den nur aus dem Bann von Fatusch wieder raus kommen, ich glaube nicht das es geht, Dich möchte ich als meine Dose haben, aber Du kannst wirst nicht den Platz der heiligen Fatusch annehmen. Also wie wäre es den jetzt mit paar Rezepten????

Hallo das gilt Euch allen

Re: Süßes für die Hochzeit #76063
09/09/03 03:02 PM
09/09/03 03:02 PM
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

überall und nirgendwo...
hallo kassoul

du bist ja sogar zu faul zum suchen!!

silla kennt viele!! aber sie ist noch in urlaub!!

schau mal in "kultur und kunst" dort gibt es einige rezepte.
habe sie mir mal kopiert..muss ich mal in ruhe nachsehen!!

ansonsten schau doch mal hierein:
http://baghira.han.de/cgi-bin/stichwort?Marokko

da du schon so oft thomas nach heilpflanzen fragst, kann ich dir besondere plätzchen aus maroc empfehlen:

hier das rezept:

marrakech plätzchen:
1 Tasse warme Canna-Butter mit 1/2 Tasse Zucker oder Honig vermischen. Ein Ei hineinschlagen und 2 Teelöffel Vanille-Essenz unterrühren. Man kann auch Mandel-, Orangen- oder Zitronenessenz verwenden oder diese miteinander kombinieren. 3 Tassen Mehl und 1 Teelöffel Backpulver zusammensieben und alle Zutaten zu Teig verarbeiten. Den Teig 1 Stunde
lang in den Kühlschrank stellen, bis er fest ist. Dann den Teig gut 1/2 cm dick ausrollen und Kreise von 2 oder 4 Zentimeter ausstechen. Wenn man keine entsprechende Plätzchenform, hat, kann man auch ein kleines Trinkglas verwenden. Die Plätzchen auf ein Backblech legen, auf jedes
Plätzchen eine Mandel drücken und im vorgeheizten Ofen bei 180°C 6 bis 8 Minuten backen.

Quelle: "Kochen mit Cannabis" von Adam Gottlieb

majoon:
1 Tasse gutes Gras (Blütenstände) auf leichtem Feuer schwach anrösten und pulversisieren.
Hinzugeben:
1/2 Tasse feingehackte Datteln
1/2 Tasse Mandeln oder Nüsse
1/2 Tasse gehackte, getrocknete Feigen
1/4 Tasse Honig
1/4 Tasse Wasser
1/2 Teelöffel Ingwer, Muskat, Zimt
1 Teelöffel Anissamen (optional)
Bei mäßigem Feuer alles verköcheln, bis die Datteln und Feigen weich sind.
Danach einen Eßlöffel Butter einrühren, nach dem Erkalten 5 Eßlöffel Orangenblütenwasser darübergießen.
Man erhält ein Konfekt, das man in kleine Würfel schneidet. Dazu reicht man frischen Minztee.

viel spass

sara

Re: Süßes für die Hochzeit #76064
09/09/03 03:14 PM
09/09/03 03:14 PM
überall und nirgendwo...
S
sara_may Offline
Member
sara_may  Offline
Member
S

überall und nirgendwo...
in eile habe vergessen die quelle anzugeben

ja ich muss zugeben es ist nicht meine kreation!!

http://www.hanfmillenium.de/kiffer/rezepte.htm#MARRAKESH-PLÄTZCHEN

gruss

Sara

Re: Süßes für die Hochzeit #76065
09/09/03 03:22 PM
09/09/03 03:22 PM
Düsseldorf
K
Kassoul Offline OP
Mitglied
Kassoul  Offline OP
Mitglied
K

Düsseldorf
Hallo Sara,

danke für deine Mühe, aber das einzige was davon brauchbar war ist halt der leckere maajoun, du bist mir eine
scheinst mir eine ganz schlimme zu sein da komme ich glautt auf dumme gedanke ( ist ja auch nicht schwer )

ich bin faul zu suchen? da frag ich gleich mal die heillige Fatusch was sie dazu sagt.

hmmmmmmmm.. aber sie hat das nicht so richtig verstanden was ich meinte.. sie kam direkt mit einem klugen spruch : wer Ordnung hält ist faul zu suchen... hmmmmmmm.. ich glaube die fatusch hatte keine Zeit mehr gehabt.. sie hat noch einen freier hahahahha..

Aber bitte leute, ich brauche wirklich ein paar Rezepte......

die aller liebsten grüße

Re: Süßes für die Hochzeit #76066
12/09/03 03:35 PM
12/09/03 03:35 PM
Düsseldorf
K
Kassoul Offline OP
Mitglied
Kassoul  Offline OP
Mitglied
K

Düsseldorf
Hallo zusammne,

also viele Rezepte sind ja nicht gerade angekommen, aber trotzdem welche bekommen, obwohl ich nur süßes für die Hochzeit wollte hat mir jemand ganz liebes ein anderes Rezept gegeben und sagte das Grillhänchen ein muss ist für die Hochzeit!! Habe das Rezept ausprobiert und das war das Ergebnis:

BITTE EUCH NOCHMALS UM REZEPTE

Re: Süßes für die Hochzeit #76067
12/09/03 03:44 PM
12/09/03 03:44 PM
Düsseldorf
K
Kassoul Offline OP
Mitglied
Kassoul  Offline OP
Mitglied
K

Düsseldorf
das nächste mal nehme ich doch lieber ein gockel

Re: Süßes für die Hochzeit #76068
23/09/03 11:45 PM
23/09/03 11:45 PM
Erde
AlfLilaWaLila Offline
Member
AlfLilaWaLila  Offline
Member

Erde
Also Kassoul,
wer backt denn noch Kekse für eine Hochzeit?
Das ist doch mega-out, aber schon lange.
In sind jetzt gefüllte Teigtaschen/rghaif mit Hackfleisch oder Gemüse-Mix mit chinesischen Nudeln.
Also ehrlich, Kekse? Die hab ich schon lang nicht mehr auf einer Hochzeit gegessen.
Die in Belgien machen das ja schon lange nicht mehr und dieser Trend ist jetzt endlich nach Deutschland rübergeschwappt.

Ich bin eine absolute Hochzeits-Kekse-Gegnerin.
Back mal Kekse für 100 Leute, dann bitte verschiedene Sorten. Ich bin froh dass wir sowas nicht mehr machen.
Ich habe mich immer gefragt warum gibt man den Gästen immer die Kekse in einer Schachtel mit nach Hause? Die sollen gefälligst höchstens 4 Kekse zu ihren allerhöchstens 2 Gläsern Atai mit Ne3Na3 essen. Mehr gibt es nicht und schon gar nicht in Schachteln verpackt für die 7 Kinder zu Hause.

Was gibt es denn als Nachspeise? Ich wäre für Flan, meinem Lieblings-Dessert. Kein Obst. Das ist nämlich auch out. Aber etwas süßes Obst auf dem Flan mit Karamelsoße wäre super, lecker!

\:D

Re: Süßes für die Hochzeit #76069
24/09/03 08:50 AM
24/09/03 08:50 AM
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Erde
Salam 1001,

was ist schon "out" und was ist "in"?
Vor allen Dingen würde mich interessieren wer diese Outs und Ins überhaupt festlegt?....:-)
Etwa Tante Subbida aus Oberquetschenmembach?..;-)

Nein, ja mal ganz im Ernst, ist es nicht eine tolle Atmosphäre, wenn die Familie vor der Hochzeit sich versammelt um Kekse zu backen?
Auch wenn Kekse für 600 Leute gebacken werden müssen, so ist es doch keine Mühe.......ganz im Gegenteil diese werden aus "Liebe" gebacken, den
sie sind ja für einen "großen" Tag.
Was ich über alle Maßen hasse, ist, wenn die eingeladenen Leute das Gebäck unter die Lupe nehmen um daran etwas auszusetzen........da könnte ich echt wild werden...........aber das ist bei manchen unserer Leute eine "Krankheit" und lässt sich auch in den nächsten Jahrhunderten nicht kurieren.........

Es lebe die Tradition (zumindest nur ein paar von diesen und dazu gehört vor der Hochzeit Kekse backen...........und mag sonst wer in Belgien anderer Meinung sein*smile")

Also @Kassoul, backe backe Kekse.......und hau rein...;-)

Lieben Gruss
Khira

Re: Süßes für die Hochzeit #76070
24/09/03 03:20 PM
24/09/03 03:20 PM
Allemagne
U l l a Offline
Mitglied
U l l a  Offline
Mitglied

Allemagne
@ all

Ohne in die Tiefen der Hochzeitstraditionen einsteigen zu wollen, möchte ich sagen, daß marokkanische Kekse zu den leckersten Keks-Sorten gehören, die ich kenne. Allein schon die häufige Verwendung von allerlei Nüssen und Marzipan... hmmm. Wäre schade, wenn die Tradition des Keks-Backens aus der Mode kommt \:\( Und wäre schön, wenn Männer sich dieses Handwerk ebenso aneignen. Wie wär's mit gemeinsamem Backen ?

Ulla

Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais
Re: Süßes für die Hochzeit #76071
24/09/03 04:42 PM
24/09/03 04:42 PM
Düsseldorf
K
Kassoul Offline OP
Mitglied
Kassoul  Offline OP
Mitglied
K

Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich darf mal Lehrer spielen!!

Ihr habt das Thema verfehlt, hinsetzen, SECHS!!

Meine Lieben,

ich wollte doch keine Ratschläge, nur REZEPTE!! Ist den das soooooooooooooooooo schweeeeeeeeeeeer zu verstehen? ;-)))

@Tausendundeinenacht

Also Du hast Dich schon als eine Tamazight entarnt :-P , Flan ist wirklich der Trend in Marokko gerade was Khachi Mamma si dschar en bouya9roufen so gerade her zaubert.

@Schwester Khira,

Du hast da schon recht, Kekse sind cool, ohne Kekse ist es wie eine Hochzeitnacht mit deffekten Dosenöffner ;-)!!
Also danke dafür das Du mir das Backen zutraust, das letzte mal wo ich was gebacken habe ( Habe Sonntagsbrötchen warm gemacht ) da hab ich mich soooo verbrannt!!! Meine Küche kann ich eigentlich wieder unbenutzt zurückgeben.

Also gibt Euch mühe und schreibt ein paar Rezepte ..

Peace love and harmonie

Re: Süßes für die Hochzeit #76072
24/09/03 04:55 PM
24/09/03 04:55 PM
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Erde
Es soll Marokkaner geben, die Kekse backen.........mein älterer Bruder beispielsweise.......er backt die leckersten Muffins ( seit es die fertige Dr.Oetker Teigmischung dafür gibt:-)

Ehrlich gesagt, ist es leider selten anzutreffen, dass marokk. Männer Kekse backen.........aber ich denke, dass das mangelnde Interesse an Kekse backen, nicht nur dem marokkanischen Manne zuzuschreiben ist, denn auch hörte ich einst von dem "deutschen" Mann, der es nicht einmal zu Weihnachten "gebacken"
bekommt, Kekse zu backen:-)))))
Und das mit dem gemeinsamen Backen zieht nicht, denn bevor der Mann mit seinen dicken "Wurst"-Fingern erst einmal aus dem leckeren Teig
was "zeigbares" geformt hat, ziehe ich es als Frau vor, diese Kekse alleine zu backen (geht schneller)......denn schließlich wissen wir alle, dass die marokkanischen Kekse im Gegensatz zu den alljährlichen Weihnachtsplätzchen der Deutschen (um nur ein Land unter vielen zu nennen) nicht nur aus einem Mürbeteig bestehen, der durch Sonn-Mond-Sterne-Förmchen ausgestochen wird........:-))
Die Marokkaner (damit ist nur der weiblische Part gemeint) geben sich da, mit mühseliger Handarbeit, mehr Mühe.......um die Familie und die Gäste zu verwöhnen.............

...
...
...
Ich höre jetzt auf....ich bekomme schon richtig Hunger auf Kekse.....

Lieben Gruss
Khira

Re: Süßes für die Hochzeit #76073
24/09/03 05:08 PM
24/09/03 05:08 PM
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Erde
@Kassoul, Du Schnarchnase.....was heißt:"Kekse sind cool, ohne Kekse ist es wie eine Hochzeitnacht mit deffekten Dosenöffner"
@Kassoul, stehst Du gerade unter den "Nachwirkungen" dieses bestimmten "Stoffes", den Du aus den vom Thomas mitgebrachten Tüten schnüffelst.......oder woher rührt Dein hieriger, nicht zu verstehender Sprachgebrauch her?....:-))

Ich will Dich verstehen Bruder.....:-)

Khira

Re: Süßes für die Hochzeit #76074
24/09/03 05:09 PM
24/09/03 05:09 PM
Wiesbaden
Salua20 Offline
Member
Salua20  Offline
Member

Wiesbaden
Halli Hallo!

Wollte eigentlich nur mal fragen ob die Hochzeit schon war oder du noch immer vor hast zu backen?

Denn es gibt nie bei Hochzeiten In oder Out. Es geht um Tradition und ich muss sagen ich halte sehr viel vom backen. Klar es macht ne menge arbeit aber mit Freundinnen zusammen kann man dabei viel Spaß haben.

Gruß,
Salua

Re: Süßes für die Hochzeit #76075
24/09/03 11:47 PM
24/09/03 11:47 PM
Erde
AlfLilaWaLila Offline
Member
AlfLilaWaLila  Offline
Member

Erde
@Kassoul
1.wo liegt bouya9roufen?
2. kannst du deine Frage bitte kurz vor Ramadan-Ende wieder stellen?
Besorg dann bitte schon mal Mandeln, Mazhar, Zucker, Blätterteig, Honig, Sesamkörner.
Und die Gewinnfrage ist, welche Kekse backen wir daraus?

Für L'Aid Kekse backen finde ich in Ordnung. Dafür nehme ich mir extra Urlaub. Aber ansonsten bin ich Keksbacken-geschädigt. In meinem jungen Leben musste ich schon so viele Kekese backen für Hochzeiten, Verlobungen, Taufen und Beschneidungen. Ich will das nicht mehr. Aber Kekse backen zu L'Aid für Mama und Papa ist o.k.

@Khira @Salua20 ihr beiden macht alle Trends kaputt!
Aber die Frage ist immer noch nicht geklärt, warum man den Gästen die Kekse in schönen Schachteln mit nach Hause gibt. Warum ?

1001 nacht

P.S.:
@Kassoul, ich weiss, Thema schon wieder verfehlt. Ich sitze ja schon....

Re: Süßes für die Hochzeit #76076
25/09/03 12:13 PM
25/09/03 12:13 PM
hessen
S
sister Offline
Member
sister  Offline
Member
S

hessen
Hallo an alle,

meine Schwester heiratet in wenigen Tagen. Bei ihr gibts auf der Hochzeit KEKSE, wir verteilen diese aber nicht am Ende in einer Schachte. Die Kekse gibts auf einem großen Tablett auf dem Tisch.....Die Gäste essen davon während sie Tee oder Cafe trinken ein paar Kekse.....jeder das was im schmeckt!?! Wollten erst keine Kekse machen aber ohne geht es dann auch nicht, ich muss sagen ich habe keine gebacken und werde auch keine Kekse backen.....ich kann nur Weihnachtskekse backen mehr nicht und die sind auf der Hochzeit nicht erwünscht!

@Kassoul: Hey sag mal bist du denn verschollen wieso hör ich nichts mehr von dir:-(((

Sister

Re: Süßes für die Hochzeit #76077
26/09/03 10:47 AM
26/09/03 10:47 AM
Frankfurt
Hassana Offline
Member
Hassana  Offline
Member

Frankfurt
Salam ;-)

Ich backe sehr gerne Keckse, wenn ich die Zeit dafür habe \:\) .
Ich finde es auch sehr schön, wenn die ganze Familie zusammen Keckse backt für einen besonderen Tag(Hochzeit,...).
Ob was in oder out in einer Hochzeit ist, darauf kommt es doch gar nicht an. Man sollte seine Hochzeit so gestalten wie man es haben möchte.
(schliesslich heiratet man nur einmal :-) )

Ach..ja, ich finde es sehr schön, wenn Männer auch backen, denn davon gibt es sehr wenige .

@Kassoul
Um auf deine Frage einzugehen, habe ich hier einige rezepte ausgesucht.
Viel Spass beim Backen ;\)

Butterplätzchen
Zutaten:
· 200 g Butter
· 200 g Vollrohrzucker
· 3 Eier, getrennt
· 1 Zitrone, Schale abgerieben
· 1 Pckg. Backpulver
· 400 g Vollkornweizenmehl
· Zitronat, klein geschnitten
· 1 Pckg. Puderzucker

Butter, Zucker, Eigelb und Zitronenschale mischen. Backpulver, Mehl und Zitronat zugeben und alles zu einem Knetteig mischen. Teig ausrollen und versch. Formen ausstechen. Die geformten Plätzchen ca. 30 Min. bei 170°C backen.
Aus Puderzucker, Zitronensaft und Eiweiß einen Guss herstellen und die Plätzchen damit bepinseln.
Zubereitungszeit: 45 Minuten

Dattelplätzchen ·
Zuaten:
20 getrocknete Datteln
· 2 Eiweiß
· 1 TL Zitronensaft
· 125 g Vollrohrzucker
· 25 g Mandelstifte
· 36 Vollkorn-Backoblaten

Datteln in feine Stifte schneiden, Kerne dabei entfernen. Eiweiß mit Zitronensaft halb steif schlagen. Zucker langsam zugeben und dabei weiter schlagen, bis der Schnee glänzt, steif und elastisch ist.
Datteln und Mandeln mit einem Löffel untermischen. Kleine Häufchen auf Backoblaten setzen und auf ein Blech legen.
Blech in den kalten Backofen (mittlere Schiene) schieben. Ofen auf 150 Grad heizen. Dattelplätzchen in etwa 25 Minuten hellgelb backen. Plätzchen sollen eher feucht und etwas klebrig sein. Deshalb erst kurz vor dem Fest backen.
Zubereitungszeit: 25 Minuten + 25 Minuten zum Backen

Carob-Plätzchen
Für 1 Blech
Zutaten:
· 100 g Mandeln, fein geraspelt
· 100 g Kokosflocken
· 60 g Dinkel, fein gemahlen
· 120 g Roggen, fein gemahlen
· 100 g Honig
· 1 TL Carob
· etwas Zimt, Vanille, Nelke
· ca. 100 ml Apfel- oder Birnensaft

Alle Zutaten mischen und gut durchkneten. Teig auf einer bemehlten Fläche ca. 0,5 cm dick ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf ein Gitter legen und bei 60°C trocknen.
Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten

Haferplätzchen
Für 2 Bleche
Zutaten:
· 250 g Hafermehl
· 70 g Butter
· 150 g gemahlene Mandeln
· 100 g Honig
· Vanille
· 1 gestrichener Teelöffel Backpulver
· je 1/2 TL gem. Anis und Fenchel

Hafermehl mit Backpulver mischen, mit der Butter abbröseln und mit allen Zutaten einen Teig herstellen. Ausrollen und Plätzchen ausstechen, mit Milch bestreichen und bei guter Hitze 10-15 Min. backen.
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Apfel-Honig-Plätzchen
Für ca. 40 Stück
Zutaten:
· 575 g Honig
· 500 g Äpfel
· 1 Vanilleschote
· 500 g Vollkornmehl
· 1 Pckg. Backpulver
· 2 EL Kakao
· je 1 Msp. Nelkenpulver und Kardamom
· 2 Eier
· 125 ml Milch

Honig und Milch verrühren. Mehl, Backpulver, Kakao, Nelkenpulver und Kardamom mischen und 1 Ei untermengen. Die Honigmischung dazugießen und alles verkneten. Äpfel würfeln und mit dem Mark der Vanilleschote mischen, dann unter den Teig kneten.
Mit Teelöffeln ca. 40 Plätzchen formen, auf ein gefettetes Backblech setzen.
Ei verquirlen und die Plätzchen damit bestreichen. Bei 200°C ca. 35 Min. backen.
Zubereitungszeit: ca. 45 Minuten

Kokos-Möhrenplätzchen
Ergibt ca. 50 Stück
Zutaten:
· 40 g Butter
· 2 Eigelb
· 50 g Honig
· 60 g Dinkel, fein gemahlen
· 100 g Kokosraspeln
· 75 g süße Möhren
· 2 Eiweiß
· nach Geschmack frischer Ingwer

Möhren sehr fein reiben und die Flüssigkeit etwas ausdrücken.
Die zimmerwarme Butter mit den Eigelben und dem Honig schaumig schlagen. Dinkel, Kokosraspeln und die Möhrenraspeln untermischen, evtl. auch etwas geriebenen Ingwer. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Masse in einen Spritzbeutel mit großer Tülle füllen und auf Backpapier kleine flache Plätzchen spritzen. Im vorgeheizten Ofen 15 Minuten bei 130 Grad backen.
Aufbewahrung: Plätzchendose; schmecken nach einer Woche noch besser als frisch!
Zubereitungszeit: 15 Minuten;

Nussplätzchen
Für 1 Blech
Zutaten:
· 250 ml Agavendicksaft
· 250 g fein geriebene Mandeln oder Haselnüsse
· 250 g Haferflocken
· 75 g Kakao

Alle Zutaten gut miteinander verkneten, kleine Kugeln formen. Einige Tage durchziehen lassen, in einer Dose kühl aufbewahren.
Zubereitungszeit: 30 Minuten

Dann wünsch ich euch allen einen wunderschönen Tag

Willst du den Frieden, dann musst du dich für den Krieg rüsten. Doch wenn du dich für den Krieg rüstest, zerstörst du den Frieden.
Re: Süßes für die Hochzeit #76078
01/10/03 10:48 PM
01/10/03 10:48 PM
Wiesbaden
Salua20 Offline
Member
Salua20  Offline
Member

Wiesbaden
Halli Hallo!

Sagt mal kennt einer von euch das Rezept für die Walnußkekse, die auch wie Walnüße aussehen und beliebig gefüllt werden können??

Gruß,
Salua

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
616,406 Strassenverkehr