Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
www.almaghreb.de #58694
02/05/01 12:31 PM
02/05/01 12:31 PM
Joined: May 2001
Posts: 2
O
oragix Offline OP
Junior-Mitglied
oragix  Offline OP
Junior-Mitglied
O

Joined: May 2001
Posts: 2
beim täglichen surfen bin ich zufällig auf diese Seite gekommen. Ich habe zwar immer die Artikel auf Marokko.net gelesen aber noch nie etwas geschrieben. Heute aber habe ich mich extra angemeldet um euch alle zu fragen, warum wir Marokkaner immer gegeneinander konkurrieren und nie etwas gemeinsames für unser Allgemeinwohl machen.
Ich werde das auch auf almaghreb.de schreiben.
Das kotzt mich an, tut mir leid für den Ausdruck.

Re: www.almaghreb.de #58695
02/05/01 01:05 PM
02/05/01 01:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH

HIER im forum wird es VERSUCHT!!!!

Re: www.almaghreb.de #58696
02/05/01 02:43 PM
02/05/01 02:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
http://www.almaghreb.de scheint wohl nur für Marokkaner zu sein, oder?

Sieht so aus als ob Marokko-Freunde nicht erwünscht sind

Re: www.almaghreb.de #58697
02/05/01 07:49 PM
02/05/01 07:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
http://www.killer-liste.de/vb/index.php

Komischer Domänenname und scheinbar ein in deutsch geführtes Board ähnlich wie dieses hier, das ausschliesslich für marokkanische Staatsbürger eingerichtet worden ist???

Re: www.almaghreb.de #58698
02/05/01 09:45 PM
02/05/01 09:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Rainer!!
Ich habe festgestellt, daß der von Dir genannte Link die selbe Seite anzeigt wie der von oragix genannte!

Wie kommst du darauf, daß es ein von Deutschen geführtes Board ist? Oder meinst Du deutschsprachig?

Re: www.almaghreb.de #58699
03/05/01 12:15 AM
03/05/01 12:15 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Liebe Tamou,

ich schrieb: "...ein in deutsch geführtes Board..." und ich schrieb nicht "...ein von Deutschen geführtes Board...".
Das will heissen (wie Du schon richtig bemerkt hast), dass ich hier natürlich nur von einem "deutschsprachigen" Board ausschliesslich für Marokkaner rede!!!

Dieser "Killer"-Link mit http://www.killer-liste.de/vb/index.php ist die tatsächliche Adresse des eigentlichen Diskussionsboards mit deren Seiteninhalten. Die Adresse http://www.almagreb.de dient lediglich zur Weiterleitung dort hin und es befinden sich unter dieser Adresse selbst keine Seiten!!!

Gruß Rainer

Re: www.almaghreb.de #58700
03/05/01 02:21 PM
03/05/01 02:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
alles in "deutscher Hand" ???

Re: www.almaghreb.de #58701
03/05/01 04:51 PM
03/05/01 04:51 PM
Joined: May 2001
Posts: 2
O
oragix Offline OP
Junior-Mitglied
oragix  Offline OP
Junior-Mitglied
O

Joined: May 2001
Posts: 2
Ich habe dort geschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Wir (marokkanische Studierende) sind nicht gegen eine Zusammenarbeit, das waren wir nicht und das werden wir nie sein (inschaallah).
Unsere Website wurde mit dem Ziel erstellt, die Kommunikation zwischen Marokkanerinnen und Marokkanern im deutschsprachigen Raum zu erleichtern und eine Stimmung der Freundschaft und des Zusammenhalts zu schaffen.
Das Geld, das wir beim Aufbau dieser Website investiert haben und immer noch investieren wurde aus harter Studentenarbeit gespart. Wir haben weder Spenden bekommen noch werden wir von irgendwelchen Stiftungen oder Institutionen finanziert. Selbst Werbung machen wir nicht!

Wir sind bereit, Links zu anderen marokkanischen Websites auf unserer Seite einzubauen und bleiben für jede weitere konstruktive Kritik offen."

Die Antwort auf meine Frage habe ich zwar nicht bekommen, aber das verzeihe ich den armen Studenten.

Re: www.almaghreb.de #58702
03/05/01 06:12 PM
03/05/01 06:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Liebe Tamou,
wenn Du etwas über die eigentlichen Verantwortlichen dieser Seiten wissen möchtest, dann rufst Du einfach die Seite http://www.checkdomain.com auf und gibst dort den jeweiligen Domainnamen ein, z.B. wirst Du bei der Angabe von "www.almaghreb.de" und bei "www.killer-liste.de" jedesmal folgenden Denic-WhoIs Datenbankauskunft bekommen:

Owner:
Nabil Najah


Address:
In der kleinen Au 2
76726 Germersheim
Germany


Last Updated:
April 15, 2001


Administrative Contact:
Nabil Najah
In der kleinen Au 2
76726 Germersheim
DE

Re: www.almaghreb.de #58703
03/05/01 11:51 PM
03/05/01 11:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Rainer, warum machst Du das ?

Finde ich persönlich nicht gut.

Grüsse


give peace a chance.

Re: www.almaghreb.de #58704
04/05/01 01:54 AM
04/05/01 01:54 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Blandina, wie meinst Du das?

Hast Du noch nie von der Denic-Abfrage und Auskunft über Domänen und deren Verantwortliche gehört, die für jeden offen ist und ausserdem in jedem "Wald und Wiesen"-Magazin übers Internet zu finden ist???

Wollte doch nur auf die hier gestellte Frage antworten, ob es sich bei almaghreb.de (Verantwortlicher: Nabil Najah) um ein von Deutschen geführtes Board handelt!!!

Gruß Rainer

Re: www.almaghreb.de #58705
05/05/01 07:49 PM
05/05/01 07:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
@gmx.li


give peace a chance.

Re: www.almaghreb.de #58706
05/05/01 07:52 PM
05/05/01 07:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Was war denn das grad...
war doch irgendwo anderst..


give peace a chance.

Re: www.almaghreb.de #58707
05/05/01 08:08 PM
05/05/01 08:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hi Rainer,

also,
ich weiss, dass Du ganz legal an die Daten kommst.
Aber, ich finde es nicht gut sie hier zu veröffentlichen.
Du weisst, dass immer wieder Idioten unterwegs sind, und die sind nicht immer so fix wie Du. Doch hier Name und Anschrift von jemandem zu veröffentlichen, ist eine auf dem Tablett präsentierte Möglichkeit, um Unfug damit zu treiben.

Doch nicht nur bei dem Thema fällt mir auf, dass Du zur Zeit relativ hart reagierst, auf Dinge wo uns , meiner Meinung nach, gar nichts angehen.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: www.almaghreb.de #58708
06/05/01 12:35 AM
06/05/01 12:35 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
??????????????????????????????????????????

Was meinst Du damit Blandi?
Ein Whois-Denic Auszug hat in der Internet-Welt eine ganz andere Bedeutung als "eine auf dem Tablett präsentierte Möglichkeit, um Unfug damit zu treiben" und beantwortet Fragen nach dem Verantwortlichen für die jeweiligen Domäne und der darin enthaltenen Webseiten (war doch Ausgangsfrage hier, oder nicht?)!!!
Lass Dir das am besten mal von Hachim im Internet-Forum erklären, wenn Du mit meiner Antwort nicht zufrieden bist!

Wo meinst Du denn, reagiere ich zur Zeit hart, was Euch nichts angeht???
Bisher habe ich auf Beiträge geantwortet und auch versucht Gegenmeinungen rüberzubringen, und dass auch auf die Gefahr hin, dass meine Meinung manchen nicht passt!
Ich dachte immer hier ist ein Diskussionsforum oder möchtest Du lieber Schweigeverbot für bestimmte Leute (wie mich beispielsweise)?

Blandi diesmal enttäuscht Du mich wirklich sehr, denn ich dachte vom chatten her würdest Du mich und meine Einstellung zum Leben besser kennen!!!!

Rainer

Re: www.almaghreb.de #58709
06/05/01 01:14 AM
06/05/01 01:14 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Blandi, habe die von Dir angesprochene Problematik der Domänenauskünfte in Hachims Forum zur Diskussion gestellt und Hachim dort um Auskunft über Sinn und Zweck dieser Nic-Auskünften im Internet gebeten!

Rainer

Re: www.almaghreb.de #58710
06/05/01 05:30 AM
06/05/01 05:30 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Huhu Rainer......!!!
nun hast du mich ja aufgeklärt
Hier gefällt es mir übrigens sowieso viel besser als drüben!
Im übrigen solltet Ihr das alles nicht so ernst nehmen. Die Adressen sind doch eh allgemein Verfügbar. Müßt Ihr Euch deswegen gleich an die Kehle springen?
Das kann man doch auch per Email ausdiskutieren, oder nicht?
Jedenfalls hoffe ich, Dich und Blandina bald im Chat zu treffen. Vorhin war jedenfalls gähnende Leere dort. Es war keiner da
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!
Es grüßt Euch,
Tamou

Re: www.almaghreb.de #58711
06/05/01 02:15 PM
06/05/01 02:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Tamou,
schläfst Du eigentlich nie?
Hoffentlich bist Du morgen wieder fit zum chatten!

Blandi und ich haben gestern im Chat versucht die Angelegenheit zu bereinigen und unsere unterschiedlichen Meinungen gegenseitig transparenter zu machen.
Blandi hat einfach schlechte Erfahrungen im Internet gemacht, z.B. mit Links, die ihr Pornoseiten als Abo eingehandelt haben und die sie kaum wieder los bekommt.
Deshalb reagiert sie wohl so allergisch!

Hachim wird ja hoffentlich in seinem Internetforum etwas zum Thema "Verantwortliche im Internet" schreiben, so dass wir diese Sache hier nicht weiter diskutieren brauchen!

Rainer

Re: www.almaghreb.de #58712
06/05/01 04:38 PM
06/05/01 04:38 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Rainer!
Let´s chat today!!!!!!!!!!!
Heute komme ich dann auch etwas früher
Gruß, Tamou

Re: www.almaghreb.de #58713
07/05/01 02:19 PM
07/05/01 02:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
an Tamou:
Wo warst Du denn gestern im Chat?

an Blandi:
Hachim hat im Internetforum einen Beitrag zu Internetverantwortlichen eingestellt!

Rainer

Re: www.almaghreb.de #58714
07/05/01 02:26 PM
07/05/01 02:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Rainer komm ins Chat

Re: www.almaghreb.de #58715
07/05/01 02:40 PM
07/05/01 02:40 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
T
Tamou Offline
Member
Tamou  Offline
Member
T

Joined: Feb 2001
Posts: 944
Deutschland
Hallo Rainer!!
Ich sagte doch gestern, ich komme früher
Also um 22.00 Uhr war ich dann da, früher als
Samstag war das alle Mal.
Gruß,
Tamou

Re: www.almaghreb.de #58716
07/05/01 03:06 PM
07/05/01 03:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ja, ja lieber hassan, da schreist du laut nach rainer (komm ins chat) und ich schwubedibub rein, aber da war NIEMAND!! schnief, schnief
aber so wie ich dich kenne, kommst du irgendwann am nachmittag zu said, oder?
gruss
silla
p.s. sorry hassan, deine mail an dich habe ich nicht vergessen, hatte aber noch keine zeit!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
614,337 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1