Re: "kostenlos" telefonieren
23/03/05 12:05 PM
23/03/05 12:05 PM
|
jm
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
hallo caro,
>> Man braucht dafür eine DSL-Internetverbindung und auch die Familie in MA braucht eine, oder? Außerdem ein Headset zum Telefonieren.Alternativ kann man die Familie ins Internet-Cafe schicken.
so ist das. wenn man will kann man zum headset noch eine webcam (webcamera) nutzen, damit man das (sich langsam bewegende) bild des anderen sieht. ein tolle sache.
für marokko ist es in meinen augen empfehlenswert, hotmail- oder yahoo-messenger zu nutzen, da die beiden in webcafes vermutlich standard sind und keiner weiss, was web.de ist. das ist auch wichtig, wenn andere, zumal bei der anfäglichen nutzung, um hilfe bitten will.
die investition lohnt sich, da man mit einem pc und einer dsl verbindung nebenher wohl was anders machen kann. das kann für viele den einstieg in die welt des internet und der informationsgesellschaft als nebeneffekt bedeuten.
je nach fall kann es wichtig werden, mögliche andere aspekte in die überlegung zu berücksichtigen: sind beispielsweise junge menschen in der familie, was in marokko wohl keine seltenheit ist, ist eine ganze pädagogische debatte um die kontrolle der nutzung wahrscheinlich zu erwarten. internet und cybercafes werden in marokko auch mit online-flirts bis hin zu verbotenen inhalten assoziiert.
gruss jm
|
|
|
23/03/05 02:10 PM
23/03/05 02:10 PM
|
assif
Member
|
Member
NRW
|
salut JM, na ja ganz kostenlos ist die sache auch nicht:) ich meine 2 mal DSL ?? also um bild und ton zu übertragen brauchst du nicht unbedingt in D eine DSL und in Ma eine DSL. das geht auch über analoge leitung, ich hab einmal sogar gleichzeitig 2 verbingungen zu 2 städten in Ma gehabt (alles nur analog !!). ich hab aber nur die bild-übertragung getestet den ton noch nicht, ich bin noch nicht dazu gekommen ein headset zu kaufen (die sind nicht teuer...) aber wie gesagt in Ma müssen die freunde/verwandte nicht unbedingt die teure dsl kaufen, analoge leitung reicht auch !! natürlich plus headset, webcam etc ... hmm computer und modem brauchst du auch ) gruss
|
|
|
23/03/05 02:38 PM
23/03/05 02:38 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo mit analog musst du 79 dh für den inetzugang und ortstarif als verbindungsgebühr bezahlen. das ist, auch wenn man sparsam telefoniert, nicht mehr wesentlich billiger als adsl 128kb/s
das problem ist eher, dass adsl nicht flächendeckend zur verfügung steht.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
23/03/05 03:07 PM
23/03/05 03:07 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo ich meine, dass der internetzugang für ein analoges- oder isdnmodem 79 dh/monat kostet. und dann erst kommt man ins internet rein. dazu kommt selbstverständlich noch die telefongrundgebühr von 70-80 dh/monat. diese fällt natürlich bei adsl auch an.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|