Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Arabisch im neuen Board? #55194
13/02/01 03:46 PM
13/02/01 03:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Hachim oder Admin!

Unterstützt das neue Boardprogramm kein Arabisch mehr?

Als ich am 9.02. unter "Open Board" versucht habe, ein Thema mit arabischer Schrift einzustellen, wurde es abgewiesen mit der Begründung, ich hätte keinen Inhalt angegeben. Erst als ich das deutsche Wort "Glückwunsch" dazu schrieb, wurde das Thema akzeptiert. Dafür war dann aber das arabische Wort nicht lesbar.
Heute habe ich eine Anwort auf Arabisch unter dem Thema "Büffet ist geöffnet" bei Mohammed eingestellt, auch dieser Text ist unlesbar.

Habt ihr eine Erklärung dafür? Ich habe an meinen PC keine Einstellungen verändert und kann weiterhin Arabisch schreiben und auch Mails schicken.
Ich fände es sehr schade, wenn ich jetzt hier überhaupt kein Arabisch mehr schreiben kann.Es bringt mir nämlich Spass meine begrenzten Arabischkenntnisse hier anzuwenden !

Ausserdem sollte doch ein marokkanisch-deutsches Board Arabisch unterstützen, oder?

Gruss von Anna

Re: Arabisch im neuen Board? #55195
14/02/01 12:47 PM
14/02/01 12:47 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline
Member
Hachim Haddouti  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Hallo Anna,
also wenn Du keine Änderungen vorgenommen hast, dann weiss ich erhlich gesagt nicht, woran es liegt.
Lieber Admin, gibt es Restriktionen bzgl der Zeichensätzen des Neuen Board?
Anna, würdest Du bitte trotzdem andere Zeichensätzen (Unicode etc.) einzustellen und dann überprüfen. Vielleicht stimmt die Synchronisation zw. SB und Dein Internet Browser nicht überein.
Viel Glück
Hachim


visit haddouti.de
Re: Arabisch im neuen Board? #55196
14/02/01 10:25 PM
14/02/01 10:25 PM
Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
A
Admin_ Offline
Admin
Admin_  Offline
Admin
Administrator
A

Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
Hallo Anna, hallo Hachim,

das neue Board funktioniert genauso wie das alte. Ich wüsste leider auch nicht, woran es liegen könnte.

Gruß
Admin

Re: Arabisch im neuen Board? #55197
16/02/01 05:03 PM
16/02/01 05:03 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
Hallo, Hachim! Hallo Admin!

Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt die Synchronisation neu durchgeführt, mal sehen ob das hilft.

Ansonsten habe ich mir meinen "Geheimtext" unter "Büffet ist eröffnet" bei Mohammed mit verschiedener Sprachunterstützung angeguckt. Unicode brachte nichts, aber als ich Arabisch eingestellt habe, verwandelte sich der "Geheimtext" in arabische Schrift auf meinem PC. Dafür wurden dann deutsche Umlaute wie ä auch zu arabischen Buchstaben.
Falls euer Browser Arabisch unterstützt, könnt ihr es ja auch mal probieren, ob ihr die "Geheimschrift" lesen könnt.

إلى اللقاء

Anna

Re: Arabisch im neuen Board? #55198
16/02/01 05:07 PM
16/02/01 05:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
A
Anna Norge Offline OP
Mitglied
Anna Norge  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Feb 2001
Posts: 792
N
! Anna


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,752 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1