Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
!!!touristisches Visum für alte Dame!! #53493
18/05/06 04:01 PM
18/05/06 04:01 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 6
Deutschland
bauinf03 Offline OP
Junior Member
bauinf03  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2005
Posts: 6
Deutschland
Salam und Hallo liebe mitglieder(Innen),

Heute bin ich tief im Herzen getroffen, nachdem ich hörte, dass das touristische Visum für meiner Mutter (60 Jahr alt) abgelehnt wurde. Die gründe dafür wissen wir noch nicht. Ich habe versucht Information für die Ablehnung telephonisch zu kriegen, geht aber nicht! Man kann diese nur schriftlich beantragen. Ich habe mich riesig auf den Besuch meiner Mutter gefreut, nun höre ich nur was negativ ist. Das ganze hat uns natürlich viel Zeit, Geld und auch nerven gekostet. In der deutsche Botschaft in Marokko wird wenig Information gegeben, ich frage mich, ob das überall so ist, oder nur in Marokko. Wenn man nur sich die Mühe für die ganze Unterlagen vorstellen könnte, oder die Reise bis Rabat ~ 300 km für ältere Leute mit dem Bus, oder das Warten den ganzen Tag vor den Augen haben könnte. Weist der Deutsche Botschafter das alles oder die vier Wände des Büros geben ihm die möglich nicht, den Horizont durchzuschauen. Wer kann ich am besten kontaktieren? Die Frage ist natürlich schwierig! :rolleyes:


c'est pas assez d'avoir l'espri bon, le principale de savoir le bien appliquer!!
Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53494
18/05/06 05:00 PM
18/05/06 05:00 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
maroc_s Offline
Member
maroc_s  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
Also ich bitte dich !!!!!!!!!!! was soll eine Alte Dame in Deutschland machen ?? die Ablehnung
finde ich zurecht .Die Alte Menschen haben meist viele gesundheitliche Probleme . Der Verdacht daß deine Mutter wegen Mißbrauch der SozialSystem ist zu gross, da die Plege und Krankenhausaufenthalt in Deutschland eine enorme Geld verschlingt, dazu kommt noch daß du für dich selbst nicht aukommen kannst.Deshalb rate ich dir die Alte Dame zuhause zu lassen . Du kannst dir und Ihr auch viel Stress sparen indem du sie in Marokko besuchst.
nicht böse sein.

Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53495
18/05/06 05:35 PM
18/05/06 05:35 PM
Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Posts: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

lol, die "alte Dame" wollte doch - wie ich es verstanden habe, nicht in Deutschland bleiben, es ging um ein TOURISTEN-Visa.

Ich glaube ´ne richtige Begründung wirst du nie bekommen... ´afwan
Es gibt bestimmt wieder ganz "tolle" Richtlinien wieso und weshalb (z.B. weil deine Mutter keine Erwerbstätigkeit hat in Marokko?), aber selbst wenn sie dir die mitteilen, wird das wahrscheinlich nicht mehr Sinn machen.

Es wird wirklich das einfachste sein, du fährst nach Marokko - dann siehst du auch deine ganze Familie und nicht nur deine Mutter, hat doch auch was positives.

Tut mir trotzdem leid.
Bin ja mal selber gespannt ob ein marokkanischer Freund ein Touri-Visum bekommt für Sommer.

viele Grüße

Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53496
18/05/06 08:10 PM
18/05/06 08:10 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
@maroc-s

merhaba,

wie soll sie den, selbst wenn-das sozialsystem missbrauchen-sie ist höchst wahrscheinlich nicht deutsch krankenversichert, wenn ja-dann hätte sie auch das recht,
wenn nicht, müsste sie den teuren aufenthalt auch selbst bezahlen.......

so ist das leben-der arzt besuch ist aucbei uns nicht kostenlos

gruß habil

Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53497
18/05/06 09:03 PM
18/05/06 09:03 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg


@maroc_s :
 Antwort auf:
was soll eine Alte Dame in Deutschland machen ?? die Ablehnung
finde ich zurecht .
Was will sie wohl machen? Ihren Sohn besuchen. Ich finde Deine Antwort gelinde gesagt, unverschämt.
Dazu die haltlose Unterstellung, sie würde das Sozialsystem möglicherweise missbrauchen - Du kennst sie doch gar nicht, also was soll das?


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53498
18/05/06 10:30 PM
18/05/06 10:30 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 28
Urmitz
Y
Yasmina Offline
Junior Mitglied
Yasmina  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Nov 2003
Posts: 28
Urmitz
Hallo Aziz,
habe das gleiche mit meinem Schwager erlebt ist schon komisch was da machmal so abläuft.
Wir hatten das Visum für meine Schwiegervater und die 2 Brüder meiner Frau beantragt, das Visum hat nur mein Schwiegervater erhalten die beiden Brüder nicht.
Die Ablehnung wurde begründet mit einem Formblatt auf dem angekreuzt wurde das nicht genügend wirtschaftliche besteht und dadurch die Rückkehrwilligkeit nach Marokko angezweifelt wird usw.
Mein Schwager hat mich per Vollmacht in die Lage versetzt für ihn Widerspruch gegen die Ablehnung einzulegen.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Vor 9 Jahren hatte ich ebenfalls das Problem das der Antrag für meine jetztige Frau abgelehnt wurde, erst nach einem persönlichen Gespräch mit den damaligen Konsul in Casa durfte meine Frau nach einer Woche den Weg von AGA nich Casa fahren und dann das Visum abholen.
Hier die email Adresse
rk-visa-100@raba.auswaertiges-amt.de
Viel Glück
Tobias (Rachid)

Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53499
18/05/06 10:39 PM
18/05/06 10:39 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Aziz,

lass dir zuerst von deiner Mutter eine Vollmacht geben, dass du für sie nach den Gründen der Ablehnung fragen darfst. Noch besser ist, wenn deine Mutter dieses Fax direkt an die deutsche Botschaft in Rabat schickt. Ansonsten bekommst du nämlich als "Nichtbetroffener" (denn dir wurde das Visum ja nicht verweigert) gar keine Antwort. Du kannst ihr den Text ja aufsetzen, ihr per Fax oder Mail schicken, sie unterschreibt es und schickt es an die deutsche Botschaft.
Dann frag per Mail oder per Fax mit dem Hinweis auf die Vollmacht schriftlich an. Du musst hartnäckig sein und diese Anfrage unter Umständen mehrmals an die deutsche Botschaft richten. Beim ersten Mal reagieren die dort nämlich meist noch nicht.

Ich habe in einem ähnlichen Fall von der deutschen Botschaft sehr wohl eine konkrete Antwort erhalten. Ich musste aber ein paar Mal dorthin schreiben.

Ich würde es an deiner Stelle aber auch nicht so einfach auf sich beruhen lassen, sondern in jedem Fall nachfragen.

Falls du Tipps bezüglich der Formulierung brauchst oder noch andere Fragen hast, kannst mir auch eine PN schicken.

Viel Glück und herzliche Grüße
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53500
19/05/06 03:52 PM
19/05/06 03:52 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
maroc_s Offline
Member
maroc_s  Offline
Member

Joined: Nov 2005
Posts: 98
Deutschland
@rer
Es ist nicht meine Unterstellung , bei Der Bottschaft gibt es zwei Gründe warun ein Visum abgelhnt wird
Verdacht auf Mißbrauch der soziale System.wenn ich in Deutschland schwer krank bin oder ein Unfall habe dann habe ich das Recht auf Behandlung auch dann wenn ich nicht versichert bin und kein Geld habe.
Der zweite Grund ist wie oben geschildert :
"Rückkehrwilligkeit nach Marokko angezweifelt"
meist bekommt man ein Visum wenn er Druck ausübt aber es geht hier um die Moral , die Alte frau werde viel Stress haben , wäre sie jung sieht die Sache ganz anders.
Jedenfalls drücke ich Ihm und seiner Mutter die Daumen.

Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53501
19/05/06 09:32 PM
19/05/06 09:32 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 28
Urmitz
Y
Yasmina Offline
Junior Mitglied
Yasmina  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Nov 2003
Posts: 28
Urmitz
@maroc_s
was du so von dir gibst ist ganz schöner Blödsinn.
Es wirkt manchmal Wunder wenn die Eltern sehen wie es den Kindern geht die weit weg von zuhaus sind da bedarf es sogar keine medizinische Hilfe um einen kranken Menschen wieder auf die Beine zu bringen.

Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53502
19/05/06 09:38 PM
19/05/06 09:38 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
jedem soll es möglich sein seine Eltern zu einladen, sie freuen sich zu sehen wie ihren Sohn hier lebt.
Meine Eltern kommen öfter, wir hatten bis jetzt nie Probleme.
Wenn du willst, kontaktiere mich dann frage ich dort in deinen Namen und versuche auf meine Art vielleicht klappt es

Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53503
22/05/06 02:23 PM
22/05/06 02:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat erst letzte Woche Ihr Visum bei der Botschaft geholt.
Begleiten tut Sie mein Schwager, der hat soweit ich mich erinnern kann ein 1Jahres Visum für Frankreich.
Da gab es keine Schwierigkeiten.
Wegen der Krankenversicherung, war es bisher nicht so, dass man für das Visum eine Reisekrankenversicherung nachweisen musste ?
Als ich das letzte Mal das organisiert hatte, habe ich beim ADAC eine Krankenversicherung und eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen.
Also nix mit Sozialschmarotzer
Dazu müsste es auch ältere Themen geben in denen mehr Infos zu finden sind.

Viele Grüsse


give peace a chance.

Re: !!!touristisches Visum für alte Dame!! #53504
22/05/06 05:51 PM
22/05/06 05:51 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 6
Deutschland
bauinf03 Offline OP
Junior Member
bauinf03  Offline OP
Junior Member

Joined: Jul 2005
Posts: 6
Deutschland
Hallo zusammen,

das mit dem Visum hat sich geklärt, Sie wird (inchallah ) das Visum kriegen. Zusage hat Sie schön bekommen. Ich bedanke mich für eure Bemerkungen und Ideen.
Das Forum ist einfach super und hat Niveau, und wünsche ich, dass es so beleibt.

„Maroc_s“
 Antwort auf:
Also ich bitte dich !!!!!!!!!!! was soll eine Alte Dame in Deutschland machen ??
ich kann dir nur sagen, Du schreibst einfach nur Blödsinn,

Ich bitte dich
Was soll denn das heißen? Du muss nicht vergessen, dass Du auch mal Alt werdest. Oder etwa nicht, Oder meinst Du, dass Die Ältere Leute aus dem Entwicklungsländer kein Recht haben, ins Ausland zu reisen. Es tut mir leid dass ich dir angegriffen habe, aber Das Forum hat Niveau, und soll auch so bleiben.

 Antwort auf:
Mißbrauch der SozialSystem ist zu gross
Ich weiße nicht, wo Du her kommst oder was Du machst. Auf jeden fall Du kennst mich und die Familie gar nicht. Du solltest wissen, dass eine anerkannte Reiseversicherung gehört ebenfalls zu den Unterlagen.


c'est pas assez d'avoir l'espri bon, le principale de savoir le bien appliquer!!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1