Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
" ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47127
06/10/03 09:09 PM
06/10/03 09:09 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo,Azul,Salut,Ola oder Salam zusammen . Die Haptsache kommt es herzlich an !!!

Gegen die schmutzige Hände...

Der wunderbare Philosophe sei sehr dank , dass er vieles in Frage gestellt hatte . Fragen über die Wahrheit , die Ligitimität des Denkens , Wissenschaft . er hat nicht umsonst Aristo gelesen und übersetzt . Dafür musste er leider bluten . sein Projekt ist wesentlich immer noch aktuell an den europaischen Universitäten ...

Gegen konservativen und Fanatiker hat er gekämpft und die wunderbare Geschichte geschrieben .
Apropos Geschichte es gibt kein " Hijab" und geschichte oder nur " Hijab" . Da "Hijab" ein antropologisches bzw. soziologisches Phänomen ist , ist er also nicht mehr als ein teil der Geschichte .
Und von daher es gibt nur Geschichte einer Sache .
ansonsten würde man irtümlicherweise sagen : " Hijab der Geschichte " nur ,wenn man dennoch der Begriff anderes formulieren würde wie: " Hijabisierung" der Geschichte oder etwas kalrer Islamisierung der Geschichte .
NB)
"Hijab" wird in der heutigen Zeit als Kopftuch betrachtet , obwohl das Wort im Koran existiert ohne irgendeine Bedeutung von einem Tuch zu sein .
Im Gegenteil Der Kopftuch existierte vor dem Islam als ein teil der Kultur , nicht nur im arabischen Raum sonder auch in Asien, Afrika , Persien , Griechenland ... Diesen Kopftuch haben nich nur Frauen getragen , sondern auch Männer .
eine alte Kultur wie Toureg tragen die sowohl Männer als auch Frauen . Und die jenigen ,die der untere Teil des Gesicht vor Fremden nicht zeigen dürfen sind die Männer(Nase und Mund ).

Gruß

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47128
07/10/03 11:02 PM
07/10/03 11:02 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
...
Die Freiheit des Denkens ist eigentlich der Anfang der Freiheit der Freiheiten , Anfang der Akzeptanz / Toleranz.Und letztendlich der Anfang der " DEMOKRATIE " .
Für die Demokratie wurde es gekämpt und dadurch wird nun gekämpt .

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47129
07/10/03 11:58 PM
07/10/03 11:58 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
...
Die Freiheit des Denkens ist eigentlich der Anfang der Freiheit der Freiheiten , Anfang der Akzeptanz / Toleranz.Und letztendlich der Anfang der " DEMOKRATIE " .
Für die Demokratie wurde es gekämpt und dadurch wird nun gekämpt .
SPD und die GRÜNEN zusammen mit CDU- CSU regieren ?
Tatsache ist , dass eine regiert und der andere Druck übt und durch Demokratie zur Macht kommen will.Das ist aber ligitim . Wenn der Andere solange mindestens mit seiner Vorschlägen bzw Projekten beteiligt , heißt lange nicht , dass er mit regiert.
" NPD " und die andere übrige Partein , die an der selben Leitlinie glauben sind außerhalb des Spiels, obwohl sie ja doch -leider- mehr oder minder etliche Anhänger haben .
" Demokratie " . Dieser Begriff ist selber etwas wie eine höhe Punkt des "Ideals" , als eine " Supervision , die praktisch funktionieren kann .
Die Frage aber ist : Warum jetzt erst haben manche Gruppierungen von " Islamisten " die Demokratie akzeptiert?
Akzeptiert ?
Vorsicht !!!!!
Manche " Islamisten " - und nicht alle - haben aüßerlich gezeigt , dass bereit sind , durch demokratische Mitteln zur Macht zu kommen , obwohl sie sie nicht für richtig halten . ( Demokratie sei gegen den Weg des ALLAHs )
Die politische Rede ( Le discours ) der Islamisten spricht mehrfach über "das Spiel der Demokratie " statt über die Demokratie selber zu sprechen . Selber diese Gruppierung / dieses Phänomen , das in der jeweiligen Zeit die Demokratie ausnutzen und nicht benutzen , haben vor ca 20 Jahren nicht getan .
Im Außland sind sie mutig und im Inland sind sie " niedlich" !!!
Es geht einfach um " Demagogie " , die von ihnen als Demokratie bezeichnet , um im Nachhinein die "Undemokratie" zu erreichen .
( Iran , Algerien , Afghanistan ...etc )
Zu glauben oder nicht Königreich Marokko
ist für sowas ein falscher Ort, genauso wenig künftig in der westlichen Ländern ...

Gruß

Jamaleddine

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47130
08/10/03 07:32 PM
08/10/03 07:32 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Grüß euch .

... In die Furcht vor der Freiheit behandelte man das Problem der Freiheit sowie den Sadismus, Masochismus und den Zerstörungsdrang ; in der Zwischenzeit haben mich sowohl meine klinische Erfahrungen als auch theoretische Spekulationen zu einem , wie ich meine , tiefere Verständnis der Freiheit sowie der verschiedenen Erscheinungsformen der Aggression und Destruktivität geführt . Ich habe das Problem ethischer Normen erörtert , die auf unseren Kenntnissen von der menschlichen Natur und nicht auf Offenbarungen und vom Menschen gemachten Gesetzen und Konventionen beruhen.
Mit diesem Schreiben dringe ich in den Problemkreis ein und bringe das Wesen des Bösen und die Wahl zwischen Gut und Böse zur Sprache .
Ich bin zur Untersuchung dieses Verfallssyndroms durch die soziale und politische Entwicklung der letzten Jahre veranlasst worden . Immer dringender wird die Frage , warum , trotz guten Willens und des vorhandenen Tatsachenmaterials über die Folgen des Hasses , die Versuche , ihn abzuwenden , nur schwach im Verhältnis zur Größe der Gefahr und der Wahrscheinlichkeit der Unruhe und des Vernichtens geblieben sind . Diese Sorge hat dazu geführt , das Phänomen der der Gleichgültigkeit gegenüber dem Leben in einer Zeit ständig wachsender Audio- Visualisierung der Gesellschaft zu verstehen , in welcher der Mensch in eine Sache verwandelt wird und in der Folge voller Ängste und in Gleichgültigkeit , ja oft sogar voller Hass , dem Leben gegenübersteht .
Aber davon abgesehen verlangen die heutige Neigung zur Gewalttat , wie sie sich in der Jugendkriminalität / Bombenanschläge manifestiert , und die Ermordung von Schriftstellern , Journalisten und Intellektuellen Erklärung und Verständnis als ersten Schritt auf dem Wehe zu einer Änderung der Situation .
Die Frage erhebt sich , ob wir uns in Richtung Barbarei bewegen oder ob eine Wiedergeburt der humanistischen Tradition möglich ist.

Ich weiß bis heute nur eins : Die Wahrheit hat keiner, die Wahrheit sucht jeder . Aber die Wahrheit hat uns alle .

...Es geht weiter ...

Gruß



Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47131
09/10/03 01:25 AM
09/10/03 01:25 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Zina Offline
Member
Zina  Offline
Member

Joined: Feb 2002
Posts: 1,285
NRW
Hallo,

was hat das mit Tamazight zu tun?
Und überhaupt: mit wem redest du hier eigentlich? Und worüber?

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47132
09/10/03 11:10 AM
09/10/03 11:10 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
A
assif Offline
Member
assif  Offline
Member
A

Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
salam,

das ist ja bombastisch phantastisch was Herr jemaledine hier schreibt. Schade dass Ibno Ruschd nicht mehr schreibt das wurde sehr gut passen, er könnte auch (Ibno ruschd)immer aussergewöhliche "Supen" zusammen mischen.

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47133
09/10/03 05:44 PM
09/10/03 05:44 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo lieber Assif !

Vielen Dank für deine Rückmeldug . Es ist von dir tatsächlich nett gemeint . Aber ich äußere hier nur eine persönliche Meinung , wie alle andere Kollegen im Netz und damit meine ich keinerlei eine bestimmte Person . Ich versuche , solange es mir gelingt, Die Spuren verhältnissmäßig weitentfernt von jeder Euphorie .
Ich hoffe gelingt es mir .

Gruß

Jamaleddine

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47134
09/10/03 08:14 PM
09/10/03 08:14 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Jamaleddine,

das gelingt dir sehr gut. Deine Betrachtungen zum Thema Gesellschaft sind sehr interessant und gut nachvollziehbar. Die ethische Betrachtungsweise hat auch aus meiner Sicht viele Vorteile.

Die "Audio- Visualisierung der Gesellschaft" siehst du als Hauptgrund für Die "Verwandlung des Menschen in eine Sache voller Hass". eine gute These, möglicherweise sind noch weitere Gründe maßgeblich.

Eine Wiedergeburt der humanistischen Tradition, bzw. des humanistischen Menschenbildes und damit verbunden, das Einfließen entsprechend orientierten Verhaltens in das gemeinschaftliche Leben einer Gesellschaft, ist meiner Meinung nach möglich. Wobei die humanistische Tradition ja nicht ausgestorben ist, sondern im Alltag mehr oder weniger vorhanden ist.

Viele Grüße @all

Hallo assif, wie würdest du die abschließende Frage von Jamaleddine beantworten? Ciao

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47135
09/10/03 10:36 PM
09/10/03 10:36 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
A
assif Offline
Member
assif  Offline
Member
A

Joined: Nov 2002
Posts: 92
NRW
salam,

@Dolphin,
Richtung Barbarei oder humanistische Tradition ??

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass barbarei hat immer neben humanistische Tradition existiert ...

was kommen könnte ist eine art "moderne" barbarei mit einer zivilisierte "Verpackung".

Wir haben auch schon so viele schöne "Verpackungen", soviel dass die meisten Menschen Zweifel haben: ist wirklich drin was dadrauf steht ?????


PS: dieser Beitrag ist von "mir" ohne Zweifel !! \:\) )

gruß

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47136
10/10/03 04:33 PM
10/10/03 04:33 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo assif, jamaladdine

solche Fragen sind wirklich leichter gestellt als beantwortet. Ich kann zwar sagen, eine wiedergeburt der humanistischen Tradition ist möglich. Jedoch wenn man weiterfragt, wie das geschehen soll, wird es schwierig...irgendwann landet man letztlich bei der Verantwortung des Einzelnen und abhängig davon welches Menschenbild ich favorisiere, wird die Einschätzung optimistisch sein oder negativ.

Lohnend darüber nachzudenken, deshalb Danke jamaleddine für dein Posting.

Viele Grüße

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47137
12/10/03 01:14 AM
12/10/03 01:14 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Guten Abend zusammen ,


...Oft beruht Das Gefühl der Bedrohung und die daraus reaktive Gewaltanwendung nicht auf Realitäten sondern auf einer Manipulierung der Vorstellungen des Menschen . Politische / Religiöse Führer reden ihren Anhängern ein , sie seien von einem Feinde bedroht , und bringen so die subjektive Reaktion feindseliger Handlungen hervor. Es ist nicht schwer , Tausenden von Menschen ein zureden , sie seien bedroht und müssten sich selbst verteidigen . Der Erfolg solcher Überredungskunst beruht vor allem auf dem Mangel an unabhängigem Denken und Fühlen und auf der emotionalen Abhängigkeit der vielen Menschen von ihren politischen( religiösen ) Führern . Basierend auf dieser Abhängigkeit wird alles für bare Münze genommen , was nur irgendwie im Zeichen der Stärke oder mit Überzeugungskraft dargeboten wird . Die kleine Gruppierung / Propaganda fühlt sich bedroht und ist infolgedessen aus ihrem Selbsterhaltungstrieb heraus , genau wie in den Fällen von paranoidem Verfolgungswahn ,bereit zu töten und zu zerstören .
Ein weiterer Aspekt der reaktiven Gewaltanwendung wir von der Frustration hervorgerufen .Da die Frustration der Bedürfnisse und begierenden in den meisten Gesellschaften bis auf den heutigen Tag eine allgemeine Erscheinung ist , nimmt es nicht wunder , dass Gewaltanwendung und Aggression häufig vorkommen .
Mit der aus der Frustration resultierenden Form der Aggression verwandt ist eine Form der Feindseligkeit , die aus Neid und Eifersucht entsteht . Sowohl Eifersucht als auch Neid bilden eine besondere Art der Frustration . Sie gehen auf die Tatsache zurück , dass X etwas besitzt , was Y begehrt . Hass und Feindseligkeit werden in Y gegen X geweckt , der das hat , was Y haben will aber nicht haben kann .
Die Gewalttat aus Rache ist ein weiterer Typ der Gewaltanwendung .Bei dieser Gewalttat aus Rache ist der Schaden bereits angerichtet worden und die Gewalttat besitzt keine Verteidigungsfunktion mehr .Sie hat die irrationale Funktion , etwas auf magische Art ungeschehen zu machen , was bereits realistisch getan worden ist .
Man kann überhaupt feststellen , dass bei den am weitesten zurückgebliebenen Gruppierungen ( und zwar in ökonomisch-kultureller und emotionaler Hinsicht ) der Drang nach Rache . So bildet das Kleinbürgertum , dem es am meistens am schlechten geht , ein Sammelbecken für Rachegefühle , ebenfalls wie es das Sammelbecken für rassisch und national unzufriedene Elemente darstellt .
Es gibt sicherlich im Zusammenhang mit der Gewalt noch eine wichtige Reaktion .Der vom Leben zutiefst Betrogene und Enttäuschte kann auch anfangen , das Leben selber zu hassen , wenn das Leben angeblich vom Teufel statt von Gott regiert wird , dann wird das Leben in der Tat hassenswert , obwohl der regiert , ist in der Tatsache weder Teufel noch Gott . Er ist nur ein Mensch , der eine gewisse Qualität besitzt . Aber ein Mensch , der nichts erschaffen kann , will zerstören .
Das schmutzige Ziel solcher Gruppierung ist es , einen Menschen in eine Sache zu verwandeln , etwas Belebtes in etwas Unbelebtes , denn durch völlige und absolute Beherrschung verliert das Lebendige jenes eine wesentliche Merkmal des Lebens – die Freiheit .

...Es geht weiter ...

Gruß

Jamaleddine

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47138
12/10/03 07:15 PM
12/10/03 07:15 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen ,


Nekrophilie oder Biophilie ?


Wörtlich übersetzt bedeutet << Nekrophilie >> soviel wie << Liebe zu den Toten >> . Der Begriff wird gemeinhin zur Bezeichnung einer sexuellen Perversion verwendet , nämlich des Wunsches , den Leichnam zum Zwecke geschlechtlicher Befriedigung zu besitzen , oder des morbiden Dranges , sich in der Nähe eines Leichnams zu befinden .Aber eine sexuelle Verirrung stellt , wie es häufig der Fall ist , nur die offenkundigere und klare Seite einer Einstellung dar , die ohne sexuelle Beimischung bei vielen Menschen vorhanden ist .
Der nekrophil Orientierte ist ein Mensch , der sich von allem , das nicht lebendig ist , angezogen und fasziniert fühlt : Leichen , Verfall , Kot , Schmutz... Nekrophile Personen lieben es , von Krankheiten , Begräbnissen , dem Tod zu reden . Sie erwachen zum Leben , wenn vom Tod die Rede ist . Ein klares Beispiel ist Hitler . Er war von Zerstörungen fasziniert , während es in den Jahren seiner ( Erfolge ) so aussehen mochte, als wollte er nur diejenigen vernichten , die er für seine Feinde hielt , so zeigten seine letzten Tage , dass er seine tiefste Befriedigung im Anblick totaler und absoluter Zerstörung fand : die Vernichtung des deutschen Volkes , seiner Umgebung , seiner selbst.
Alle Gewalt beruht letzten Endes auf der Macht zu töten . ( Ich mag vielleicht einen Menschen nicht gerade töten , sondern nehme ihm nur seine Freiheit ; ich will ihn vielleicht nur demütigen oder ihn seiner Habe berauben ) . Wer den Tod liebt , liebt notwendigerweise auch die Gewalt . Für ihn ist die größte menschliche Leistung nicht die Erschaffung , sondern die Vernichtung des Lebens . So wie für den , der das Leben liebt , die grundlegende Polarität im Gegensatz zwischen Mann und Frau besteht , exestiert für den Nekrophilen eine durchaus andersartige Polarität : zwischen denjenigen , die die Macht zu töten haben , und denjenigen , die sie nicht besitzen . Für ihn gibt es nur zwei : die Mächtigen und die Machtlosen . die Töter und die Getöteten .
Der Einfluss von Charismatischen Personen wie Hitler , Stalin, Ayatollah Khomeini , Saddam Hussein ... etc beruht eben auf ihrer unbegrenzten Fähigkeit und Bereitschaft zu töten . Deshalb wurden sie von Nekrophilen geliebt . Hätten die nekrophilen Führer nicht so getan , als seien sie Erbauer und Beschützer , dann hätte die Zahl ihrer Anhänger schwerlich ausgereicht , um ihnen zur Macht zu verhelfen .
Während das Leben durch strukturelles und funktionelles Wachstum gekennzeichnet ist , liebt der Nekrophile all das , was nicht wächst . Alle lebendigen Prozesse , Gefühle und Gedanken werden in Dinge umgewandelt . Gedächtnis und nicht Erfahrung , Besitzen und nicht sein . Die nekrophile Person kann sich mit einem Objekt – eine Blume oder einem Menschen – nur befassen wenn er es besitzt . Und wenn sein Besitz bedroht ist verliert er den Kontakt mit der Welt . Deshalb erlebt man oft die paradoxe Reaktion bei einem Nekrophilen , dass er lieber das Leben als Besitz verliert möchte , auch wenn er durch den Verlust des Lebens aufhört , als Besitzender zu existieren . Er liebt es zu herrschen und in der Beherrschung tötet er das Leben . Er orientiert sich auf die Vergangenheit hin; die Zukunft fürchtet er , sie ist ihm verhasst . Da das Leben niemals kontrollierbar ist , muss es in Tod transformiert werden , um das unendliche Leben , die unendliche Zufriedenheit zu erreichen . Und das Unendliche , das Beste , das Ideale , das Erlaubte wird letztendlich für immer und ewig im Paradies erreicht werden .

...Es geht weiter ...


Gruß

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47139
13/10/03 10:11 AM
13/10/03 10:11 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Tara Maria Offline
Member
Tara Maria  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Posts: 105
Dresden
Jamaleddine,
da spricht der Fachmann, man merkt es. Es geht in die Tiefe der Psyche. Viele wollen nicht wissen oder wahr haben, welche Abgründe in uns Menschen vorhanden sind und uns zum Handeln zwingen können. Wir sind doch alle mehr oder weniger Meister darin, vor ungeliebten Tatsachen die Augen zu schließen und uns etwas vorzumachen und daran zu glauben. Die Käfige, in denen wir gefangen sind, verteidigen wir mit Krallen und Zähnen. Es ist viel Angst im Spiel. Besitz wird mit Liebe verwechselt- Egoismus pur. Die Krönung kommt, wenn wir Gefahr laufen, unseren Besitz loszuwerden ( was auch immer das ist, lebendig oder tot). Lieber wird zerstört als herzugeben. (Saddam z.B.war Meister in diesem Punkt)
Gruß Tara

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47140
19/10/03 11:26 PM
19/10/03 11:26 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo T. Maria ,

Danke schön für deine Rückmeldung .In meine Augen der Mensch abgesehen von seinem Ort ist gegen sich selbst . Und er erreicht denn den höhe Punkt der Absurdität ,wenn er von ihm selber zu fasziniert ist .Diese übertriebene Selbstfaszination ist der Anfang des Egoismus.
Wo bleibt das menschliche in uns ?
Die Zeit ist vorübergehend , aber das Leben geht immer weiter . Oder?

Gruß

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47141
19/10/03 11:33 PM
19/10/03 11:33 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen ,


...Der Gegensatz zur nekrophilen Orientierung ist die biophile . Ihr Wesen bedeutet Liebe zum Leben , nicht zum Tod .
Die Tendenz , das Leben zu erhalten und gegen den Tod anzukämpfen , stellt die elementarste Form der biophilen Orientierung dar . Sie ist aller belebten Materie eigen . Insoweit als es sich hier um die Tendenz handelt , das leben zu erhalten und den Tod zu bekämpfen , stellt sie nur einen Aspekt des Lebenstriebes dar . Der andere Aspekt ist ein positiver : die lebende Substanz hat die Tendenz nach Integration und Vereinigung ; sie will sich mit verschiedenartigen und entgegengesetzten Wesenheiten verschmelzen und strukturell wachsen . Vereinigung und integriertes Wachstum sind für alle Lebensprozesse charakteristisch , und zwar nicht nur auf dem Gebiet der zellen sondern auch hinsichtlich des Denkens und Fühlens .
Derjenige , der das Leben wirklich liebt , wird von allen Lebens – und Wachstumsprozessen angezogen . Er will lieber etwas schaffen als etwas bewahren . Er besitzt die Fähigkeit , staunend über etwas nachzugrübeln , und er erlebt lieber etwas Neues statt an sicherem Ort Bestätigung für das Alte zu finden „Spinozas Ethik“ ist ein gutes Beispiel für die biophile Moral . „Lust“ , sagt er , „ist an sich nicht böse sondern gut ; im Gegensatz dazu ist Unlust an sich böse .“ ( ETHIK , IV, Prop .XLI )

... Es geht weiter ...


Bis dem Nächst .

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47142
20/10/03 02:56 PM
20/10/03 02:56 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Warum ...?

Warum steht in diesem Thema der vierte Begriff auf ein und derselben Zeile, in einer Waagrechten mit den 3 anderen?:

"ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus"

? AvP.

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47143
10/11/03 12:25 PM
10/11/03 12:25 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen ,

die Fortsetzung folgt .

Gruß

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47144
23/11/03 06:36 PM
23/11/03 06:36 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen ,


...

Ich habe versucht , ein „Panorama“ von Nekrophilie und Biophilie in ihren reinen formen zu zeichnen . Diese reinen Formen sind natürlich selten . Der rein Nekrophile ist geistig krank ; der rein Biophile ein Vernünftiger . Bei den meisten Menschen finden wir Mischungen aus beiden Orientierungen , und wesentlich ist nur festzustellen , welcher Teil überwiegt . Genau deswegen kämpft der eine oder der andre Nekrophile/ Terrorist , um seine Basis zu verstärken und sein Gift zu verbreiten . Wo die nekrophile Veranlagung dominiert , wird die biophile Seite peu a peu ausgelöscht .Solche menschen sind sich ihrer dem Tode zugewandten Veranlagung meist nicht bewusst . Sie verhärten ihr Herz ; sie handeln so , dass ihre Liebe zum Tode lediglich als logische und vernunftgemäße Reaktion auf ihre Erlebnisse zu gelten scheint . Auf der andere Seite können diejenigen , in denen die Liebe zum Leben die Oberhand behält , einen Schock erleiden , wenn sie plötzlich entdecken , wie nahe sie bereits dem `` Tal der Todesschatten `` gekommen sind , und dieser Schock erweckt sie vielleicht zum Leben . Es ist infolgedessen nicht nur wichtig zu wissen , wie stark die nekrophile Tendenzen in einem Menschen ist , sondern auch , bis zu welchem Grade er sich dieser Tendenz bewusst geworden ist . Wenn er glaubt , noch im Lande des Lebens zu weilen , während er bereits in das Land des Todes eingetreten ist , so wird er ein grausamer gewalttätiger `` Jihadist`` des Allahs , und so ist er dem Leben verloren , denn für ihn gibt es keine Umkehr .
Die wichtigste Voraussetzung für die Entwicklung der Lebensliebe im Kinde ist das Behütetsein durch Menschen , die ihm in Liebe zugetan sind . Liebe zum Leben ist quantitativ gesehen genauso ansteckend wie Liebe zum Tode . Sie teilt sich ohne Worte , ohne Erläuterungen und ganz gewiss auch ohne Belehrungen mit , dass man das Leben lieben solle .Sie drückt sich eher in Gesten als in Ideen , eher im Tonfall der Stimme als in Worten aus .Sie lässt sich in der ganzen eine Person oder Gruppe umgebenden Atmosphäre beobachten und weniger in den festen Grundsätzen und Regeln , nach denen diese Menschen ihr Leben organisieren . Aus der Zahl spezifischer Vorbedingungen für das Wachstum der Biophilie will ich folgende Aufführen : warmer und herzlicher Kontakt mit anderen während der Kindheit , Freiheit und Schutz vor Drohungen , Belehrung -mehr durch Beispiel als Predigt – über die Grundsätze , die zu innerer Harmonie und Stärke führen , eine führende Hand in der ``Lebenskunst``, das Eingehen auf andere und eine Lebensführung , die voller Anregungen ist .
Das genaue Gegenteil dieser Voraussetzungen fördert das Wachstum der Nekrophilen Menschen , Mangel an Anregung, Angst , Verhältnisse , die das Leben zur uninteressanten Routine machen , mechanische Ordnung statt direkter und mensclicher Beziehungen zur Umwelt .
Der offenkundigste Faktor , der erwähnt werden sollte , ist wohl in seiner situation begründet , in der sich Überfluss und Mangel sowohl ökonomisch als auch psychologisch gegenüberstehen . Solange ein Großteil der Energien des Menschen zur Verteidigung seines Lebens gegen Angriffe aller Art und zur Abwehr von Hunger aufgezehrt werden , muss die Liebe zum Leben verkümmern und Nekrophilie ins Kraut schießen .

... Bis dem Nächst .

Gruß.


Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47145
01/12/03 02:29 AM
01/12/03 02:29 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen ,


...

Eine weitere wichtige Voraussetzung für die Entfaltung der Biophilie liegt in der Abschaffung der Ungerechtigkeit .
Ich meine hiermit nicht die Forderung , jeder Mensch müsse genau so viel besitzen wie sein Nachbar . Ich meine vielmehr eine soziale Lage , in der die eine Gesellschafsklasse die andere ausbeutet und ihr Verhältnisse aufzwingt , unter denen ein erfülltes und anständiges Leben sich nicht entwickeln kann ; oder mit anderen Worten , wo die eine Gesellschaftsklasse der anderen dieselbe grundlegende Lebenserfahrung vorenthält ; ich meine letzten Endes mit Ungerechtigkeit in diesem Zusammenhang soziale Verhältnisse, unter denen der Mensch nicht mehr Selbstzweck sondern nur noch Mittel für die Zwecke des anderen ist.
Und schließlich ist eine bedeutsame Voraussetzung für die Entwicklung der Biophilie die Freiheit .Aber << Freiheit >> von politischen Fesseln ist keine ausreichende Voraussetzung . Falls sich die Liebe zum Leben entwickeln soll , muss es eine Freiheit << zu etwas hin >> geben : Freiheit zu schaffen und zu bauen , zu denken und zu wagen . Dieser Art der Freiheit verlangt vom Menschen Aktivität und Verantwortung , nicht die Existenz eines Sklaven und Zahnrädchens in einer Maschine .
Zusammenfassend kann man mit mehr Klarheit sagen , dass sich die Liebe zum Leben am besten in einer Gesellschaft entfalten kann , wo folgende Voraussetzungen gegeben sind : Sicherheit in dem Sinne , dass die materielle Grundlage für ein menschenwürdiges Dasein nicht bedroht ist ; Gerechtigkeit in dem Sinne , dass niemand ausschließlich Mittel zum Zweck für andere wird ; und Freiheit in dem Sinne , dass jedem Mensch die Möglichkeit offen steht , ein aktives und verantwortliches Mitglied der Gesellschaft zu werden .
Der letzte Punkt ist von besonderer Bedeutung . Sogar in einer Gesellschaft , wo Sicherheit und Gerechtigkeit herrschen , mag die Liebe zum Leben verkümmern , wenn die Schöpferische Aktivität des Einzelnen zu kurz kommt .
Also es ist aber trotzdem nicht genug , dass der Mensch kein Sklave sei . Wenn die soziale Verhältnisse aus den Menschen Automaten machen , ist das Ergebnis nicht Liebe zum Leben sondern ein Anfang der Unzufriedenheit , die zur Liebe zum Tod führt .Und genau diese Unzufriedenheit ist eine notwendige Gelegenheit für einen oder anderen Nekrophile / Terrorist , seine Vernichtungen und Zerstörungen zu verursachen .

... Es geht weiter
Bis zum nächsten Mal.

Gruß .

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47146
02/12/03 11:50 AM
02/12/03 11:50 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen ,


...


Das Leben kann nur vom Individuum erlebt werden , vom Einzelmenschen . Es gibt kein Leben in der Abstraktion . Lebensanschauung wird heutzutage in zunehmendem Maße mechanisch . Extrem ist der Fall in der industrielle Gesellschaften und ihre „ Erfolge“ , die die gesamte Menschheit in der sogenannte „ Dritte Welt “ oder sogenannte „ Entwicklungsländer “ mit einer höchste Aufmerksamkeit folgt , weil es ihnen durch die Globalisierung und Audiovisuellisierung nicht mehr anderes übrig bleibt , als zu beobachten und zu verarbeiten .
Die Menschen werden als Nummern behandelt . Es ist hierbei ohne Bedeutung , ob sie anständig behandelt werden und genug zu essen haben ; es darauf an , ob der Mensch eine Sache oder ein lebendes Wesen ist . Wir haben dem Menschen gegenüber eine intellektuell- abstrakte Einstellung .Wir interessieren uns nur noch für Menschen als Objekte , für ihre Qualität , für die statistisch untermauerten Gesetze des Massenverhaltens , aber wir interessieren uns nicht mehr für das lebendige Individuum . All dies geht Hand in Hand mit der wachsenden Bedeutung bürokratischer Methoden . In den riesigen Produktionszentren , Riesenstädten , Riesenstaaten , geht man mit Menschen um , als seien sie Objekte. Doch ist der Mensch nicht als Sache geschaffen ; er geht zugrunde , wenn er zur Sache wird . Bevor dies geschieht , verzweifelt er an allem und hat nur den einen Wunsch : alles Leben zu zerstören .
In einem bürokratisch organisierten und zentralisierten Industriestaat wird der Geschmack dergestalt manipuliert , dass der Konsum den höchstmöglichen Umfang erreicht und sich in vorausschaubaren , gewinnbringenden Richtungen weiterentwickelt .Intelligenz und Charakter des Menschen werden standarisiert durch die stetig steigende Bedeutung von Tests .Ja , die bürokratische Industriegesellschaft , die in Europa und Nordamerika den sieg davongetragen hat , hat einen neuen Menschentyp geschaffen ; man kann ihn als homo consumens und homo mechanicos bezeichnen .


Es geht weiter...


Gruß

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47147
03/12/03 04:15 PM
03/12/03 04:15 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen ,


...

Das ist die Tatsache aber das ist auch die Realität . Und es handelt sich hier nicht um ein archaische Vision , was ich hier darstelle . Es handelt sich mehr um Kritik der Gesellschaft . Kritik für die Gesellschaft selber , für ihre Entwicklung . Also eine Beschreibung ihre Nachteile und keinerlei eine naive Ablehnung ihrer Normen .Die Gesellschaft entwickelt sich sehr rasch und in ihre Entwicklung verändert sie sich . Parallel entwickeln sich ebenso die soziale Verhältnisse , die wiederum die Gesellschaft selber stark beeinflussen kann . Ein Einfluss , der entweder positiv oder negativ auf sie wirken kann . Positiv , wenn der Prozess der Entwicklung uns bewusst ist , um ihn zu behalten oder zu ändern . Negativ aber , wenn wir von unserer Faszination abhängig seien, dass wir nicht mehr unsere Schwäche neben unsere Stärke blicken könnten .Und dann hätten wir alle humane Prinzipien der Renaissance vernachlässigt und abgebaut , und hätten wir unbewusst den Fanatismus bzw. den Terror einen großen Chance gegeben . Da der Islamismus mit seiner archaischen Hintergründe und mit seinem barbarischen Mitteln von der enormen << moralischen >> und sozialen Defiziten profitiert , nimmt er rasch zu .
Der Terrorist tötet aus Leidenschaft – nach seiner Wahrnehmung – und aus Blutdurst , um auf diese Weise über das Leben hinauszugreifen , und fürchtet gleichzeitig vorauszuschreiten . Er fällt in den vorindividuellen Stand seiner Existenz zurück , und entledigt der Last der Vernunft ; Blut zu gießen ist für ihn so viel wie lebendig sein , stark sein , einmalig sein . töten wird zum Rausch , zur großartigen Selbstbestätigung auf urzeitlichem Niveau . Umgekehrt ist getötet werden die einzige logische Alternative zum Töten und das nennt er ( Jihad ) . Die Tatsache ist , dass das Wort ( Jihad ) im dem heiligen friedlichen Buch der Muslimen steht . Dieses Wort ist vom ALLAH eigentlich für einen guten Zweck eingerichtet worden für das Gute und keinerlei für das Böse . Der Islamist / Jihadist entwickelt das Wort zum Begriff und interpretiert ihn ideologisch rum und krumm . Also lautet die Schlussrechnung im archaischen Sinne : Töte so viele wie du kannst , und wenn dein eigenes Leben mit Blut gesättigt ist , sei bereit , selbst getötet zu werden .
Töten in diesem Sinne ist seinem wesen nach keine Todesliebe . Es bedeutet sogar die Bestätigung des Lebens auf der Ebene der tiefsten Regression. Genauso können wir diesen Blutdurst beim Einzelnen beobachten ; manchmal in seinen Phantasien und Träumen , manchmal auch bei schweren fälle von Geistkrankheit.


... bis zum nächsten Mal ...


Gruß .

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47148
08/12/03 05:56 PM
08/12/03 05:56 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen ,


....


Das bipolare Bild der Frustration – Aggression im ganz Allgemein bei drei Persönlichkeiten / Typus zu erläutern : Die impunitive Persönlichkeit , die durch ihren sozialen Anpassungen ihr Gleichgewicht sucht . die intropunitive , die zur Autogewalt tendiert . Und die dritte ist die extrapunitive , die ihre Frustration bzw. Unzufriedenheit nach außen in einer furchtbaren zerstörenden Form transformiert . Die Haltung der Feindseligkeit , des Ressentiments, der Missgunst und Unzufriedenheit mit sich und der Welt bestimmen weitgehend ihr Verhalten und Handeln .

Die Impunitive Persönlichkeit besitzt eine Art von Verlegenheit und Scham . Sie ist starke, solide, stabile Persönlichkeit , die die Fähigkeit und die Bereitschaft beherrscht . Die Fähigkeit , Kompromisse zwischen individuellen Bedürfnissen und sozialen Anpassungen zu finden . Sie denkt ans Leben und sie strebt sich , um sich weiter zu entwickeln . Sie ist einfach flexibel und neugierig von ihrer Umgebung gegenüber . Das , was ihr zu individuellen und manchmal sozialen Produktivität führt . Sie stellt nicht Fragen wie : Wer bin ich ? Was wollte ich erreichen ? Und warum wollte ich erreichen ?
Sie stellt solche Fragen nicht , weil sie ihr von Vornherein klar sind.
Sie bleibt nicht bei sich festgehängt und sie brecht alle Fesseln des Narzissmus und stellt ihn in einer Form der Auseinandersetzung in der Gesellschaft . Ihre Wahrnehmungen sind harmonisch und gesund . Sie ist eine Persönlichkeit , die auf Zeitlichkeit und Räumlichkeit Rücksicht nimmt .
Fragen zu stellen sind natürlich legitim und sogar notwendig . Es ist auf alle Fälle sehr klar , dass man Fragen über etwas stellt , wenn man es noch nicht erkennt , um es zu erkennen . Und wenn man es erkennt , werden diese Fragen selbstverständlich überholt , weil man die Antworten auf sie bereit gefunden hat .
Die Impunitive Persönlichkeit stellt Fragen wie : Mit wem bin ich ? Womit und mit wem wollte ich dieses und jenes erreichen ?Wo , wann und wie ?


...Es geht weiter ...


Gruß .

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47149
06/01/04 06:17 AM
06/01/04 06:17 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen ,

Es wird, wie gwohnt, weiter gehen ...

Frohes neues Jahr !!!


Gruß.

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47150
09/02/04 03:01 AM
09/02/04 03:01 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen !


... Sie ( die inpunitive Persönlichkeit ) besitz eine erfolgreiche und produktive Art des Bewusstseins . Dieses Bewusstsein ist ihr ein vollreiches Eigentum , das ihre Lebensdynamik ist . Sie setzt es - als künstliche , wissenschaftliche , wirtschaftliche , muslimische , judische , christliche , weibliche , mänliche , dicke schmale , große , kleine , schwarze , weiße ... und farbige Persönlichkeit - in jeder Gesellschaftsrolle um .

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47151
09/02/04 03:46 AM
09/02/04 03:46 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
...


Sie besitz ein erfolgreiche und produktive Art des Bewusstseins . Dieses Bewusstsein ist ihr vollreiches Eigentum , das ihre Lebens-dynamik ist . Sie setzt es – als künstliche , wissenschaftliche , wirtschaftliche , muslimische , jüdische, christliche , weibliche , männliche , dicke , schmale , große , kleine , schwarze , weiße ... und farbige Persönlichkeit - in jeder Gesellschaftsrolle um .

Im Gegensatz hängen die Intropunitive und Extrapunitive Persönlichkeiten in ihrem Narzissmus fest und sie beschäftigen sich mit sich selbst , in dem sie den Anderen als gefährlich und bedrohlich wahrnehmen . Ihre Existenzen sind von der Angst , Unruhe und Verfolgung erobert . Sie fühlen sich vernachlässigt , erniedrigt und bedroht . Also sie ziehen sich peu a peu zurück und bilden eine
Mauer . Dieser Abwehrmechanismus gegen die Außenwelt wird von mir hier nicht im Bezug auf Einzelnen , sondern auf Gemein-schaften als Gruppierungen , „ Kommunen “ oder als „ Sekten “ betrachtet .
Die erste ( Intropunitive ) introvertiert sich , kaschiert ihre Unzu-friedenheit und verbergt ihre brachiale Aggression in einer soge-nannten verdeckten Aggressionsform . Häufig wird der innere Druck am nächstbesten Objekt ausgelassen . bekannt ist bei familiären Szenen das zerschlagen des Geschirrs und Mobiliars . Die Sinnlosigkeit des Tuns wird dadurch offenbar , dass der Aggressive nach einem solchen Anfall selbst für die Zerstörung seines Eigentums aufzukommen hat und nach der augenblicklichen Entspannung meistens das Vorgefallene bedauert oder sogar bereut . Diese Art von Aggression habe ich mit „Intropunitive“ nicht gemeint , weil man sie unter einer anderen Gruppe der Aggression betrachten kann , nämlich die stellvertretende Aggression .
Die brachiale Aggression findet man aber gelegentlich und sehr eindeutig in der Phantasie . Sie manifestiert sich meisten symbolisch und selten tatsächlich , weil sie eher kaum leicht sichtbar und kaum konkret scheinbar ist .

Nehmen wir dafür dieses Beispiel :


Ein vierzehnjähriger Internatsschüler des Gymnasiums erhält von seinem Klassenlehrer eine Strafarbeit mit dem Thema „ Ich wollt´, ich wär ein Elefant “.
In solchen Aufsätzen ,die meist ein etwas spaßhaft klingendes Thema hatte , durfte der Junge über alles schreiben , auch über seinen Groll und das ist der Text :




Ich wollt , ich wär ein Elefant


<< Ich wollt`, ich wär ein Elefant , wie würd` ich jubeln laut ; denn da wären alle Ameisen gegen
mich , und meiner dicken Haut könnten ihre Bisse
nichts anhaben . Wenn sie einmal an meinem Rüssel
klettern , würde ich , weil es so kitzelt , in Wut
geraten und sie zerstampfen ...
Hierauf vor lauter Freude Bäume ausreißen und
freudig trompeten .
Darauf um ihren Brei herumtanzen und mir wünschen ,dass ich wieder ein Menschenkind werde . >>


Dieses Beispiel weist darauf hin , wie die verdeckte Aggression bei der Intropunitive Persönlichkeit latent und manchmal gewünscht ist .


...Es geht weiter ...

Gruß

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47152
26/05/04 01:43 AM
26/05/04 01:43 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen !

... Dieses Beispiel weist darauf hin , wie die verdreckte Aggression bei der Intropunitive Persönlichkeit latent und manchmal sogar grundlegend gewünscht ist.
Die zweite ( Extrapunitive ) Persönlichkeit lässt sich äußern , sie ist unkontrolliert aber kontrollierbar . Man kann sie offenbar als eine invertierte Aggression betrachten . Ihr direkter weg wird auf primitive und triebhafte Stufe durch die Anwendung von Gewalt begangen . Sie leidet unter dem Kontrollverlust und unter ihrem Sozialisierungsmangel tendiert sie sich mit voller Wut gemischt mit Stolz zum Vernichten . Wegen ihrer paranoiden Ressentiments aus Frustration fühlt sie sich angegriffen . Deshalb richtet sie unerhebliche Schaden ein und investiert sie alles , was sie besitzt , um ihre primitive Bedürfnisse zu befriedigen ...

Gruß .

Bis zum nächsten Mal ...

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47153
26/05/04 10:21 AM
26/05/04 10:21 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
... ja, schön, aber es fällt nun in den Aufgabenbereich eines Beklopptendoktor's.

Der B-Doktor hat zwei Möglichkeiten für sein Berufsbild:
a) Er arbeitet für Geld, (vielleicht) um sich zu bereichern - das hilft aber seinen Klienten nicht - oder ...
b) er hilft (im wahrsten Sinne des Wortes) seinen Klienten - dann wird er aber selber verrückt. Sofern er es ohnehin nicht bereits ist.

Tragisch, aber wahr. AvP.

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47154
27/05/04 05:36 AM
27/05/04 05:36 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen !


...Die rasende Wut wächst . Der Zorn streunt um jede Schritt . Die Barbarei ist grundlegend ausgelöst . Sie ist in jeder Sicht zu spüren . Die Paranoia ist ausgebrochen . Dann plözlich springt ein Hotel oder ein Restaurant in der Luft und begräbt damit duzende Leichen . Man sortiert die Leichen und demonstriert , ohne zu begreifen , was gescheht .
Wi9e kann es passieren , dass Liebe zum Tod von der Lebensliebe ersetzt werden ? Wie beruht die hochgradige Gewalt auf der Macht zu töten und zu vernichten ? Warum werden junge " Latinos " zum Beispiel , die genauso arm oder sogar noch ärmer sind , nicht zu Jihadattentätern ?
der Islamist redet die Jugendlichen ein , versichert ihnen paradoxalerweise das ewige und strahlende Leben nach dem Tod im Paradies . Aus dem heiligen Buch ( Koran) fragmentiert er etliche Suren ohne Zusammenhänge .Er zitiert aus dem ( Hadith ) die Unlogik und stellt sie als Logik dar . ER erfindet kontinuierlich falsche Aussagen gegen alle und alles . Er bildet fatale Vorurteilen .Für ihn stellt jede Art von Äußerung oder Bemerkung einen feidseligenAngriff dar , denn er kann sich bei seiner Veranlagung eifach nicht vorstellen , dass die Lebennatur nur bunt sein kann .Er projetziert seine Neurose auf die Anderen . Die multiple Menschenarte , die die verschiedene Menschendenken werden von ihm komplett verhasst und vorurteilt . Alle seien böse und er sei gut , alle seien falsch und er sei richtig . Der Islamist / Terrorist ist mit seiner Hilflosigkeit nicht in der Lage Sachen zu lernen , ohne Angst verschieden zu sein .Er entledigt auf seine Weise der last der Vernunft und greift die Unschuldigen an , weil sie einfach anderes aussehen , anderes denken , anderes empfinden und weil sie einfach anderes sind ...



" ... Und wir haben euch zu Völkern und Stämmen geschaffen , damit ihr euch unter einander kennenlernt " ( Koran , Sure 49 " Die gemächer " , Vers . 13.


... Die Fortsetzung folgt ...


Gruß .

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47155
27/05/04 12:36 PM
27/05/04 12:36 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Menschen die sich in einem Rauschzustand befinden, kann man mit der Vernunft oder den Psychologischen Methoden nicht packen. Diese Terroristen (wie alle Terroristen egal ob religiös oder ideologisch getrieben) sind benebelt von Ihrer Droge. Die Droge heißt: die Sehnsucht nach dem mystischgöttlichen oder dem Sinn des Lebens. Sie wollen sich vom hier und jetzt verabschieden, weil sie meist mit ihrem Leben unzufrieden und frustriert (Integrationsprobleme, Identitätskonflikte, Erniedrigung, Suche nach dem Sinn des Lebens, Ungerechtigkeit etc.) sind. Diese Leute tragen keine Sprengstoff-Gürtel, weil sie im Paradies von „Jungfrauen“ verwöhnt werden wollen - sondern weil sie Gott schauen wollen. Diese Verzückung bzw. das Opium, welches ihnen ihre Religion/Ideologie beschert macht sie blind und taub für die diese Welt (wie bei ganz normalen Junkies auch). In diesem Zusammenhang ist es für sie aus ihrer Sichte die höchste "Gottesliebe" oder „Beitrag zur Ideologie“, die sie mit ihrem Tod aufbringen können. So extrem das Herz und Hirn abgeschaltet werden.

Jemand der den tot liebt und sich auch auf die Vereinigung mit Gott freut, macht sich keine Gedanken darüber, dass unschuldige sterben. In ihrer Gedankenwelt erlösen sie sogar diese Menschen von dem hier so verwerflichen Leben. Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen Menschen, generell um Leute die sowieso eine starke Neigung zur Sucht und zu starken Extremen haben, gekoppelt mit persönlichen Niederlagen. Wie sonst kann man sich erklären, dass Männer die vorher bis zum Exzess ohne Grenzen gesoffen, gehurt etc. haben, sich dann für genau den extremsten Gegenweg entscheiden (inkl. Bart und Märtyrer-Hype) und alle andere Lebensvorstellungen negieren.


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47156
27/05/04 01:42 PM
27/05/04 01:42 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@Cindy,
Deinen Beitrag kann ich vorbehaltlos unterschreiben.

Die Wurzel aller Deviationen, die Wurzel aller (Sehn-)süchte, welcher Art/Ausdrucksform auch immer - hat ihren Ursprung in der "nicht erhaltenen Mutterliebe". Wenn eine Mutter keine Mutterliebe angedeihen lassen kann/darf, dann ist es nicht ihre Schuld! Denn auch eine Mutter kann nur das weitergeben, was sie selbst in Fülle erhalten hat. Dazu gehört unabdingbar ein liebender Mann/Ehemann, der seinerseits auch wieder nur das wiedergeben/weitergeben kann an seine Frau/Ehefrau/Mutter seiner Kinder, was er selbst erfahren durfte.

Niemand kann etwas geben, was er nicht selber (zur Verfügung) hat. Wer mit seinem Bankkonto (bzw. Lebenskonto) unter null ist - kann niemanden Geld (bzw. Liebe) geben.

Der überwiegende Teil der Menschheit ist weit, weit entfernt von dem, was Mutterliebe so alles beinhaltet - und Muslime sind überhaupt völlig davon abgeschnitten. Muslime kennen das überhaupt nicht.

Denn eine Staatsform ist auch eine (Ersatz-)form von Mutter, aber diese Staatsform kann niemals Ersatz für eine Mutter(brust) einer Kinderseele sein.

Begriffe wie "Vater Staat" oder "Mutter Erde" mögen manchmal recht ulkig klingen, bei genauerer Betrachtung tragen sie aber eine enorme elementare Bedeutung für die menschliche Existenz in sich. AvP.

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47157
27/05/04 03:00 PM
27/05/04 03:00 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
"was Mutterliebe so alles beinhaltet - und Muslime sind überhaupt völlig davon abgeschnitten. Muslime kennen das überhaupt nicht."

mit verlaub, avp,
ich muss zwar gestehen, dass ich die wenigsten deiner posts verstehen kann, aber was du hier schreibst ist ja wohl schwachsinn pur.

wenigstens haben wir jetzt eine erklaerung fuer terrorismus.
es ist - wie fast immer - die unglueckliche kindheit \:\) .
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47158
27/05/04 04:03 PM
27/05/04 04:03 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
C
Cindyrella Offline
Member
Cindyrella  Offline
Member
C

Joined: Feb 2002
Posts: 262
Rhein/Main
Hallo Anton,

auch ich stimme dir in den von lobozon zitierten Satz in keiner Weise zu. Ich bin Muslimin und kann diese pauschale Aussage nicht akzeptieren und fühle mich persönlich angegriffen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass du ein ganz persönliches Problem bzw. eine persönliche Erfahrung pauschal auf eine komplette Religionsgruppe überträgst; Damit bist du nicht besser als die, die du kritisierst. Die Liebe zu Staatsformen bzw. Nation ist nicht minder gefährlich, wie du aus der deutschen Geschichte selber weißt. Liebe zu Staatsform ist der Nährboden für nationalistisches Gedankengut und somit für Intoleranz, Raßenhass etc. und es kann die anfälligen Menschen auch in einem Rauschzustand versetzen....................


Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
(Mark Twain)
Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47159
27/05/04 05:35 PM
27/05/04 05:35 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Wenn ich mit einem Dieb über Besitzdenken bzw. über Besitz diskutiere, wird er mir sicher Schwachsinn vorwerfen. Oder wenn ich mit einem Übergewichtigen über gesunde Ernährung oder gar Lebensweise reden würde, detto. Die Quintessenz ist dieselbe wie hier bzgl. Islam. Aber - warum soll es hier anders sein?

Aber lassen wir die tatsächlichen/aktuellen Geschehnisse, die starksinnigen sozusagen, sprechen. Sie sprechen eine derart klare Sprache, daß sich jeder Kommentar erübrigt, natürlich auch der meinige. AvP.

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47160
27/05/04 05:46 PM
27/05/04 05:46 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
@Cindy,

"Liebe zu Staatsform ist der Nährboden für nationalistisches Gedankengut und somit für Intoleranz, Raßenhass etc. und es kann die anfälligen Menschen auch in einem Rauschzustand versetzen........"

Ja - das iss' es, genau das, halt mit "Deinen" Worten. Ja, genau das! AvP.

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47161
27/05/04 07:24 PM
27/05/04 07:24 PM
Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
L
lobozen Offline
Member
lobozen  Offline
Member
L

Joined: Mar 2004
Posts: 650
pattaya
"Ja - das iss' es, genau das, halt mit "Deinen" Worten. Ja, genau das"

nein, isses nicht.
aber sicher wirst du dir zusammenschustern, was cindy's satz mit deinem nonsens zu tun haben soll.

ich darf wiederholen:

"muslims kennen das (mutterliebe) ueberhaupt nicht"

endlich weiss ich, warum sich muslimas gerne verschleiern. sie schaemen sich so, weil sie ueble rabenmuetter sind \:\) .
lobozen


speerspitze der aufklaerung \:\)
Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47162
28/05/04 12:31 AM
28/05/04 12:31 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Farnmausi Offline
Member
Farnmausi  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Posts: 241
Bergisches Land
Ob Muslim, Katholik, Freigläubiger, Buddist oder wie auch immer; Terrorismus hat den Usprung in Menschenverachtung und Ungerechtigkeit; was erwarten wir von Kindern ... groß geworden nur in dauerndem Krieg und ständiger Not ( die nicht an der falschen Mutter liegt/lag ... Anton das war unter deiner Intelligenz ) ... Feindeseligkeit, Aufstand und letztlich Terror rührt immer aus einem Kreislauf der Not und Unterdrückung heraus ... der lezte Mut und die letzte Kraft wird verwandt um seinem Leben noch eine Brechtigung oder aber ein/e Sterbensberechtigung(Sinn) zu geben ...religiöser Fanatismus hat meines Erachtens nach immer den Ursprung in der Verzweiflung an den Lebensumständen ... und wer macht die???

denkt mal drüber nach meint Farnmausi


Träume nicht vom Leben,
lebe Deinen Traum
Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47163
28/05/04 01:00 AM
28/05/04 01:00 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hi Farnmausi,

wenn es denn so einfach wäre.

"Feindeseligkeit, Aufstand und letztlich Terror rührt immer aus einem Kreislauf der Not und Unterdrückung heraus ... "

Wie erklärst du dann den RAF-Terror, der mir noch gut in Erinnerung ist, alles "Kämpfer gegen das Schweinesystem", vorwiegend finanziell ohne Sorgen, von der Abstammung her gutsituiert.
Bin Laden stammt doch aus einer Millionärsfamilie, oder?
Die Attentäter vom 11.9. und deren Helfer haben auch nicht von Sozialhilfe gelebt.

Diese 3, wohl nicht unbedeutenden Beispiele würden eher ein Erklärung nahelegen wie: Terror rührt immer aus einem Kreislauf von Dekadenz und Überfluß heraus.

Das stimmt so natürlich auch nicht.

Wobei Dekadenz und Menschenverachtung und Machtgeilheit am ehesten Attribute einer psychologischen Erklärung sind, die mir plausibel erscheinen. All das hat was mit dem Ego zu tun, Freud würde wahrscheinlich sagen: krankhafte Fehlentwicklung von Es, Ich und Über-Ich; in der chaotischen und unnatürlichen Wechselwirkung mit gesunden und menschlichen Maßstäben nicht mehr begreifbar.

Verzweiflung mag auch eine Rolle spielen. Jedoch meiner Meinung nach Verzweiflung über das bewußt wahrgenommene Scheitern der eigenen Persönlichkeit. Und natürlich Dummheit, die typischen Herdentiere, die charismatischen Verführern hinterherlaufen.

ist nur meine Meinung...

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47164
28/05/04 01:19 AM
28/05/04 01:19 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hallo Cinyrella,

ich würde bei "Terroristen" und "Selbstmordattentätern" bei der Frage des Antriebs durchaus unterscheiden.

"Diese Terroristen (wie alle Terroristen egal ob religiös oder ideologisch getrieben) sind benebelt von Ihrer Droge. Die Droge heißt: die Sehnsucht nach dem mystischgöttlichen oder dem Sinn des Lebens"

ich meine, das ist eher selten der Fall, die Droge heißt meistens Selbsbestätigung, Egobefriedigung.

Die Religion/Ideologie kommt in´s Spiel um gesellschaftliche Akzeptans des Umfelds zu normalerweise irrationalen Handeln zu erreichen.

Das Inkaufnehmen des Todes von Unschuldigen entspringt der allgemeinen Menschenverachtung die konsequent aus Selbstverachtung folgt.

Ich kann es mir anders nicht erklären, es sei denn ich akzeptiere, dass der Mensch grundsätzlich von Natur ein Schlächter ist.

Viele Grüße

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47165
28/05/04 01:23 AM
28/05/04 01:23 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Sorry,

Hallo liebe Cindyrella!

Re: " ISLAM / Religion # Islamismus / Terrorismus " #47166
28/05/04 03:20 AM
28/05/04 03:20 AM
Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Jamaleddine atiggi Offline OP
Mitglied
Jamaleddine atiggi  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2002
Posts: 120
Deutschland
Hallo zusammen !

Vor allem möchte ich mich grundlegend bei euch alle für all diese Anregungen bedanken .

Die Meinungsverschiedenheiten sind natürlich das gesunde Bild der Produktivität bzw. der Effektivität . Ob man dafür oder dagegen ist , ob man dafür gelobt oder kritisiert wird , bleibt es mir letztendlich zu erwähnen , dass der Sclüssel jeder Fortschritt und jedes Dialogs nur die Vernunft ( logos ) und nicht die schnelle emotionale Vorurteile sein kann .

Grüss euch alle ganz herzlich .

... Es geht weiter ...

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1