Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46726
16/07/03 01:00 AM
16/07/03 01:00 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
A
abdoul Offline OP
Member
abdoul  Offline OP
Member
A

Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
Hallo , wer hat den Bericht über den Tourismus
und Terrorismus in Arte um2o.45 Uhr gesehen
und was denkt Ihr darübeer ?
Muß in der Reisezeit soviel berichtet werden?
Ich finde man hat zuviel von Marokko und speziell
von Marrakesch gezeigt. Touripolizei nimmt
jeden fest der verdächtig erscheint.
Wird da nicht überreagiert ?

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46727
16/07/03 08:52 AM
16/07/03 08:52 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Abdoul (komischer Name für eine Frau),

ja es muss soviel berichtet werden. Denn die Zeichen der Zeit stehen leider nicht gut für den Tourismus speziell in islamischen Ländern.

Sicher ist es nötig, die möglichen Reisenden zu sensibilisieren und sie auf die möglichen Gefahren in diesen Reiseländern aufmerksam zu machen. Diese Gefahren sind sicher auch für Marokko gegeben.

Wenn ich aber einen Palast in Marrakesch, diverse Reiseangebote, Immobilien usw. vermarkten will, dann passt mir der Bericht bestimmt nicht in den Kram. Denn speziell die von Dir angesprochenen Klientel mit dem entsprechenden finanziellen Hintergrund werden sich gewiss zweimal überlegen ob sie in einem auch nicht mehr so ganz sicheren Land ihr Geld investieren möchten.

Gruß

U.E.H.

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46728
16/07/03 09:11 AM
16/07/03 09:11 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
A
abdoul Offline OP
Member
abdoul  Offline OP
Member
A

Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
Hallo ,durch mein ganz persönliches Engagement
und meinem in 4oJahren erspartem Geld
habe ich das dort geschaffen!!
Ich bin für 10 Mitarbeier die dort Arbeit gefunden
haben verantwortlich. Deshalb auch in Sorge,denn
ich bin eine Verpflichtung eingegangen.
Mir ist nichts besseres eingefallen,als der Name
Abdoul.
Eigentlich hatte ich in keinster Weise vor,mehr
und dies über mich zu berichten.
Ich bin nahezu 75 Jahre und arbeite noch täglich.
Ich habe in etlichen Ländern der Welt Patenkinder!
Vielleicht kommt nun ein bisschen Scham auf bei Ihnen.-Es ist keine Rechtfertigung,aber ich wollte
wegen "Palast etc" dies klarstellen.
Wie Ihnen sicher besser,wie mir bekannt, lebt
Marokko auch vom Tourismus. Da darf man doch wohl
in Sorge sein.
Im übrigen,ich tue noch mehr als Sie wissen und
denken für dieses Land !!!
Daß ich nach Klientel sehe die finanziell
besser stehen hat einen ganz einfachen Grund.
Klasse statt Masse. Dies hat man auch im
Tourismus Ministerium erkannt.
Wenn man 3 Wochen an einen Ort am Atlantik
reist, dafür mit Flug nicht mal 500€ ausgibt,was
bleibt da für die Inhaber von Geschäften die
auf Käufer angewiesen sind

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46729
16/07/03 09:17 AM
16/07/03 09:17 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
A
abdoul Offline OP
Member
abdoul  Offline OP
Member
A

Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
Hallo, ich bitte um keine Antwort hier im Forum
ich möchte auch nicht in "Briefwechsel" eintreten
und werde bestimmt keine Themen mehr hier einstellen.-Jeder sieht alles aus seinem Blickwinkel, und wieviel Neid ist noch immer in der Welt !!

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46730
16/07/03 09:53 AM
16/07/03 09:53 AM
Joined: Jun 2002
Posts: 47
München/Casablanca
E
etigirb Offline
Member
etigirb  Offline
Member
E

Joined: Jun 2002
Posts: 47
München/Casablanca
Es ist schade Abdoul, daß Sie so sauer reagieren. Natürlich ist aber ein Forum dazu da, um Diskussionen zu führen. Ich verstehe Ihre Sorge, aber Sie müssen die Kritik an dem Land momentan auch hinnehmen. - Aber ärgern Sie sich nicht so sehr und machen Sie sich trotzdem einen angenehmen Sommertag heute.
Viele Grüße Brigitte

PS. Ich habe da übrigens auch 4 Jahre gelebt und kann ein bißchen was erzählen, so ist es nicht!


CASA/MUC
Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46731
16/07/03 10:51 AM
16/07/03 10:51 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Hallo Abdoul (oder besser Ingeborg),

mein Posting hat ganz sicher nichts mit Neid zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich eine der 17 befreiten Geiseln bin, welche in Algerien von islamischen Fundamentalisten festgesetzt war.

Und ich bin der Meinung, dass es zur Zeit nicht opportun ist, in eines der von mir angesprochenen Länder zu reisen. Somit gehört auch auf die Gefahren hingewiesen.

Und Scham? Warum? Ihr Posting hat ja meine Reaktionen geradezu herausgefordert.

Ach übrigens: auch ich hatte lange gespart um Ausrüstung, Auto usw. zu kaufen. Ist alles weg. Ich jammere aber nicht darüber, ich bin froh dass ich lebe.

Eines kann ich mir aber nicht verkneifen: Wenn Sie die große alte Dame mit 75 Jahren sind, dann gehören Sie sicher der Generation an, für die Stil und Form (in Bezug auf Anrede, Gruß usw.) sicher groß geschrieben wurde. Das vermisse ich bei Ihnen

Gruß

U.E.H.

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46732
16/07/03 03:47 PM
16/07/03 03:47 PM
Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
S
Shakir Offline
gesperrt!
Shakir  Offline
gesperrt!
Gesperrt
S

Joined: Mar 2002
Posts: 1,580
Deleted
Huhu Schönthal,

 Antwort auf:
... sondern ganz einfach damit, dass ich eine der 17 befreiten Geiseln bin, welche in Algerien von islamischen Fundamentalisten festgesetzt war.
Einer muss es dir einfach mal sagen:

Freu dich und back dir ein Eis!

Gruß

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46733
16/07/03 03:55 PM
16/07/03 03:55 PM
Joined: May 2002
Posts: 590
D
Yacin Offline
Member
Yacin  Offline
Member

Joined: May 2002
Posts: 590
D
hallo schönthal,
ich habe letztens einen bericht gelesen, wonach die entführung gar nich von den islam. fundis getätigt worden ist, sondern von der algerischen regierung inszeniert wurde. keine ahnung, ob es wahr ist. aber wollte ich dir nur mal so geschrieben haben.

schöne grüsse nach BS

y.

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46734
16/07/03 04:48 PM
16/07/03 04:48 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
A
abdoul Offline OP
Member
abdoul  Offline OP
Member
A

Joined: Mar 2003
Posts: 62
Ostfildern
Hallo, über die Antwort von Schönthal habe
ich mich schon geägert.
Inzwischen weiß ich aus persönlichen mails ,
was das für ein "Herr" ist.
Grüße an Alle.

Das Schlimmste für Menschen ist die Dummheit
der Menschen !!

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46735
16/07/03 04:57 PM
16/07/03 04:57 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
B
broonsiede Offline
Member
broonsiede  Offline
Member
B

Joined: Mar 2001
Posts: 176
Hamburg
Hallo!

Ich persönlich bin der Meinung, daß es immer darauf ankommt, wo man genau in einer sogenannten "Gefahrenregion" hinfährt.

Man muß sich halt entscheiden, ob man im Luxushotel die Beine hochlegt und nach 3 Wochen nichts gesehen hat, oder ob man das "Risiko" eingeht, und sich auch aus dem Hotel wagt. In wie weit man einen Wüstentripp unternimmt, sich in für konservative islamische Augen unmögliche Disko begibt, etc., muß jeder selber entscheiden.

Es gibt auch immer noch das Mittelding: sich möglichst weit an die Kultur anpassen, mit Einheimischen Kontakte knüpfen und das machen, was sie auch in ihrer Freizeit tun.

Als iranische Staatsbürgerin, deren Land das absolute Negativ-Image hat, und nur von Kulturtouristen ab 65 aufwärts gerne besucht wird (der Rest hat meistens Probleme, überhaupt ein Visum zu erhalten), bin ich der Meinung, daß man sich genau überlegen muß, welches Risiko eingehbar ist, und welches nicht.

Bei uns gibt es z. B. eine gefährliche Drogenschmugglerroute am Persischen Golf entlang nach Pakistan, wo es oft Schießereien mit der Gendamerie gibt, da die Schmuggler mit Lastwagen die Grenze durchbrechen, und alles umbringen, was sich ihnen in den Weg stellt. Es gibt überall Polizeiposten, die Iranern wie Touristen spätestens 200 km vor der Grenze raten umzukehren. Wir haben uns daran gehalten, die wenigen Motorrad- und Rucksacktouristen aus Westeuropa sind munter weitergefahren ...

Ich denke, jeder muß selber wissen, was er riskieren kann und will.

Yours,

I.

P.S.: Wir haben uns nach dem Bericht gestern Abend spontan entschlossen, einen Urlaub in Ägypten zu machen, obwohl es mit iranisch-deutschen Pässen nicht leicht ist, ein Visum zu bekommen. Was können die einfachen Menschen für die Taten einiger Mörder?

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46736
16/07/03 09:39 PM
16/07/03 09:39 PM
Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

Joined: Feb 2003
Posts: 111
none
Lieber U. E. H.,

Deine Worte sind Worte des Terrors, finde ich! Respektlosigkeit und ein Spiegel eines Lebens. Sicher!

Trag' Deinen Kopf hoch und nicht die Nase, entschuldige Dich und verneige Dich vor dem Alter!

... AvP!

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46737
16/07/03 10:51 PM
16/07/03 10:51 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

Joined: Nov 2002
Posts: 311
S.
@AvP:

halt dich da raus.

Re: Bericht in ARTE am 15.7.2003 #46738
16/07/03 11:15 PM
16/07/03 11:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Liebe Leute,

streitet doch nicht immer wegen nichts!
Abdoul hat eine Frage gestellt und Schoenthal hat geantwortet.
Da gibt es doch keinen Grund in der Aussage des anderen etwas böses finden zu müssen!!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1