Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Militärschlag hat begonnen #41508
07/10/01 10:36 PM
07/10/01 10:36 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 96
Düsseldorf
Nepthun Offline OP
Mitglied
Nepthun  Offline OP
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 96
Düsseldorf
Militärschlag hat begonnen (n-tv online)
Die USA haben nach Angaben aus US-Kreisen mit einem Angriff auf Afghanistan begonnen. Über der Hauptstadt Kabul sind zahlreiche Lichtblitze zu sehen. Augenzeugen berichten von Explosionen, über der Stadt hängt eine riesiege Rauchwolke. Mehr...
http://de.fc.yahoo.com/t/trade.html

Re: Militärschlag hat begonnen #41509
08/10/01 12:20 AM
08/10/01 12:20 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo ,

obwohl an einem krieg nix witzig , hat präsident bush seinen humor in seiner ansprache nicht verloren , o-ton : "Wir sind ein friedliebendes volk"

LUCKY YOU . MISTER PRESIDENT \:\(

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: Militärschlag hat begonnen #41510
08/10/01 11:35 AM
08/10/01 11:35 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ja, man hat schon das Gefühl, daß dort eine Handpuppe in die Kamera gehalten wird. Wenn die Situation derzeit nicht so todernst (im wahrsten Sinne) wäre, könnte man über den kleinen AmiAnalphabeten "Dabbeljuh" ja doch herzlich lachen. "Either you're with us or you're with the terrorists.". Das nenne ich völlige Arroganz.
Man ist ja völlig hin- und hergerissen zwischen den verschiedensten Positionen, wenn man die heutigen Ereignisse bedenkt. Gut, daß die Taliban und Terroristenanhängsel, die die Religion in den Dreck ziehen, eins auf die Mütze bekommen. Schade nur, daß sie vorher gehätschelt wurden. Schlimm, daß die arrogante Supermacht mal wieder alle Kriegsmaschinerie auffährt und garantiert wieder die falschen treffen wird. Und auf einmal sind auch wieder afghanische Menschenrechte wichtig. Schlimm, daß große Teile der islamischen Welt mal wieder den zionistischen Todfeind wittern und einen heiligen Krieg ausrufen. Schlimm vor allem, daß diese Worte auch noch Gehör finden. Genauso schlimm wie westliche Racherufe. Schlimm, daß man als Muslim in Rechtfertigungsdruck kommt. Schlimm, daß wieder mal aufgrund der Taten weniger viele viele Menschen sterben müssen.
Anbei: Bei allem Übel hat wenigstens Tony Blair eine wirklich gute Ansprache gehalten, und man hatte schon das Gefühl, daß ihn die ganze Geschichte ziemlich mitnimmt. Man muß aber das englische Original gehört haben, um dies zu erfassen. Die Verantwortung wog schwer auf ihm. Unter anderem sagte er: "Dies ist kein Krieg gegen den Islam und auch kein Krieg gegen die afghanische Bevölkerung". Er betonte mehrfach entschieden, daß der Islam eine friedliebende Religion sei. Wahre und wichtige Worte von einem bedeutenden europäischen Politiker.

Liebe Freunde, ich weiß nicht wie es euch geht, mir macht die ganze Geschichte Angst.

Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Militärschlag hat begonnen #41511
08/10/01 11:41 AM
08/10/01 11:41 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Liebe Freunde,

schaut mal hier. Mir ist schlecht. Wieso drucken die denn sowas ab? Ein Hoch auf die Waffentechnologie, oder wie?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,161286,00.html

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Militärschlag hat begonnen #41512
08/10/01 12:48 PM
08/10/01 12:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
mir macht das ganze auch fürchterliche angst!
mich hat es die ganze nacht verfolgt! wenn ich mir überlege, wie sich das ganze entwickeln könnte.......!
was ich zu blair noch sagen wollte, er ist nicht der einzige der sich so geäussert hat, fast alle politiker haben dieselben worte benutzt! wir können nur hoffen, dass sie es auch so meinen!
ausserdem finde ich, für england und für die EU macht er seine sache recht gut, aber sonst ist er mir zu sehr pro amerikanisch!
gruss
silla

Re: Militärschlag hat begonnen #41513
08/10/01 01:27 PM
08/10/01 01:27 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
...also wenn mir mich fragt, so sind die äußerungen von blair & co ganz schön heuchlerich.....ist das nicht zuckerbrot und peitsche...menschlich gesehen ist das doch pervers dem afghanischen volk hilfsgüte zu senden und es dannn anschlißend zu bombardieren....um ehrlich zu sein finde ist das eine maßlose frecheit wenn piltiker wie blair, die das ganze noch unterstützen überhaupt worte an das afghanische volk richten können.....eins ist doch klar moral und politik sind einfach 3 verschiedene paar schuhe....

Re: Militärschlag hat begonnen #41514
08/10/01 02:04 PM
08/10/01 02:04 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Naja, Fati,

vergiß nicht, daß es sich bei dem Regime in Afghanistan immerhin um eine Mannschaft handelt, die Extremisten unterstützt und somit auch den gesamten Islam in Verruf bringt. Gefällt mir alles auch nicht, aber wäre es Dir lieber, wenn man den Menschen in diesem Land gar nicht helfen würde? Und: Wenn es wirklich erwiesen sein sollte, daß es sich beim guten Herrn Bin Laden um den Übeltäter handelt, dann ist eine Militäraktion (leider) nicht wegzudiskutieren.

Der Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Militärschlag hat begonnen #41515
08/10/01 02:11 PM
08/10/01 02:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
na super ilyass, dann ist wohl die militäraktion von sharon auch nicht wegzudiskutieren.....er geht ja angeblich auch nur gegen die extremisten....ich glaube ichh spare mir gleich meine energie....
die taliban, so bin ich mir sicher sind nicht verhandlungsfähig, aber hälst du die usa oder bush für faire verhandlungspartner....ist es nicht ganz schön arrogant von den wilden arabern zu sprechen, die die amerikanische fahne verbrennen??? die leute die plötzlich alle meinen sich ein amerika tuch um den hals binden zu müssen um solodarität mit der amerikanischen bevölkerung zu bekunden lieber ilyass, ist das in deinen augen zivilisation....??????

Re: Militärschlag hat begonnen #41516
08/10/01 02:39 PM
08/10/01 02:39 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Nanu, woher die Aufregung? Habe ich behauptet, daß ich ein Amerikaliebhaber wäre? Dann lies mal meine bisherigen Beiträge in diesem Board. Israel ist keiner Diskussion würdig, Amerika in vielen Dingen auch nicht. Aber das Recht auf Gegenwehr ist nicht zu leugnen, ob dies nun gefällt oder nicht. Mit welchen Mitteln dies dann geschieht, steht auf einem ganz anderem Blatt. Ich zweifle den Zweck der Bombardements ebenfalls an, das würden einer Riesenmacht wie den USA sicher auch ganz andere Möglichkeiten offenstehen. Aber wer fragt schon uns?
Anbei: Das Recht auf Gegenwehr steht natürlich jedem zu, auch z.B. den Palästinensern, die unter einer Besatzungsmacht leiden und von dieser entrechtet wurden. Und erzähle mir nicht, ich würde die israelische Politik unterstützen oder rechtfertigen. Das Gegenteil ist der Fall.
Meine Meinung ist, daß man mit den Menschen reden und eine andere Lösung suchen muß, bevor man sie schlicht ermordet. Auch sollten viele Westmächte ihre gesamte Politik überdenken, wenn es um den arabischen Raum geht. Aber wundert es Dich wirklich, daß es nun zu einem Militärschlag kommt? Wenn mir jemand mein Haus in Schutt und Asche legen würde, würde ich ihn auch verfolgen.

Wer überhaupt redet hier von wilden Arabern?

Armes Afghanistan, arme Welt.

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Militärschlag hat begonnen #41517
09/10/01 01:28 PM
09/10/01 01:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
was mich sehr beschäftigt ist: dass die wahren gründe solcher wahnsinnstaten kaum hinterfragt werden!!!!!
auch ein millionenschwerer bin laden kann attentate mit so umfangreichen technischen und logistischen vorbereitungen nicht ohne den konsens breiter frustrierter massen durchziehen. eineinhalb milliarden muslime dieser welt lassen sich nicht fordwährend als menschen zweiter klasse behandeln. ihre permanente demütigung und diskriminierung bilden den idealen nährboden für potenzielle attentäter.
wie sollten araber akzeptieren können, dass die missachtung einer uno-resolution ihrerseits postwendend sanktionen und militärische vergeltung nach sich zieht, währen israel solche resolutionen seit jahren ungestraft unter den teppich wischt? warum sollten palästinenser keine erbitterung gegenüber der grossmacht hegen, welche systematisch eine unabhängige untersuchung ihres hoffnungslosen daseins verhindert? im irak vegetiert ein volk in agonie dahin.
der 6000 unschuldigen opfer in ney york und washington gedenken? bitte sehr! es war eine menschenverachtende tat! als aber die usa in vietnam ohne kriegserklärung und erkennbarer notwendikeit hunderttausende unschuldige zum teil bestialisch ermordeten, läuteten keine glocken und eine entschuldigung blieb bis heute aus!!
sind wir schon so weit, dass wir eine derartige mentalität kritiklos übernehmen?
damit meine ich jetzt nicht, dass man die terroristen nicht hart bestrafen sollte, nein im gegenteil.
aber die heutigen kriegerischen handlungen machen mir angst! solange man die probleme nicht an der wurzel packt, solange werden wir in angst leben müssen! ich habe nicht angst um mich selbst, ich habe angst um die menschheit! um das zusammenleben, um das miteinander! ist es denn wirklich nicht möglich, dass verschiedene kulturen, religionen etc. einander respektieren können??
silla

Re: Militärschlag hat begonnen #41518
09/10/01 05:52 PM
09/10/01 05:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Sehe die Situation ähnlich realistisch wie Ilyass!

Rainer

Re: Militärschlag hat begonnen #41519
10/10/01 11:28 AM
10/10/01 11:28 AM
Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ilyass Offline
Member
Ilyass  Offline
Member

Joined: Apr 2001
Posts: 297
NRW
Ein Kollege sagte letztlich: "Da mußte den Amis erst ein Jet in den Turm fliegen, damit die nachdenken.". Und dennoch wird es wohl nicht zum Nachdenken kommen.
Ein anderer sagte: "Ist doch nicht neu, das Ganze. Früher starben 2 oder 3 Menschen bei Übergriffen, heute waren's halt 6000, aber es ist leider nichts Neues, nur größer.".

Die Welt wird umdenken müssen.

Ilyass


- You cannot kill what doesn't die -
Re: Militärschlag hat begonnen #41520
10/10/01 10:21 PM
10/10/01 10:21 PM
Joined: May 2001
Posts: 113
deutschland
G
Gast Offline
Member
Gast  Offline
Member
G

Joined: May 2001
Posts: 113
deutschland
Hallo allerseits

Zunaechst hoffe ich, dass es euch allen gut geht und das ihr wohl auf seit, trotz der derzeitigen Situation der Welt!

Tja, wieder einmal habe ich eure Beitraege nur ueberflogen, zumteil auch gelesen und wie man sieht gibt es geteilte Meinungen! Die einen finden die Reaktion der Amis gerechtfertigt, andere wieder nicht! Und zu dem letzteren kann ich mich nur anschliessen!! Das heisst nicht, das ich gerade das Talibannen-Regiem befuerworte, aber was mich stoert, ist die WELTPOLIZEI USA, die wohl meint ueber jeden urteilen zukoennen!!

Ich bin gespannt wie lange die Araber noch tataenlos zuschauen koennen, was sich USA dort erlaubt!!Wie die Realitaet momentan aussieht, wird vor unseren Augen Staatsterrorismus veruebt und dazu wuerde ich nie zustimmen!

Ein jeder weiss, das man mit diesen Mitteln den vermutlichen Drahtzieher - wobei zu betonen ist, das es keine vorlegbaren Beweise gibt - nicht zufassen ist. Warum sollten die Amis den Talibanen sonst den Beweis nicht vorlegen wollen!?!?!?

Heute heisst es Afghanistan und morgen sind es andere arabischen Laender! Lassen wir uns von einem Staat etwa Terrorisieren oder wie soll ich das verstehen?? Die Attentaeter sind doch in Deutschland gewesen, warum versucht man denn nicht hier die Attentaeter zubekaempfen!?! Oder wird die arabische Welt von Bush als eine Bedrohung angesehen! Fuerchtet er sich vor der Ausbreitung der Islam, der arabischen Kulter oder wie ?!?!Oder ist es eher die gier nach der Nr1 auf der Wlt zu sein?? Die Udssr hatte er ja damals geschickt ausgespielt, sind nun die Araber eine Bedrohung??!

Es sind zig Punkte, die man da ueberdenken muss,aber wenn Bush den Terrorismus bekaempfen moechte, dann haette er in Palistina beginnen muessen! Sich die Frage stellen, was der grund dieser Anschlaege ist! Einen Bin Laden auszuschalden wird nie moeglich sein, denn es gibt nicht nur einen! Und wenn ein Bin Laden stirbt entstehen Tausende davon!

Und das mit AL-Jazzirra hatte ich auch erst eben gelesen! Das ist doch wohl der Hit!Was erlauben sich den die Amis uns die Senders zu stehlen nur weil sie die Realitaet berichten! Hat er etwa Angst davor, das seine Dreckigen geschaefte auffallen??Wie damals in Sudan, wo eine Fabrik bombadiert wurde, weil dort ANGEBLICH Atomwaffen herggestellt wurden!?? Und zum Schluss stellte sich heraus, das es eine Lebensmittelfabrik war!

Und jetzt soll es heissen:ANGEBLICH kommen die Attentate von Bin Laden. Und deswegen muss das Afghanische Volk Tag und Nacht zittern, damit Bush mal wieder beweisen kann, was er drauf hat! \:\( \:\(

Es ist schon alles traurig!Es geht nur um Macht mehr nicht!Menschen sind nun nichts mehr als Marjionetten! ......Dazu kann man nun ne Menge schreiben, aber ich hoere jetzt lieber hier auf!Ist schon frustrierend, was hier abgezogen wird!!!! .....

Gast!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1