Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko und die WM 2006 #37781
07/07/00 12:59 AM
07/07/00 12:59 AM
Joined: Feb 2002
Posts: 3
Dortmund
S
Saîd Offline OP
Junior Member
Saîd  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Feb 2002
Posts: 3
Dortmund
Es ist frustrierend! Als wenn es in der WM nur noch um den Kommerz geht! Der Sport ist hier gar nicht mehr ausschlaggebend. Oder warum hat Marokko keine faire Chance erhalten?! Ist die WM nur noch für die reichen Industrienationen gut genug?
Deutschland hat den Zuschlag, Glückwunsch, aber die Deutschen hatten schon einmal eine WM. Europa hatte sie schon mehrfach, 1998 in Frankreich in unmittelbarer Nähe zu Deutschland, Afrika hingegen noch nie. Dabei wird der "Zauberfußball" aus Afrika immer so hoch gelobt und wertet die WM meist erst richtig auf und macht sie wegen der Vielfältigkeit erst sehenswert. Warum sollen die vertretenen Länder dann nicht auch Gastgeber einer solchen Veranstaltung sein. Vielleicht sollten die "armen", jedoch sportlich meist auch sehr guten Länder, die WM aus Protest boykottieren. Bei der Vergabe werden ja auch nicht alle berücksichtigt, warum sollen diese dann aber als Teilnehmer dabei sein. Mal sehen, ob dann nicht diese Länder mehr geschätzt und respektiert werden.
Was meint ihr dazu?


Bens of Beni-Boughafer
Re: Marokko und die WM 2006 #37782
07/07/00 09:02 AM
07/07/00 09:02 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
ja wirklich, es ist eine totale ungerechtigkeit. wir haben so gehofft!!! hier sieht man mal wieder die spaltung zwischen "reich und arm ". jetzt wäre wirklich mal afrika an der reihe gewesen. mensch, es wäre toll gewesen, auch moralisch für die marokkaner (oder auch für südafrikaner) im moment tut sich so viel positives in marokko und es wäre bestimmt eine psychologische unterstützung gewesen. versteht ihr mich?? natürlich ist es schön für deutschland, aber hier hat man doch schon alles. für marokko wäre es wichtiger gewesen und zwar anders wichtig als für ein europäisches land. ich kann es nicht richtig formulieren, aber ich glaube, die marokkokenner verstehen was ich damit sagen will, oder? na ja, kopf hoch, vielleicht klappt es das nächste mal! lassen wir uns nicht unterkriegen!!!!

Re: Marokko und die WM 2006 #37783
07/07/00 11:44 AM
07/07/00 11:44 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Hi IHR BEIDEN!!

auch ich kann mich über die Vergabe nur ärgern. Es hatte sich schon vor einigen Wochen angedeutet, daß diese Vergabe nicht mit dem sportlichen Fair-Play entschieden wird, und richtig deutlich sichtbar für alle, wurde es mit dem Rückzug von Brasilien.

Es ist schon merkwürdig, daß das Land ihre Bewerbung einzieht, die von allen Bewerbern das meiste Geld ausgegeben hatte und noch öffentlich sagt, daß Sie ab jetzt Südafrika fördert.

Ich glaube, wenn es eín Land aus Afrika verdient hätte eine WM auszutragen, dann ist es Marokko. Ich sage es nicht, weil ich marokkaner bin, sondern weil sich Marokko neben Deutschland an die Regeln des sportlichen Geistes gehalten hatte und nicht wie Südafrika und Brasilien sportpolitische spiele gespielt haben. Ferner ist die ganze Infrastruktur und die politische Sicherheit in Marokko viel mehr gewährleistet so ein Event auszutragen als in Südafrika. Ich frage mich immer noch wie Südafrika so weit kommen konnte.

Ich muß sagen als Marokko die Bewerbung bei der FIFA abgegeben hatten (durch S.M. Hassan II persönlich)war ich mir 100%tig sicher, daß
Marokko das erste Land aus Afrika sein wird die eine WM austragen würde. Ich hörte über die ganzen Stadien die gebaut werden sollten und heute schon fast alle stehen (z.B. das Prachtstück in FES), die ganzen Investitonen in Hotels, Bahnen, Autobahnen, Flughäfen etc.

Und ich glaube jetzt noch, obwohl es nicht für 2006 gereicht hat, daß wir 2010 einfach dran sind, auch wenn Südafrika dabei sein wird.

Und ich alls Fußballverkückter werde bestimmt als FAN dabei sein. INSCHALLHA


ALI

Re: Marokko und die WM 2006 #37784
07/07/00 02:21 PM
07/07/00 02:21 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



WM 2000:
Marokko ist ausgeschieden. Keiner weiss bis jetzt warum. Der Riese,Deutschland, darf diesen Wettbewerb 2006 austragen. Für die Wirtschaftshaie ein Geschenk Gottes. Die Experten haben einen Umsatz von 10 Mrd.$ errechnet.Und da hilft natürlich kein Heulen mehr. Es ist eben so in dieser Welt. Die Riesen fressen die Kleinen. Das ist das Gesetz der Globalisierung.
Nun eins muss man der marokkanischen Diplomatie überlassen. Durch seine Kandidatur hat Marokko auf sich aufmerksam gemacht und weiter anderen afrikanischen Staaten Mut gegeben. Wichtiger noch im Jahre 2010, also für Marokko das Jahr der Freihandelszone mit der EU, wird der Ball auf marokkanischen Wiesen rollen. Ansonsten sollen alle afrikanischen Länder einfach diese von den reichen Ländern dominierten WM boykotieren.
In scha allah

Re: Marokko und die WM 2006 #37785
07/07/00 03:21 PM
07/07/00 03:21 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Trotz das ich Deutscher bin, hätte ich den Marokkanern den Zuschlag gegönnt und hätte auch selbst in Marokko daran teilgenommen, obwohl ich ausserdem anfürsich kein Fussballfan bin.
So hat Marokko evtl. in 2010 mehr Chancen, wenn sich z.B. Südafrika nicht mehr bewirbt. Südafrika hätte aller Wahrscheinlichkeit nach u.a. wegen der besseren Stadien und Unterkunftsmöglichkeiten den Zuschlag für 2006 erhalten und die abgebenen Stimmen für sie gingen auf Kosten der Marokkaner, die wahrscheinlich stattdessen diese Stimmen erhalten hätten.
Ich würde jedenfalls eine Bewerbung Marokkos in 2010 nach Kräften unterstützen!!!

Wenn man dagegen die Leistungen unserer deutschen Fussballer bei der EM gesehen hat, für den ist natürlich die neue Chance in 2006 ein absoluter Glückgriff. Ich freue mich jedenfalls mit meinen Landsleuten!

Re: Marokko und die WM 2006 #37786
07/07/00 10:28 PM
07/07/00 10:28 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 3
Dortmund
S
Saîd Offline OP
Junior Member
Saîd  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Feb 2002
Posts: 3
Dortmund
hi
hoffentlich gibt marokko nicht auf und ist 2010 wieder dabei.
langsam ist das ja nicht mehr normal, was da abläuft. oder wird brasileien sicherer gewinner sein, weil es mit südafrika ( und anderen?) einen deal gemacht hat.


Bens of Beni-Boughafer

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1