Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
e-mail-Kontakt mit Marokko-Interessierten #37595
17/05/00 08:10 PM
17/05/00 08:10 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo,
interessiere mich sehr für Marokko, die Gebräuche, das Land und die dortigen Gegebenheiten. Würde mich freuen, wenn mir Gleichgesinnte mir unter meiner mail-addi schreiben würden. So long and have a nice day,
Martina

Re: e-mail-Kontakt mit Marokko-Interessierten #37596
18/05/00 01:24 PM
18/05/00 01:24 PM
Joined: Nov 2001
Posts: 0
Sigmaringen
T
tuffi Offline
Junior Member
tuffi  Offline
Junior Member
T

Joined: Nov 2001
Posts: 0
Sigmaringen
Ich würde gern Ihre Fragen antworten,weil ich Marokkaner bin,aber ich habe keine Adresse von Ihnen,falls Sie mir schreiben möchten,hier ist meine Email-adresse:taoufiq.elmrabet@gmx.de


tuffi
Re: e-mail-Kontakt mit Marokko-Interessierten #37597
18/05/00 01:37 PM
18/05/00 01:37 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline
Member
samy  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
Hallo

Gern helfen wir, ich bin selbst in Marokko "AGADIR", bin Marokkaner in Deutschland studiert und helfe gern Deutsche hier die, Informationnen brauchen oder einfach Hilfe, weil mein 10 Jahre lang in Deutschland waren einfach wunderschön.

Re: e-mail-Kontakt mit Marokko-Interessierten #37598
13/06/00 04:48 PM
13/06/00 04:48 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Martina,

egal welche Fragen du bezüglich Marokko hast würde ich Dir gerne diese beantworten. Im Bezug auf Gebräuche kann ich dir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten.

Also bis bald

Re: e-mail-Kontakt mit Marokko-Interessierten #37599
13/06/00 11:04 PM
13/06/00 11:04 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Martina, ich wollte dir schon mal eine Nachricht schicken, aber die kam zurück.Also probiers doch Du bei mir unter. Freu mich immer ebenfalls Leute kennenzulernen die gerne Marokko besuchen.

Re: e-mail-Kontakt mit Marokko-Interessierten #37600
14/06/00 11:12 AM
14/06/00 11:12 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Martina
Wie du siehst, sind viele Marokkaner bereit dir zu helfen. SO geht es den meisten Fremden in dem Lande des Sonnenuntergangs. Kaum fasst man Fuss, und schon wird man eingeweiht, wobei jede/r Marokkonerin/er nur seine ARt der Einweihung bevorzugt. Am Ende erfährt der Fremde,dass Marokko ein imaginäres Puzzel in den Köpfen seiner Leute ist. Je tiefer man geht, desto undurchschaubarer wird alles.
Ich mache kurz, bestelle von der deutschen Stiftung für internationale Entwicklung in Bad Honnef das Verhaltenpapier " Marokko". Es ist von mir geschrieben. Lies es und äussere deine Meinung dazu. Vielleicht könnte es dir nützlich sein.
El Berr

Re: e-mail-Kontakt mit Marokko-Interessierten #37601
14/06/00 10:00 PM
14/06/00 10:00 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 3
Ulm
B
Bettina Offline
Junior Member
Bettina  Offline
Junior Member
B

Joined: Jun 2005
Posts: 3
Ulm
Hallo! Seit 10 Jahren fahre ich nach Marokko und habe dort immer wieder das Gefühl als würde ich nach Hause kommen! Ich freue mich immer, mich mit anderen über Land, Leute und Erfahrungen damit austauschen zu können. Bin seit 3 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet und genieße jede Gelegenheit Heimat, Eltern, unsere Freunde und Verwandte zu besuchen. Vielleicht hast du Lust mir zu schreiben!

Re: e-mail-Kontakt mit Marokko-Interessierten #37602
14/06/00 10:40 PM
14/06/00 10:40 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 8
Deutschland/53179 Bonn
L
Leila Offline
Junior Member
Leila  Offline
Junior Member
L

Joined: Apr 2001
Posts: 8
Deutschland/53179 Bonn
Hallo,

fahre seit 8 Jahren nach Marokko und bin mit einem Marokkaner verheiratet und auch ganz begeistert von Land und Leute. Fühle mich sehr wohl dort mit Familie und überhaupt. Werde jetzt versuchen beruflich dort Fuß zu fassen.

Beantworte auch gern Fragen, soweit ich kann.
Könnt mir auch an meine e-mail Adresse mailen.
Leïla

Re: e-mail-Kontakt mit Marokko-Interessierten #37603
22/06/00 10:44 AM
22/06/00 10:44 AM
Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Lutz Offline
Mitglied
Lutz  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2004
Posts: 112
Rhön
Eine kleine Ergaenzung:
Die Deutsche Stiftung fuer internationale Entwicklung in 53604 Bad Honnef, Lohfelder Strasse 128, hat die Tel. 02224.926-0, Fax. 02224.926151.
Das Papier von El Berr kostet 10,00 DM und kann von dort schriftlich bestellt werden.
Lutz


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1