Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
(Der Islam)Erbgut fur das (Moderne) Marokko #36544
30/06/06 06:47 PM
30/06/06 06:47 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 6
Frankfurt am Main
naboli Offline OP
Junior Member
naboli  Offline OP
Junior Member

Joined: Jun 2006
Posts: 6
Frankfurt am Main
Sind wie moslems?Moderne Moslems,Haben Wie der islam geerbt,Naive stolz (Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz).


Un taxi kbir volant, saturé d'instruments de musique et de passagers en dread locks, propulsé par les feux verts de ses réacteurs par delà les toits casablancais et les ksars du sud vers un horizon futuriste. Nayda !
Re: (Der Islam)Erbgut fur das (Moderne) Marokko #36545
01/07/06 05:48 AM
01/07/06 05:48 AM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline
Mitglied
Kunta  Offline
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Warum nicht ein moderner Islam? Wenn auch Mohammed der letzte Prophet ist und der Koran geschrieben, lässt er sich nicht auf die heutige Zeit auslegen, deuten? Wir sind im Jahre 2006, und wenn ich den Koran lese habe ich keine Probleme ihn in der heutigen Zeit zu interpretieren.
Viele Weisheiten liefert uns das alte Testament und auch der Koran. Religion der Bücher, die, so glaube ich, so geschrieben sind, dass die Dogmen aus ihrer Zeit entstehen. Ich finde es nur gut, dass über eine Modernisierung nachgedacht wird, im Christentum wie im Islam. Falls überhaupt von einer Attraktivität einer Religion gesprochen werden kann, der Glaube, dann liegt die, in der heutigen Zeit, in der Toleranz.
@naboli, weiss nicht ob das topic ist.
gruss

Re: (Der Islam)Erbgut fur das (Moderne) Marokko #36546
02/07/06 01:27 AM
02/07/06 01:27 AM
Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
habil Offline
Member
habil  Offline
Member

Joined: Feb 2006
Posts: 174
berlin
ich finde, darüber muss nicht erst nachgedacht werden.......
jeder gläubige interpretriert doch für sich selbst, sofern er in der lage dazu ist......
falls nicht, kann er auch nicht wahrlich glauben......................................

das kommt vo ganz alleine zu jeder zeit bei jedem,
um es nicht auf zu halten, sollte man den wahabiten einfach die tür zu schlagen!!!!!

gruß habil


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1