Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kopftuch in Marokko #32764
17/01/03 10:27 PM
17/01/03 10:27 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 9
nirgendwo
Mahboula Offline OP
Junior Member
Mahboula  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 9
nirgendwo
Hallo und guten Abend \:D
Ich habe z.T.in anderen Foren gelesen,daß beispielsweise in Tunesien(Türkei ,usw,..,usw...),das Kopftuch entweder nicht gerne gesehen wird oder verboten ist,der Gesichtsschleier meist sogar strikt verboten.Gibt es in Marokko gleichartige Gesetze?Oder gibt es keine Gesetze,wohl aber "Diskriminierungen"im Alltag?Kennt sich jemand damit aus,oder hat Erfahrungen damit gemacht?
Würde mich über Antworten freuen,gerne auch per PN ;\) .


PS.:ich entschuldige mich schonmal im Voraus,falls das Thema schon beantwortet wurde und würde mich dann über einen Hinweis freuen,wie ich es finde(bin im Suchen absolute Null :p )


"Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben."
Coco Chanel
Re: Kopftuch in Marokko #32765
17/01/03 10:29 PM
17/01/03 10:29 PM
Joined: Dec 2002
Posts: 9
nirgendwo
Mahboula Offline OP
Junior Member
Mahboula  Offline OP
Junior Member

Joined: Dec 2002
Posts: 9
nirgendwo
entschuldigung,noch ein Nachtrag:
Es geht mir aber um Himmels willen nicht um das Thema Kopftuch,nur darum,wie die Gesetze dazu in Marokko sind. ;\) \:D
Mahboula :p


"Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben."
Coco Chanel
Re: Kopftuch in Marokko #32766
19/01/03 03:51 PM
19/01/03 03:51 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
maryam Offline
Mitglied
maryam  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 221
berlin
hallo,

so viel ich weiß gibt es in marokko zum glück kein derartiges gesetz.es ist ganz normal das studentinnen mit kopftuch zur uni gehen.niemand kann es ihnen verbieten.wie dies ja zum beispiel in tunesien der fall ist.

auch gibt es beamtinnen die im dienst kopftuch tragen.zum beispiel als lehrerinen.und das ginge nicht wen es verboten wäre.

ich selbst trage jetzt seit ca.1 jahr kopftuch.im letzten sommer waren mein mann und ich mal wieder in marokko .ich selbst zum ersten mal mit kopftuch.ich habe eher bemerkt das man mir mit einem anderen respekt als vorher entgegen getreten ist.ich habe auch im gespräch mit frauen in der familie nie schlechte gehört.alle sind nur froh das es in marokko nicht so istwiein tunesien sondern das das kopftuch ganz normal ist.

maryam


maryam

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1