Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Achtung: Israelisches Fernsehen für Araber und Europäer #29630
20/08/01 12:48 PM
20/08/01 12:48 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
H
Hachim Haddouti Offline OP
Member
Hachim Haddouti  Offline OP
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 840
München
Salamu aleikum,
bitte achtet ihr folgendes und sagt weiter bescheid. Denn das ist ein sehr gefährliches Propaganda. Ich weiss da so ähnliches von Christ. Missionare auch eingeführt wurde, in NL z.B. werden solche Porgramme auf Tamazight (BerberSprache) ausgestrahlt und viele Leute denken, dass es von ihrer Heimat kommt.

Hachim
-----------------------------------------
"
Israelisches Fernsehen für Araber und Europäer

20. Aug 00:12


Israel ist mit der westliche Berichterstattung über den Nahost-Konflikt nicht zufrieden. Bald soll deshalb ein englisch-arabischer TV-Sender die Dinge anders darstellen.

Die israelische Regierung hat am Sonntag erste Mittel zum Aufbau eines TV-Senders bereitgestellt, der bereits zum Jahresende mit der Ausstrahlung von Informationsprogrammen über Israel und seinen Konflikt mit den Palästinensern in arabischer und englischer Sprache beginnen soll. Der Sender soll über Satellit die gesamte arabische Welt, aber auch weite Teile Europas erreichen können, hieß es laut Nachrichtenagentur dpa nach der Kabinettsentscheidung.

Israelischer Sender macht Programm für Araber
23. Jul 2001 14:38

Das Kabinett von Ministerpräsident Ariel Scharon genehmigte zunächst insgesamt 25 Millionen Schekel (rund 12,5 Millionen Mark) für den Sender, der als Gegengewicht zu dem in der arabischen Welt ungeheuer populären Satelliten-Sender «Al Dschasira» dienen soll.

Die israelische Regierung hofft auf diese Weise auch, die ihrer Ansicht nach zu Israel-kritische Berichterstattung westlicher Medien, insbesondere der Nachrichtensender BBC und CNN, auffangen zu können. (nz)"
Quelle http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=564&item=156936
------------------------------------------

Visit MuslimInfo.de


visit haddouti.de
Re: Achtung: Israelisches Fernsehen für Araber und Europäer #29631
22/08/01 04:29 PM
22/08/01 04:29 PM
Joined: May 2001
Posts: 30
DE
D
Driss Offline
Member
Driss  Offline
Member
D

Joined: May 2001
Posts: 30
DE
Danke Hachim , Für die information !!

Re: Achtung: Israelisches Fernsehen für Araber und Europäer #29632
23/08/01 12:29 AM
23/08/01 12:29 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 1,809
Deutschland
Hallo Hachim,
denke mir auch das unter der jetztigen israelischen Führung dieser arabischsprachige Sender zur reinen Propagandazwecken eingesetzt werden soll.

Grundsätzlich waren nach einem Artikel in der vor Dir genannten Netzeitung unter http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=564&item=153545 sollten auch positive Signale gesetzt werden:
"...Der Sender, der als politisch äußerst rechts gilt, wolle mit dem Programm Juden und Araber zu einem friedlichen Nebeneinander aufrufen. Verschieden Rabbiner hätten der neuen Sendung zugestimmt, hieß es weiter."

Ob man das allerdings einer rechten Gruppierung in Israel, oftmals die Siedler, das glauben kann, wage ich ebenfalls zu bestreiten.
Joschka Fischer hatte mit seiner jetztigen Nahostreise den israelischen Medienberichten zufolge zumindest einige Israelis von dem Wahnsinn ihres Siedlungsbaues und der negativen Auswirkung der wirtschaftlichen Knechtung der arabischen Bevölkerung überzeugen können und das wäre ja schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!

Gruß Rainer


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1