Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28891
15/01/01 01:51 AM
15/01/01 01:51 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Angesichts der Menge der Beiträge und der Gesamtlänge des Themas sowie der damit verbundenen Ladezeiten wird hier die Möglichkeit geboten, weiter zum Thema zu diskutieren!

Dieses Thema wurde grundsätzlich als islamisches Thema konzipiert, aber im Verlauf der Diskussion wurde von der Mehrheit mit unterschiedlichen Ausprägungen ein eigenes Islam- bzw. Religionsforum als sinnvoll favorisiert!

Ein Islam- bzw. Religionswissenschaftler als Moderator ist leider noch nicht in Sicht!

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28892
15/01/01 02:18 AM
15/01/01 02:18 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Wir sollten glaub ich erst mal "beweisen", dass wir es schaffen Stil in so einen Austausch zu bringen, denn vorher werden wir wohl auch kaum jemanden dafür finden.

Grüsse


give peace a chance.

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28893
15/01/01 11:28 AM
15/01/01 11:28 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Damit nicht doch noch zu den alten Beiträgen gepostet wird, hier noch der letzte Beitrag unter Die Wirren (EL FITAN) 1. Teil:

abu younes erstellt am 15-01-2001 um 02:06 D
--------------------------------------------------------------------------------
GerlachPeter, du bist ja ein ganz toller provokanter Hecht. Du empfiehlst einer gläubigen Muslimin sich in Schale zu schmeißen und in die Disco zu gehen. Mann, damit hast du ja unheimlich viele Beliebtheitspunkte gesammelt (oder wenn man keine Freunde hat, dann macht man sich halt Feinde?!). Interessiert nahm ich zur Kentniss das du schon in der West Bank super tolle Diskussionen geführt hast (Respekt, Respekt) und jetzt so ein Quaselheini wie Hischam, auf was für ein Niveau läßt du dich herab GerlachPeter (hört sich übrigens an wie ZiegenPeter)?!
Ja, ja die Nah-Ost Romantik, störend sind wohl nur die alles nachplapernden "Papageien des freitäglich-surrenden Imam", hätte alles so schön sein können. GerlachPeter (der die "Ideologie seines Feindes kennen muß" und schon "viel im Forum über die Marocs gelernt hat"), du redest so schön daher ("Beerdigungsinstitut", "Militanz", "Probleme die sich ergeben können wenn der Gebetsruf auf Kasette abgespielt wird"), weißt natürlich auch einiges z.B. einem gläubigen Muslim marokkanischer Herkunft(nehm ich mal an) mit "Hintern" zu kommen ist schon ein dreistes Stück (und das weißt du genau). Hoffst wohl ewig zu leben ("was wäre wenn 2070,... bla bla"), aber einen Ratschlag hab ich doch bei dieser ganzen Tirade an dich. Abgerechnet wird immer am Ende. Auch wenn dich das alles pikiert was ich hier an dich gepostet habe, regst dich vielleicht auf, vielleicht auch nicht (mir auch egal), mir ist es völlig schnuppe was du für einen Backround hast oder wie du meinen Beitrag an dich kommentieren wirst (wenn du cool bist, was ich aber nicht glaube, wirst du gar nicht drauf antworten (so jetzt platzt dir bestimmt der Schädel "soll ich zurück posten, oder nicht")), aufjedenfall gibt dir niemand das Recht gläubige Menschen zu beleidigen (übrigens leben wir alle im 21. Jahrhundert, Menschen zu difamieren war nur der Anfang 1933, ich hoffe das du nicht zu den ewig gestrigen zählst).
Grußlos wie zu Beginn, jedoch Augenzwinkernd lächelnd, für den nicht ganz so ernst gemeinten Beitrag
abu younes (ja genau Vater von Younes)
Kommentare blocke ich jetzt schon im Vorfeld dazu ab (richtig unter dieser Rubrick poste ich nicht mehr, werde wohl aber alles lesen (der Mensch ist ja aus neugier erschaffen)). Deshalb an alle Chibos (viel Spaß mit der "Logig", tse, tse, tse), Umniyas (du bist mir schon eher die möchte gern "Faquih" tse, tse,tse) machts mal gut, analysiert, scrollt alles hoch und runter (hab ich auch gemacht), lest hier noch mal nach und da noch mal(wie ich) und beleidigt mich gleich auch noch, das war echt das einzige was von euch kam, Hicham und FayzaH (die ich beide übrigens gar nicht kenne) gegenüber (braucht ihr gar nicht zu leugnen). Schade, Schade, Schade. Taqal Allah.
An Herrn Guntermann gerichtet, guten Abend. Die Grenze des guten Geschmacks wurde schon am 8.1. um 16.56 überschritten. Das war wirklich Fitna pur. Deshalb rate ich von einem Islam Forum ab, in dem dann noch mehr "gekeult" wird, dort geht es ja um mehr als BSE...
An FayzaH und Hicham, macht Dua für mich (möge uns Allah, der Erhabene, auf dem geraden Weg gehen lassen und uns vor der Fitna der Schaiatin und Kafirun beschützen, Amin)
Verzeiht mir wenn ich euch Unannehmichkeiten bereitet habe, das war nicht meine Niyya. Verzeihung!
An diejenigen die sich fragen was das alles soll, diejenigen die am Islam Interesse haben, keinen Hass im Herzen tragen. Guten Abend und verzeihen Sie mir bitte die ironisch-sarkastische Wortwahl. Meine Geduld war aufgebraucht, leider, es ging hier gar nicht mehr um eine vernünfige Diskussion, an der ich mich vielleicht auch gerne beteiligt hätte, sondern ... sie haben es ja selbst gelesen. Der Islam ist in keinster Weise so, wie er von gerne von PseudointellektuellenmöchtegernOrientalisten oder möchtegernIslamwissenschaftlern dargestellt wird. Im Gegenteil. Islam heißt Frieden zu machen. Den Frieden mit sich und mit Allah, dem Schöpfer und Erhalter aller Dinge. Der der uns Leben gegeben hat und es wieder nehmen wird und uns wieder auferwecken wird und über uns richten wird. Islam ist die Religion der Liebe und Barmherzigkeit. Auf den berechtigten Einwand von ihnen, warum ich so agressiv und gereizt mich zu Wort gemeldet habe, kann ich nur entgegnen, das der Islam keine Religion des Angriffs ist, sondern wenn schon Auseinandersetzung, dann die der Verteidigung. Ich fühlte mich als gläubiger Muslim, vertreten von der Schwester FaizaH und des Bruder Hischams die im übrigen mein vertrauen haben, denn ihre Beiträge haben mich bewegt, hier in dieser verbalen Niedermachung zutiefst gekränkt. Militanz zu unterstellen (wie es bestimmt gemacht wird ist weit hergeholt, denn ich kenne niemanden hier im Forum, will auch keinen kennenlernen, ist auch nicht das geeignete Mittel, und Allah ist der beste Richter über alle Angelegenheiten)braucht man hier überhaupt nicht. Will jemand wirklich den Islam kennenlernen, mit aufrichtigem Herzen, so ist er hier bestimmt an der falschen Adresse, zuviele Nebengeräusche von irgendwelchen am Leben entäuschten, stören eine tiefergehende Diskussion und fördern eher eine Ablehnung sich mit der Materie weiter zu beschäftigen, was ich meine von einigen beabsichtigt wird. Doch diese List wendet sich immer gegen den Urheber. Mir ist deshalb um nichts Bang. Ich vertraue auf Allah, dem Gnädigen, Barmherzigen und bestem Pläneschmieder. Fanatismus, Fatalismus, Unterdrückung und Diskreminierung stehen nicht im heiligen Koran, wird auch nicht von unserem geliebten Propheten Muhammad, Allahs Segen und Friede seien auf ihm, gutgeheißen und wurde auch nicht durch die vier rechtgeleiteten Kalifen Abu Bakr, Umar, Uthman und Ali (Allah möge mit ihnen zufrieden sein), umgesetzt.
Allah, der Allwissende und Ewigwährende, erzieht den gläubigen Muslim zum Gehorsam zu seinen Gesetzen. Denn nur ihm dienen wir, wir sind seine Geschöpfe. Der gläubige muslim, enthält sich jeder Art von Agression, ausser er wird angegriffen oder unterdrückt (und das muß schon offensichtlich sein), der Muslim achtet seine Eltern, seine Nachbarn (Jude oder Christ), seine Verwandten. Der Muslim betet fünf mal am Tag um die Nähe Allahs zu spüren, dessen Diener wir sind. Fastet im Monat Ramadan 30 Tage, um in die Gärten des Paradieses zu kommen. Der Muslim gibt den Bedürftigen und Armen ihr Recht von seinem Vermögen. Ihr Recht, das heißt mindestens 2,5 % von seinem übriggebliebenen Einkommen muß er abgeben. Deshalb sind wir vom Geiz befreit, so Allah will. Wir Muslime streben es auch an die Pilgerfahrt nach Mekka zu vollziehen, um von unseren Sünden die wir begangen haben gereinigt zu werden. Ich danke an dieser Stelle Allah, dem unendlich gebenden, das er mir dieses Glück hat zu teil werden lassen. Aber an aller erster Stelle steht der Glaube an Allah. Das Bekenntnis, das es keinen anderen Gott gibt außer Allah und das Muhammad (Allahs Segen und Heil auf ihm) sein Diener und Gesandter ist. Der Islam verurteilt, jegliche Art von Unreinheit seien sie hervorgerufen durch Schmutz im engeren Sinne oder durch Schmutz im weiteren Sinne. Der Muslim versucht deshalb Abstand zu halten vor jeglichem Schmutzigen Ort. Dies soll sich natürlich auch auf seinen Charakter übertragen, der rein und edel sein soll. Denn um den Versuch der Vervollkommnung des Charakters geht es dem Muslim. Leider werden die Muslime immer nur in extrem Situationen dargestellt, auch noch vertreten von unwissenden oder ausgesuchten Marionetten, um uns noch tiefer in die Misere zu reiten. Doch Allah ist Barmherzig und der geber des Guten, darauf hoffen wir, inschaAllah.
Zugegenben, nutzte ich dieses Forum dahingehend aus um ein bisschen was klarzustellen, denn ich weiß das es da einige gibt die auf der Suche sind und ich bete zu Allah, dem Geber der Rechtleitung, das Sie weiter auf der Suche nach dem Weg zu ihrem Schöpfer sind und sich wieter fragen werden was die Wahrheit ist. Suchen Sie Muslime mit Wissen und Glauben aus und löchern Sie sie mit Fragen, seien Sie da nicht verlegen wenn Sie es aufrichtig meinen. Denn ALLES andere ist Zeitvergeudung, und Zeit ist kostbar. Sie ist uns ein anvertrautes Gut von Allah. Deshalb gehe ich in diesem Threat innerhalb von diesem Forum auf keine an mich addressierten Beiträg ein. Denn ich glaube das hier kein Segen zu holen ist, es wurde zuviel geschimpft, auch von meiner Seite. Auch wenn ich glaube ds ich ein Recht darauf hatte, Allah weiß es am besten. Leider kann man das nicht alles vergessen machen, denn es ist geschehen. Wir können aber Allah bitten, das Er uns verzeiht und uns einen neuen Anfang machen läßt in einem anderen Threat den ich im Forum plazieren werde, wenn Allah es mir erlaubt. Diesen Threat nenne ich Wahrheit und Gerechtigkeit und darf nur von jemandem betreten werden der es ehrich und wahrhaftig meint. Jemand der schlechte Absichten hat, soll außen vor bleiben.
Vielen Dank, für die Aufmerksamkeit.
Wa salam alaikum rahmatullah wa barakatuh

abu younes

Wer mich beleidigen will, oder versucht mich lächerlich zu machen, mich analysieren möchte, dem ist meine Erlaubnis dazu erteilt. Diese Erlaubnis erstreckt sich nur auf diesen Threat. Ich werde jede Äußerung von GerlachPeter, Umniya, Chibo verzeihen. Denn auch ich hab´sie verbal angegriffen.
Diesen dreien gebe ich mein Wort, das ich sie in diesem Threat nicht mehr angreifen werde und mit ihnen einen neuen Anfang in dem Threat "Wahrheit und Gerechtigkeit" anstrebe, auch wenn es mir und ihnen schwerfallen wird. So bitte ich Allah darum, das er unseren Zorn zügelt und unsere "Rachegelüste" in Luft verpuffen läßt. Vielen Dank


Dazu der Beitrag, auf dem Bezug genommen wurde:
umniya erstellt am 08-01-2001 um 16:56 D
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Fayzah und Anhänger,
Wie kommst du darauf, BSE_SKANDAL als Zeichen Gottes zu betrachten? Wieso redest du von al fitna? und warum die Übersetzung der Fitna mit Wirren?
Ich finde, du schreibst hier wie eine Zeugin Jehowa. Trägts du auch den schön geschnittenen blauen Anzug?

Hachim, du sollst dich für eine freie Stelle an Al Azhar Moschee in Kairo bewerben.

Na Ja, ich folge Chibo72 auf seiner Suche nach Licht, um seinen Winterdepression zu entkommen.

Es tut mir Leid um Allah, wenn seine Anhänger so delitant sind.

AL Fitna war nichts anders als ein brutaler Machtkampf der Clans, der sich für den Stamm der Muayyiya entschied, dessen Nachfolger dann den ersten politischen Staat im Islam gründeten.

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28894
15/01/01 11:47 AM
15/01/01 11:47 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline OP
Member
Rainer Guntermann  Offline OP
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Liebe Forumsteilnehmer, die folgenden Worte von Abu Younes sollten Euch doch ein wenig nachdenklich machen, ob die hier zeitweise herrschende Form der Auseinandersetzung so richtig sein kann:
"Wer mich beleidigen will, oder versucht mich lächerlich zu machen..."

Muss denn wirklich jeder mit solchen Attacken rechnen? Ist das vielleicht eine vernünftige Streitkultur?

Mod.

P.S. Ich bin nachwievor von der Sinnhaftigkeit eines eigenen Religionsforums überzeugt!

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28895
15/01/01 07:23 PM
15/01/01 07:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
War das die Freitagspredigt, Abou? Mensch die hast du echt mit vollem klassischen Elan ausgefüllt. Bei der Lektüre habe ich mich fast wie in Damaskus zur Zeit des gerechten Khalifen Abdelaziz gefühlt.Welch eine Zeit. Sie ist leider weit weg von mir und die kenne ich von sagen hören oder von irgendwelcher Überlieferung,zu der ehrlich gesagt ich keinen Draht haben will und wenn überhaupt dann nur als Gegenstand, zu dem bewusst DIstanz nehme.
Nun du hast deine Pflicht des muharabat al Munakar erfüllst und du kannst sogrlos dich hinliegen. Von mir aus kannst du auch deine Gebetskette tausend mal drehen und im mystischer Weise zu dem HÖCHSTEN fliegen.
Du hast wirklich eine lächerliche Figur abgegeben.
Umniya

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28896
16/01/01 12:10 AM
16/01/01 12:10 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Ich bin irritiert: machen wir hier weiter?
Nun gut!

Hi ABU YOUNES (hört sich - schnell gesprochen - an wie: 'Abszess'),

Allah hat mir heute während meines 20-minütigen mittäglichen Büroschlafes einen Traum geschenkt, mit Gleichnissen.

Ich befand mich im Traum auf Jemaa el-Fna in Marrakesch!

1. Gleichnis:
Es erschien ein Esel auf dem Platz. Der Esel sprach: "IA - mehr Buchstaben hat das Alphabet nicht!"
Eine Stimme sprach zu mir: 'Der Esel heisst 'High-Champ' ('Grosser Champion'). Peter, bewahre ihn davor, dass er das Alphabet nicht nur aus zwei Buchstaben definiert! Ich bin schon sauer auf ihn. Er manipuliert auch den elektronischen Muezzin mit seinem Geschrei.'
Unwirsch fragte die Stimme noch: 'Hast Du schon Antwort auf Deine Frage?' Ich sagte: "Leider nein!"

2. Gleichnis:
Auf dem Platz tauchte Al Barguth auf - im farbenprächtigen Gewande des Abu 'Youngsters'.
Er sprach: "Ich habe das Alphabet im Kopf. Mein Kopf ist aber so wirr. Ich will meine Gedanken ordnen!"
Eine Stimme sprach: 'Hilf' ihm, erkläre ihm den Begriff der Wahrheit in allen seinen Facetten! Und: er war übrigens schon in Mekka. Er soll Dir davon erzählen, Du warst ja leider noch nicht dort. Und dann zeige ihm die West-Bank, damit er etwas von seiner horrenden Angst verliert und der 'Schmutzausstoss' bei ihm geringer wird. Vergiss' nicht, dass er ausschliesslich theoretisiert und redet.'

3. Gleichnis:
Die schöne, junge Fayza tauchte auf dem Platz auf. Ich fragte die Stimme: "Darf ich sie zur Disco oder in's Theater einladen?"
Die Stimme sagte zu mir: "Frag' sie selbst. Sie hat einen freien Willen."
Und dann fragte die Stimme noch: 'Frag' sie, wer ihr im Internet den 'Griffel' führt!'

Fayza selbst goss mir und sich allein den köstlichen Minze ein!

Viele Grüsse:
Peter.

P.S.
Abu Younes, bis nach Berlin war gestern ein gedämpfter Knall zu hören.
Hast Du auf Deinen Bildschirm geschossen?

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28897
16/01/01 12:36 AM
16/01/01 12:36 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Auf so ein Besuch habe ich gewartet..das Hicham seine Brüdern am Freitag nach dem Gebet zum Heiligen Online Krieg aufruft, überascht mich nicht. Am 15 Januar war es soweit aus heiteren himmel überweltigt ein Online-Prophet das Internet, beantragt eine kostenlosen Internet Adresse beim heiligen Anbieter yahoo.de und will online für Wahrheit und Gerechigkeit sorgen. Nächte lang betet er sein Gott um ein Wirren-Scanner um die Menschheit rund um die Seite marokko.com ins Licht zu bringen.... trotz alle Warnungen von seiem Schüler Hicham..bloß die Logik verwenden hat der Herr Abou x 2 Seiten Müll geprädigt und dabei den Anbieter dieser Seite um dutzen Kb ärmer gemacht und damit die Theorie des nutzlosen Prädigen befestigt.

Lieber Abou younes wieso musst du dich so blamieren und uns hier von dein scheintoten Autorität die Mittagspause verderben..mir war so schlecht nachher

Sei sachlich und antworte einfach die Fragen, die noch offen sind(Dein Schüler haben endgültig versagt)..ich mache es dir noch einfacher(vielleicht lernst langsam die Bedeutung des Begrifs: Logik) du kannst die Beiden Begriffe Wirren und BSE getrent betrachten.

Was bedeutet AL Fitna?
a: zitieren, b:prädigen c:der Besitzer diese mail adresse:Gerechtigkeit2001@yahoo.com

Wann und bei wem wurde der erste BSE Fall festgestellt?
a:Bei dir c: bei Hicham d: bei Faiza

Es reicht wenn du den richtigen Buchstaben angibst. Bei der zweite Frage sind mehrere Lösungen möglich.

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28898
16/01/01 01:21 AM
16/01/01 01:21 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hi Chibo,

auch wenns Dir schlecht war, Deinen Humor hast Du ja (Gott sei Dank ) nicht verloren.

Grüsse


give peace a chance.

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28899
16/01/01 01:22 AM
16/01/01 01:22 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Assalamualeikum
Danke abou Younes für deinen interessanten
Beitrag, auf so einen Beitrag habe ich gewartet ,du hast den demagogen Gerlach sein
richtiges Gesicht gezeigt.Du hast die Diskussion gerettet.Danke nochmal

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28900
16/01/01 12:52 PM
16/01/01 12:52 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
H
Hicham Offline
Junior-Mitglied
Hicham  Offline
Junior-Mitglied
H

Joined: Jun 2001
Posts: 1
Köln
Salam alaykum,

Wie man hier sieht, sind GerlachPeter und co,
Umniya und Chibo mit bravouroes bemueht hier jede Stimme jede Meinung, die es ihnen nicht passt zum Schweigen zu bringen. Und was bemerkenswert ist, ist das dies immer in der gleichen Reihenfolge geschieht!
Uebrigens, ich bin in dem was ich schreibe voellig auf mich selbst angewiesen, ich treffe keine Brueder wie es hier manche propagieren wollen. Ausserdem ist jeder, der hier behaupten will, ich kenne jemanden von den Forumteilnehmer ein Luegner.
Mit meiner Reaktion hier sollte der unverbesserliche Dreier trotzdem hoechst zufreiden sein: EURE ABSICHT IST ES JA, HIER JEDE VERNUENFTIGE DISKUSSION ZU VERHINDERN.
Wenn es euch nicht an eine Diskussion ueber den Islam geht, dann beteiligt euch einfach an andere laufende Diskussionen, ist das viel verlangt P.U.Ch.? (von nun an reicht's, wenn nur einer von euch antwortet)

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28901
16/01/01 01:12 PM
16/01/01 01:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
wenn ich die Beiträge von FayzaH,Hicham oder Herr ABOUYOUNES lese habe ich immer das Gefühl es handelt sich um willenlose ROBOTER...Ich denke jeder von uns kann seine Intelektuelle Seite zum Vorschein bringen und wundervoll von Marx bis Lenin zitieren, aber in meinen Augen seid Ihr diejenigen, die den Islam verspotten, denn jede Kritik, die an euch gerichtet ist, legt ihr immer wieder so aus, daß sie an den Islam gerichtet ist...Verteidigt bitte eure Meinung, nicht den Islam...soweit ich bis jetzt lesen konnte ( villeicht habe ich mich verlesen...) wurden oft Fragen zu eurer Interpretation des Islams bzw. zu eurer Person gestellt, aber alles mit dem Islam zu verteidigen...ich finde das geht zu weit...den Islam zu hinterfragen bedeutet nicht ihn zu verspotten, das müßt ihr euch vor Augen halten...ihr solltet beim Freitagsgebet mehr aus euch rausgehen...ich wiederhole mich ungern, aber nochmal solche leute wie ihr machen mir und vielen anderen ANGST...Beispiel:Iran, Afghanistan,Algerien...Nimmt euch ein Beispiel an Marokko...Dort wird der Islam meiner Meinung nach so praktiziert wie es sein sollte!!!!!
Es gibt soviele Mißstände in der Welt und da ist unsere Initiative gefragt nicht die Predigten...Wenn ich jede gute Tat nur begehen würde, weil ich damit von Gott belohnt werde, dann wäre ich kein guter Moslem...Da bin ich mir sicher...Es ist der menschliche Instinkt, der uns zu Taten verleitet und nicht die Jagd nach der Belohnung nach dem Tod...Barmherzig ( Moslem ) ist der, dessen Herz sich bei Leid regt, nicht (nur) der, der sich täglich mit Wissen rühmt...Lieber Abouyounes ich finde das Unverschämt, daß du dich jetzt weigerst weiter dazu Stellung zu nehmen und dir ein neues Thema erstellst...

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28902
16/01/01 10:08 PM
16/01/01 10:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Wie ich an anderer Stelle deutlich genung gezeigt habe, ist die Strategie der ablehnung ein Wesenmerkmal der delitanten.
Fati hat dies sehr schön dargestellt. Sie schriebin bezug auf die Abous:aber in meinen Augen seid Ihr diejenigen, die den Islam verspotten, denn jede Kritik, die an euch gerichtet ist, legt ihr immer wieder so aus, daß sie an den Islam gerichtet ist..
Ich gebe ihr Recht, wenn sie unterstreicht:
"den Islam zu hinterfragen bedeutet nicht ihn zu verspotten, das müßt ihr euch vor Augen halten."
Davor haben die Abous Angst. Denn nur durch einen individuellen Umgang mit dem Islam, basierend auf Vernunftmäßigkeit, verlieren die Scheinautoritäten im islamischen Milieu ihre Glaubwürdigkeit.Das wissen sie zu gut und unternehmen alles, damit ihre Interpretation die allgemeingültige beleibt.Sie tun das solange, bis jedem die Lust an der religiösität entgeht.
Ich schliesse gerne mt Fatis Worten ab:
..."Es gibt soviele Mißstände in der Welt und da ist unsere Initiative gefragt nicht die Predigten."

Umniya

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28903
17/01/01 03:11 PM
17/01/01 03:11 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



salam Fati
du hast geschrieben : Nimmt euch ein Beispiel an Marokko...Dort wird der Islam meiner Meinung nach so praktiziert wie es sein sollte!!!!!
ich kann nur Hahahahahahaha sagen. du bringst mich zum lachen.
schäm dich Fati. denk nicht dass fayza und hicham und die anderen so streng sind wie AL KHOMAYNI, sie machen sich sorgen um das aller wichtigste was sie haben- das Glauben-.
Du hast sowieso nix über den Islam zu erzählen wenn du Bauchtanz toll findest und stoltz darauf bist dass es zu unserer Kultur gehört.
schäm dich Fati.
assalamo ala mani-ttabaa al hoda

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28904
17/01/01 04:08 PM
17/01/01 04:08 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
tja abdelhakim ich schäme mich wirklich, aber nicht für mich sondern für dich...das dir der bauchtanz so nahe geht, hätte ich jetzt ehrlich nicht gedacht zumal ich noch darauf warte wer sich in deinen augen marokkaner nennen darf...aber O.K. das ist deine meinung und das muß man akzeptieren, jedem das seine...was mich ehrlich gesagt verblüfft ist die tatsache, daß du (bauch)tanz mit prostitution assoziierst...interessant, wirklich sehr interessant, mir war bis heute nicht klar, daß ich es mit sovielen prostituierten zu tun habe...das schokiert mich jetzt ungemein...denn dann waren alle feierlichkeiten auf denen ich bisher war...naja du weißt schon was ich meine...
zu deinem entsetzen muß ich dir sagen ich tanze selber leidenschaftlich gern, aber ich bete, faste und lebe nach den richtlinien des ISLAM...und auch wenn ich mich täusche, (du darfst mich korrigieren)ich bin mir eigentlich sicher, daß ich keine prostituierte bin...und nicht jeder, der gern tanzt oder spass hat, ist dafür daß seine mutter vor der öffentlichkeit auf den tisch tanzt...es tut mir leid, aber ich verstehe euch nicht...meiner meinung seid ihr eínfach selbsternannte moralapostel...

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28905
17/01/01 07:46 PM
17/01/01 07:46 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Salam waasaleikum, insbesondere auch Abdelhakim,

1. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist DER BAUCH DAS ZWEITE GEHIRN DES MENSCHEN. Er ist ein Universum im Zentrum des Leibes. 100 Millionen Nervenzellen umhüllen das Verdauungssystem, mehr Neuronen als im gesamten Rückenmark vorhanden sind. Dieses ENTERISCHE NERVENSYSTEM (das sogen. BAUCHHIRN) produziert und reagiert auf Nervenbotenstoffe. Es arbeitet autonom und sendet viel mehr Signale zum KOPFHIRN, als es von dort empfängt; es fühlt, denkt mit und erinnert sich - und es lässt uns intuitiv 'aus dem Bauch heraus' entscheiden: der Bauch bestimmt den Kopf!
Die Wissenschaft, die sich mit der Erforschung dieses zweiten menschlichen Gehirns beschäftigt, heisst NEUROGASTROENTEROLOGIE.
(vgl. zu dieser Problematik das amer. Wissensch.magazin 'Science' insbes. letzte 15 Jahre; vgl. auch - leicht verständl. - Hania Luczak: "Das zweite Gehirn". Signale aus dem Reich der Mitte. In Geo 11/2000, S. 136 ff.)

2. Wenn Menschen gefragt werden, wo Freude und Kummer, Gefühl und Intuition angesiedelt sind, zeigen sie - gleich welcher Herkunft und Hautfarbe - auf die Mitte des Körpers (Studien zur Wahrnehmung in Harvard, Berkeley).
Das 'sich-den-Bauch-vor-Lachen-halten' wird weltweit in vielen Einrichtungen und Klubs als Stimulation des Zwerchfells bereits trainiert (führend: Indien), um tief im Inneren die wohltuende Wirkung zu spüren. Ebenfalls auf dieser Basis und im Zusammenhang mit Erkenntnissen der Neurogastroenterologie werden Managerseminare durchgeführt, um das 'Entscheiden aus dem Bauch heraus' zu trainieren.

3. Gerade die rhythmische Bewegung beim Bauchtanz - dieser elementar-ästhetischen und kunstvollen Form menschlich-nonverbalen Ausdrucks, die das 'zweite Gehirn des Menschen' in das Zentrum der ästhetischen Darbietung und Betrachtung bringt - soll Leib und Seele entspannen. Durch den Bauchtanz wird sowohl im Darsteller als auch Zuschauer Lebensfreude 'pur' initiiert: also diejenige Köstlichkeit, die sich viele 'zivilisierte' Menschen heute nur noch über Pillen- und Drogenkonsum erhoffen.
Die Rhythmik des Bauchtanzes hat ebenfalls eine unerhörte, köstlich-erotische Ausstrahlung, die ich sogar als 'Gabe Allahs' apostrophiere.
Ich meine auch, dass gerade Bauchtänzerinnen der Zeit weit voraus waren/ sind, denn sie verweisen bereits INTUITIV auf unser 'zweites Gehirn', auf das also, was die Wissenschaft in den nächsten Jahrzehnten/ -hunderten mühselig erforschen will: Unterbewusstsein/ Seele.
(Nebenbei und 'augenzwinkernd': 'Abu Younes, vielleicht ist Allah eine Frau?').
Im Zusammenhang mit Bauchtanz an Alkoholismus und Prostitution zu denken, ist m.M.n. eine ungeheuerliche Lästerung Allahs und lässt auf ein ganz spezifisches - ich hoffe: atypisches - muslimisches Milieu schliessen (Philister, Moralisten...). Dessen Ziel ist sicher primär nicht die Zersetzung des Glaubens, gewiss aber eine der Grundlagen davon.

4. Die ganze Welt frönt einem 'Kult'.
Sie stellt den Bauch zur Schau - und hebt ihn mit Piercing oder auch Tattoos hervor.
Ist es nicht auch eine wunderschöne Sache, z. B. einen gepiercten Bauch(nabel) zu sehen, und das sowohl bei den Frauen, die einem gehören, als auch bei fremden Frauen?

5. Bitte, Abdelhakim, mässige Dich gegenüber Fati! Nach ihrer wundervollen Oma (vgl. meinen Beitrag an anderer Stelle) ist auch Fati mir an's Herz gewachsen! Die Nr. 1 in meiem 'Spruchbeutel' ist ihr Satz: "... sterben kann ich nach dem Tode...". Darüber könntest auch Du einmal nachdenken.

6. Der Spruch des Tages gilt Hichams 'toller' Fehlspekulation (siehe oben):

"I-A" - sagte der Esel - "mehr Buchstaben hat das Alphabet nicht."

Viele Grüsse:
Peter.

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28906
17/01/01 10:00 PM
17/01/01 10:00 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 3
F
FayzaH Offline
Junior-Mitglied
FayzaH  Offline
Junior-Mitglied
F

Joined: Feb 2001
Posts: 3
salam waaleikum,

Der "ISLAM" ist eine friedliche Religion, lasst uns dies hier bitte respektieren!
Die Meinung das ich hier den "ISLAM" verspotte ist eine frevelhafte Aussage, ihr wisst genau wie es ist und verschliesst trotzdem eure Augen! Dabei versucht ihr die Tatsachen umzudrehen. Für die Zeichen "ALLAH" sind uns offenbarte Suren hinterlassen worden ,die jeder Muslim mit seinem Wissen erarbeiten sollte und uns fragen was dies für uns bedeutet.
"Und auf der Erde gibt es für diejenigen,
die überzeugt sind, Zeichen(von ALLAH),
und in euch selber.
Wollt ihr denn nicht sehen"? (51/20-21)

Ich habe das Gefühl sobald jemand euch die Gegebenheiten des "Islam" näher bringen möchte wie z.B. Abouyounes, Hicham & Co versucht ihr die Tatsachen umzudrehen und dabei zu provozieren. Da wir Standhaft sind und mit Hilfe "ALLAH´s" wird die Gerechtigkeit siegen! "ALLAH O AKBAR"
Also ihr könnt soviel provozieren wie ihr wollt, dadurch macht ihr euch nur lächerlich!
Spätestens am Tage des jüngsten Gericht wenn Allah uns zusammen ruft werden wir sehen wer zuletzt lacht!!

A Salam

Fayza


Fayza
Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28907
18/01/01 03:15 AM
18/01/01 03:15 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Abu Younes,

wo bleibt Deine 'Tapete'???

Gruss:
Peter.

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28908
18/01/01 11:10 AM
18/01/01 11:10 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
guten morgen an alle,
liebe fayzah, ich weiß jetzt nicht wer hier die augen verschließt und wer lächerlche dinge im jahre 2001 von sich gibt...ich zitiere:" am tage des jüngsten gerichts...wer zuletzt lacht...!!! ich muß sagen das hat mich nun wirklich entäuscht, mir fällt dazu gar nichts ein...ich wiederhole mich ungern, aber der islam wird von meiner seite (bestimmt auch von allen anderen hier) in keinster weise negativ bewertet...er wird lediglich von jedem aspekt begutachtet...ich persönlich verfüge vielleicht nicht über ein so fundiertes wissen wie euer ehren "abou younes", aber dafür hält sich meine arroganz auch in grenzen...ich würde mich als ziemlich selbständig darstellen, wenn ich anfange mein leben 100% nach dem islam zu leben, dann bin ich meiner meineung 1.) in deutschland fehl am platze...meine kollegen in der firma sind alle deutsche nichtmoslime, ab und zu bei besprechungen wird von ihnen ein schinkenbrötschen gegessen, sogar auf meinem tisch gestellt!!!! bei betriebsveranstaltungen wie präsentationen ist meine anwesenheit pflicht, zu diesen anlässen wird getrunken ( alkohol)auch wenn ich nicht trinke, so muß ich zusehen wie andere das tun...das was ihr nun mal hier versucht zu predigen läst sich meiner meinung nach nicht mit dem wirklichen leben vereinbaren...ich bin ziemlich gesellschaftskritisch und deswegen versuche ich auch nicht den koran einfach zu übernehmen, sondern hinterfrage ihn, versuche zu analysiern zu welcher zeit er geschrieben wurde, man kann den islam nicht wie zu zeiten des propheten ausleben, es ist unmöglich...außerdem habe ich immer den eindruck( in meiner umgebung), daß streng religiöse frauen mit kopftuch u.s.w so eingeschüchtert wirken...sie schauen nie dem gegenüber in den augen...wie soll ich meinem verhandlungspartner im beruf überzeugen wenn ich ihm als frau nicht in die augen schaue??????? nur ein beispiel...ich versuche auf meine art meine relegion zu leben und solange ich keinem anderen menschen damit schade bin ich sehr sehr zufrieden damit... ich hasse alle arten des extremismus, egal in welcher richtung...
zeichen gottes gibt es sicherlich, aber wenn ich heute anfange alles als zeichen gottes zu betrachten, dann dürfte ich nicht mehr vor die tür gehen...fayzah was für ein leben führst du, wenn du immer den tag des jüngsten gerichts vor augen hast...???!!!!

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28909
18/01/01 05:16 PM
18/01/01 05:16 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Salam Fati
ich möchte dich zuerst daran erinnern was du geschrieben hast
-ich bin ziemlich gesellschaftskritisch und deswegen versuche ich auch nicht den koran einfach zu übernehmen, sondern hinterfrage ihn, versuche zu analysiern zu welcher zeit er geschrieben wurde, man kann den islam nicht wie zu zeiten des propheten ausleben, es ist unmöglich.
1. Allh ist dein Gott (hofentlich weisst du das ) und darst ihn als Sklavin nicht hinterfragen.
2.Du kannst dir deine Analyse ersparen, weil um die Worte allhs zu erklären und analysen musst du die alte arabische Sprache beherrschen und den Koran und die Überlieferungen auswendigkönnen und und und ( sachen die ich nicht übersetzen kann . kann deutsch nicht gut genug)
3.Koran ist für die ganze Menschheit ( hat Gott im Koran gesagt ) und wenn du an eine einzige Soura im koran nicht glaubst dann glaubst du automatisch nicht an das ganze.
4. man sagt nicht Koran wurde geschrieben ( obwohl man es schreibt.Man sagt Geoffenbart wurde,weil Manche darunter verstehen können dass Mohammed s.a.a.w.s. den Koran geschrieben hat ( er Konnte s.a.a.w.s. nicht schreiben ).
5. du darfst dich nicht als Bezugspunkt betrachten, d.h. nicht jeder der einbisschen strenggläubiger als du ist muss extrimist sein. Ich finde dass viele strenger sind als ich und dass ich tolerant bin.
6. du bist jetzt Jung , vielleicht hübsch, gesung, voll motiviert und stark, und bist deswegen arogant und verteidigst deine eitelkeit.Irgendwann wirst du alt , vielleicht krank , und wirst erst dann erfahren dass es dir nichts ausmachen sollte Gott so zu dienen wie er will. du wirst es bereuen Gott sauer auf dich gemacht zu haben, um deine Arbeitskollegen zufrieden zu stellen.....
denk nicht dass ich streng bin oder dass ich ein Mensch bin der nichts falsches macht.Ich rede hier vom Ideal, und wünsche dir das beste, und wünsche mir näher ans Ideal zu kommen.
salam

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28910
18/01/01 05:43 PM
18/01/01 05:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
also abdelhakim, du verwirrst mich ganz schön muß ich zugeben...die OFFENBARUNG des korans, kann man heute nun mal nur noch nach lesen, ich kann den propheten nicht herzaubern, damit er ihn mir O F F E N B A R T und jeder andere hat ihn auch gelesen vom Imam bis zu dir selbst...hast du ihn nun gelesen oder wurde er dir offenbart????
ich bin in keinster weise arrogant, ganz im gegenteil, ich bin der meinung, daß ich ein ganz einfaches bild von mir hier wiedergegeben habe...du bist doch arrogant du und deine anhänger ( FayzaH, abousonstwer ) ihr droht ja schon...du sagst wir werden bereuen, fayzah droht mit dem jüngsten gericht...ich glaube an gott und zwar in guten und schlechten zeiten, aber ich glaube auch an die menschen egal ob christ oder hindu oder oder...verstehst du wenn ich gutes tue, dann mache ich aus meinem gefühl
auch wenn du jetzt auf dieses wort allergisch reagierst ich tue dinge aus dem BAUCH heraus und nicht wie ihr aus berechnung...tu ich gutes, dann werde ich mit gutem belohnt...????!!!ist es nicht so...mir scheint du hast angst vor deinen eigenen gefühlen...ich personifiziere Allah nicht wie ihr mit einem meister und ich bin seine sklavin,( weißt du eigentlich, daß sklavin was sexistiches an sich hat????????? ) Allah ist überall, in einem baum in mir in uns menschen, verstehst du ich habe keine angst vor allah, allah will nur gutes und schönes...!!!nicht böses, und angst verbreiten ist böse...Abdelhakim du hast komplexe ehrlich....schon dein "richtig marokkaner sein" beitrag ist äußerst merkwürdig.....

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28911
18/01/01 06:11 PM
18/01/01 06:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
U
umniya Offline
Member
umniya  Offline
Member
U

Joined: Feb 2001
Posts: 279
Ch-3001 Bern
Hi Sklave des Weisen/ Abdelhakim.

Übrigens man übersetzt abd im Arabischen nicht mit SKlave, sondern mit " Diener".
Wieder ein Delitant.
Sag mal, kann es sein, dass du zu den Ahl Al Kahf gehörst.

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28912
18/01/01 06:38 PM
18/01/01 06:38 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



salam fati
es tut mir Weh und leid dass ich die deutsche sprache nicht beherrsche.
Dr Prophet selbst hatte Angst vor Gott, du bist vielleicht besser und gläubiger als er...Du sollst aufhören zu glaben dass du die beste best, und dann wirst du anfangen die Welt zu verstehen.
salam

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28913
18/01/01 07:29 PM
18/01/01 07:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 3
R
Raja Offline
Junior Member
Raja  Offline
Junior Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 3
Hi Abdelhakim,
ja ich bin es wieder, ich glaube da gibt es viele andere Sachen die die Weh und Leid tun... und nicht nur was du gennant hast.
also wie gesagt im moment habe ich noch Zeit...

Viele Grüße

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28914
18/01/01 07:59 PM
18/01/01 07:59 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Raja
Ich hab keine Lust mit dir zu streiten.Du bist bestimmt reif genug um mich zu verstehen.
salam

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28915
18/01/01 11:34 PM
18/01/01 11:34 PM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



Salam waaleikum,
besonders Abu Younes: augenzwinkernd
'Abu X-Mas'?!

1. Lass' uns - wie ich es bei den stolzen und wahrhaft allahgläubig-toleranten Tuaregs in Tamanrasset erfahren habe - die nächste Diskussionsrunde gelassen, heiter und mit fröhlichem Humor angehen. Und dazu natürlich einen köstlichen Minze trinken!

Nebenbei: Bist Du Raucher? Wasserpfeifenraucher?
Schachspieler?
Mach' mich wissend!

2. Deine Rochade ('König-Turm-Auswechslung' Deiner 'Vasallen') hat Dir nicht mehr geholfen. Auch Deine 'Dame Fayzah' kannst Du nicht mehr in's Gambit 'bugsieren!

'Aufklärung' (die wunderbare umniya), 'Bauchhirn' (der 'Giaur' GerlachPeter) und die prachtvolle Fati mit ihren Beiträgen ZUM WAHRHAFT GELEBTEN ISLAM haben Dich schonungslos mattgesetzt!
Hamdulillah!

3. Ich hoffe, Du hattest heute einen guten Fastentag! Deine Claqueure werden Dich - den 'stümperhaften Lehrling (nicht den Meister!) des subtilen online-Terrors' - auch weiterhin stützen müssen!

Du weisst sicher auch: ein voller BAUCH studiert nicht gern! (Volksmund!).

Es ist betrüblich, dass Du offenbar nicht mehr lernen willst!? oder kannst? Deine Wissenslücken in Bezug auf den Entwicklungsfortschritt tun mir weh! Deine zögerlich-ängstlichen Fragen (auch noch in anderer Rubrik gestellt) zum 'zweiten Gehirn' des Menschen beweisen es! Ich überlege, ob ich Dir nicht meine Honorarforderungen für meine Wissensübermittlung postalisch zustelle. Aber: feige wie Du bist, machst Du sogar ein Geheimnis aus Deinem Wohnort? ABU ANONYMUS?

Also: suche schnellstens den Gang in die Bibliotheken!

4. Augenzwinkernd: In einem Traum habe ich Dich als synthetischen Kuckuck gesehen! Dieser Kuckuck kam etwa immer zur 'Nachtzeit' aus einer Uhr, um mit fistelnder Stimme Suren zu schnurren und falsch zu interpretieren! Die Uhr wurde dann zur berühmten Al-Azhar-Universität geschickt. Was mit dem Kuckuck wurde, weiss ich nicht - ich war leider aufgewacht!

5. Gut! Ich will Dich wieder ein wenig ruhigstellen und aufrichten!
Heute - mein Lieber - habe ich nur eine Frage an Dich!
Sie soll uns allen helfen, an Deiner Freude teilzuhaben! Du weisst: geteilte Freude ist mehrfache Freude!

Die Frage lautet:
WIE WAR DEINE REISE NACH MEKKA?
Was hat Dich am meisten beeindruckt?
Wie war es im Fitna-Tal?

Abu Younes: ich meine es Ernst!
Und ich bete zu Allah, dass Du schon dort warst!

Mit vielen Grüssen - und in der Hoffnung, dass Du genügend Engagement für Deinen Bericht entwickelst -
Peter.

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28916
21/01/01 04:47 AM
21/01/01 04:47 AM

A
Anonymous
Unregistered
Anonymous
Unregistered
A



hi umniya
ich muss dich leider enttäuschen, du kannst mir die Arabische Sprache nicht beibringen.

Abd in Arabisch bedeutet Sklave.
Die arabische Übersetzung von Diener heisst : Khadim, Aaabid (und nicht Abd)

und du kannst in jedem Wörterbuch Deutsch/arabisch reinschauen.

Du versucht schon die Worte Gottes zu verfälschen ( Bauchtanz...), und das kannst du nie schaffen, versuchst du jetzt mit der arabischen Sprache?? Es gibt viele Wörterbücher, versuch wo anders mein lieber.

übrigens ich kann deinen Namen auch übersetzen, umniya passt dir aber ganz gut :o).
viel Spass...
bye

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28917
21/01/01 05:04 AM
21/01/01 05:04 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Hallo zusammen,

da in Zusammenhang mit den Wirren von BSE gesprochen worden ist, möchte ich auch an dieser Stelle meinen Frust loswerden.

Wir haben einen BSE Skandal in Europa, und Hunderttausende von Rinder werden getötet werden.
Und was hört man von unseren Religionen ?
Nichts, kein Pieps.
Die sollten doch mal für Ihre Gläubigen was erreichen.
Es ist doch wirklich unwürdig was in der Tierhaltung heutzutage läuft.
Das kann doch nicht gottgewollt sein, das wir mit den Viechern so umgehen.
Und die Folge tragen ja dann auch wir.

Aber da halten sie sich mal wieder schön raus.
Jetzt wo sie mal wieder einen aktuellen Sinn in die Gemeinschaft bringen könnten, und vor allem vielleicht auch mal gemeinsam (alle Religionen) für eine Sache einstehen.

Ich verstehe das nicht.

Grüsse


give peace a chance.

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28918
22/01/01 12:18 PM
22/01/01 12:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 85
F
Fati Offline
Member
Fati  Offline
Member
F

Joined: Feb 2001
Posts: 85
guten morgen an alle, hoffe ihr seid heute besser auf den verschneiten straßen weitergekommen als ich...
lieber abdelhakim habe erst jetzt deine unterstellung mir gegnüber gelesen ich würde davon ausgehen "ich sei besser als der prophet"...entschuldige bitte deine aussagen nicht mit unzureichenden deutschkenntnissen...du kannst sehr wohl deutsch, nur du erkennst manchmal nicht den zusammenhang in deinen aussagen...und das hat was mir deiner persönlichkeit und nicht mit den deutschkenntnissen...keiner hat dich oder sonstwen attakiert...einige von uns haben lediglich versucht ihren standpunkt zum islam wiederzugeben...ich habe meinen standpunkt und den vertrete ich egal vor dir oder abousonstwer oder rainer oder oder...ich habe keine angst vor allah, den ich habe nichts böses verbrochen, nur wer etwas zu verbergen hat hat auch etwas zu befürchten...ich lebe meinen islam so wie es sich mit dem modernen leben vereinbaren läßt, den ich versuche neben den ganzen kulturellen problemen, die mir als marokkanerin ohnehin in deutschland anhaften, mein leben mit dem islam angenehm zu vereinbaren...wenn man von seiner meinung überzeugt ist, herr abdelhakim, so ist das kein beweis dafür, daß man sich für das oder die beste hält, das zeugt von einer starken persönlichkeit...und das versuche ich zu sein...tanzen ist nicht prostitution und gern tanzen heißt nicht sich halbnackt vor männlichem publikum zu verrenken...das ist der feine unterschied, sich allah zu unterwerfen heißt nicht immer mit dem gedanken an dem tag des jüngsten gericht haften zu bleiben...und das du über die auslebeung des islam in marokko mit spott reagierst verblüfft mich...ich wiederhole mich nicht gerne, aber ich bin in marokko aufgewachsen und obwohl wir in der stadt wohnen, so besuchen wir viele verwandte im dorf und in diesem dorf sind alle moslems und die gemeinschaft, die mir dort präsentiert wird auch in den moscheen werdet ihr hier mit euren glaubensbrüder NIEEEEEEEEEEE erreichen das kannst du mir glauben...ich war oft in deutschland in großen moscheen um genau zu sein in frankfurt, es war ein schock...mehr sag ich dazu nicht...egal wie du mich jetzt bewertest...ein bart und ein kopftuch alleine machen noch keinen richtigen moslem aus...ich verurteile deine meinung nicht ich finde sie zum teil halt eben verwirrendm behalt deine einstellung, aber respektiere auch unsere...

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28919
22/01/01 12:44 PM
22/01/01 12:44 PM
Joined: Aug 2001
Posts: 3
NRW
A
Abdeslam Offline
Junior-Mitglied
Abdeslam  Offline
Junior-Mitglied
A

Joined: Aug 2001
Posts: 3
NRW
Salam zusammen ,



Lieber Leute ich fasse mich kurz ,ich denke es wird verstanden wenn nicht dann bin ich falsch hier.

Viele nicht Moslime starten Raketen nach oben
Und was machen wir ,streiten uns um Islam drehen die Wörter um ,wann werden wir Erwachsen Tolerant und selbstbewußt wann respektieren wir uns gegenseitig ,ihr nachkommen der Emigranten ich habe immer gedacht das wir anders sind als unser Eltern.
Kommt steht auf und macht was aus Eure leben und nicht nur gegenseitige anmache.

Ich hoffe das ich richtig verstanden werde.

Fi hifdi Allah

Abdeslam


schaut mal unter [URL=http://www.fadlaoui.com]
Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28920
22/01/01 11:26 PM
22/01/01 11:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
J
jana Offline
Member
jana  Offline
Member
J

Joined: Feb 2001
Posts: 89
Schwerin
Hallo Fati,
ich wollte Dir schon länger meine Hochachtung aussprechen.
Mit Leuten wie Dir (es gibt ja zum Glück noch einige hier) können wir, glaub ich, noch viele wirklich tolerante Diskussionen über Religionen führen.
Danke
jana

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28921
23/01/01 01:07 PM
23/01/01 01:07 PM
Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
A
Admin_ Offline
Admin
Admin_  Offline
Admin
Administrator
A

Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
Hallo Freunde des SB,

Aufgrund der gestiegenen Anzahl der Beiträge mit Religiösen Inhalten, haben entschieden das neue Forum „Religion“ speziell für Religionsfragen einzurichten.

Wir bitten alle Benutzer des SB die Spezialisierung der Foren zu beachten. Im kommenden Monat werden wir weitere Foren einrichten. Beiträge, die falsch postiert werden, werden ggf. verschoben.

Gruß
Admin

Re: Die Wirren (EL FITAN) - 2 - #28922
16/02/01 01:36 AM
16/02/01 01:36 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Und Teil II gleich daneben.


give peace a chance.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1