Asul Afelis,
Die Probleme die unsere Länder miteinander haben,haben ja nichts mit uns zu tun.In unseren Geschichtsbüchern ist der Maroccaner noch heute der Erzfeind.Das hat aber nichts mit uns zu tun.Die Kabylen und andere Masiren waren immer wehrhafter wie die Anderen.
Ihr habt eine andere Bildungspolitk gehabt.Unsere mussten nach den Abzug der Franzosen erst mal Lehrer anheuern und die kamen bezahlt von den Emiraten auch daher und aus Egypt.Die brachten ihren Arabismus und ihre Glaubensrichtung mit und nun haben wir den Salat.
Es gibt junge Männer und Frauen,die sind schlank ,mittlegross und haben ein Masirenprofil und trotzdem sagen sie wenn man fragt was bist du."Ana Arab" Aber wenn man hinguckt ,was jeder das es keiner ist.Ich frage mich warum
Viel Schuld gebe ich den arabischen Halbinseln mit ihrem Geld und ihren "Spenden",aber an unserem beider seitigen Dilemma.
Man kann aus dem Magreb keine Einliegerwohung für Saudistan machen ,das geht eine Zeitlang gut und dann hat es sich aber.
Mein Cousin war jetzt in Tizi ,er musste erst mal ein paar Stündchen auf der Polizeipräfektur verbringen.Aber da er einen deutschen Pass hat ,kam er ohne Schaden davon.
Es braut sich was zusammen ,besser gesagt immer noch ,oder schon wieder.
Grüsse
Malika