Karawanenreisen in Süd-Maroko
20/02/00 05:47 PM
20/02/00 05:47 PM
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Ostern 2000: Karawanenreise mit Tuaregs und ihren Kamelen in der Wüste von Süd-Marokko. Die Wüste mit ihrer Schöhnheit und Stille entdecken, auf dem Rücken eines Kamels oder zu Fuss. Vorher und nachher: Aufenthalt in einem privaten Haus in einer kleinen Oasis in Tinfou (30 km von Zagora). Auf Wunsch: Mediationen. Daten für weitere Karawanenreisen auf Anfrage. Auskunft: E-Mail oder FAX: +41 32 730 61 30 Gitta Mallek /in Marokko: Mustapha Ait el Mekki, Haus Tuareg, Zagora
|
|
|
Re: Karawanenreisen in Süd-Maroko
27/03/00 08:10 AM
27/03/00 08:10 AM
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Gitta, ich kann nur sagen, GottseiDank dass ihre klientel kein wirkliches Interesse an der Wueste sondern nur an ein paar Photos (ich auf dem Kamel, ich mit meinem turban, ich an einem Lagerfeuer, ich und guck mal ein riesiger Skorpion, ich vor dem Schild 52 mit Kamel nach Timbuktu, ich bin ein Abenteurer). Deshalb werden Mali, Sued-Ost Algerien, Mauretanien oder der Tschad und ich (Erika, ich hoffe Sie auch) auch von Ihnen verschont bleiben. Was muss man eigentlich mittlerweile dafuer bezahlen mit einem Toyota 4x4 von Zagora zu eine Oase gefahren zu werden, dort den Frauen bei irgendeiner gestellten Arbeit zuzugucken und anschliessend auf einem Kamel (wie daemlich den ganzen Tag AUF dem Kamel zu sitzen) 10 km zu "trekken" um dann erschoepft aber gleucklich, weil man dieses Abenteuer bestanden hat, sich an den bereits von (jetzt kommts:) TUAREGS gemachten TISCH zu setzen. Fehlt nur noch das Photo ich und der Bedouine und ein bisserl Trinkgeld. Erika, Sie kennen bestimmt das "Hotel Sahara in M'hamid, oder? Also, die machen ja auch auf Touri, aber sie koennen ja mal scherzhafterweise in Ihren naechsten reisefuehrer schreiben, man solle mal Tuareg zu den Bruedern sagen...Da moechte ich dann Maeuschen spielen. Also Gitta, vielleicht wissen Sie es ja wirklich nicht, aber glauben Sie mir, wenn Sie z.B. als Tourist im Norden Malis unterwegs sind, dann sind die tuareg wahrcheinlich die letzten, denen SIE begegnen moechten. Und falls es Ihnen doch mal passieren solte (wohl eher unwahrscheinlich), koennen Sie ja mal versuchen den Herren Geld fuer etwas anzubieten. Wird bestimmt ein durchschlagender Erfolg... Viel Spass beim Wuestensurvival, denken Sie an das Schlangenbissset, auf sowas stehen die Kunden. Lutz
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|