Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Aktueller Literaturtipp II #20177
07/08/00 10:46 PM
07/08/00 10:46 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Freunde und Mitglieder des 'VMK',

auf meiner Yacht in Dakhla habe ich heute mittag aus Deutschland per online 2 Artikel über Marokko erhalten!

Den ersten - erschienen in 'Stoibers Hauspostille', der SZ - hat Erika schon bekanntgemacht.

Der zweite Artikel heisst "Mohammed VI. bleibt König der Armen" und ist - mehr oder weniger als Kolumne - in der 'Berliner Zeitung' (Seite 8) erschienen. Verfasst hat ihn Nicolas Marmie, der darauf verweist, dass Marokko dringend Wirtschaftsreformen und eine schnelle Movida braucht.

Dem schliesse ich mich an, obwohl ich mit Abdel Aziz El Berr noch mitten in den kulturpolitischen Analysen des Jemaa el-Fna stecke - leider bislang ohne Eure Mithilfe!!!

Mit herzlichen Grüssen:
Peter.

Re: Aktueller Literaturtipp II #20178
15/08/00 03:45 PM
15/08/00 03:45 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Peter,
was schreibst Du da? SZ als Stoibers hauspostille? Da scheinst Du was zu verwechseln! Das ist der Bayernkurier! Die SZ ist eher linksliberal und hat mit der CSU wenig am Hut.
Falls Der zweite Artikel irgendwie im Internet zu finden ist, oder Du eine kopie machen kannst würde ich gerne davon Gebrauch machen. Danke! Danke für das lob über mein Buch, freut mich. Bin gerade dabei zu aktualisieren, wenn due neues aus Dakhla berichten kannst, wäre es nicht schlecht. ich war allerdings erst im Dezmeber auf der Rückfahrt von Mauretanien dort. Das Ringerfestival in Zugiunchor hätte ich Die übrigens mehr empfohlen als den Royal Club.

Re: Aktueller Literaturtipp II #20179
15/08/00 11:45 PM
15/08/00 11:45 PM
Joined: Feb 2002
Posts: 3
Dortmund
S
Saîd Offline
Junior Member
Saîd  Offline
Junior Member
S

Joined: Feb 2002
Posts: 3
Dortmund
hallo marokko-freunde.
erst mal danke peter, daß du uns mit marokko-news versorgst. leider, wie schon von erika bemerkt, fehlte der link und das erscheinungsdatum. habe eben mal nachgesehn und die links gefunden.
künftig werde ich mal öfter nach marokko-news oder auch nachrichten aus archiven ausstöbern und dann hier die links weitergeben. hier jedoch erst mal die von peter erwähnten:

DIE VIER BEWERBER UM DIE AUSTRAGUNG DER WM 2000

http://www.berlinonline.de/wissen/berlin...arokko&start=20

Mohammed VI. bleibt "König der Armen"

http://www.berlinonline.de/wissen/berlin...arokko&start=60

viel spass beim lesen und netten gruß an alle, besonders jedoch an silla und peter


Bens of Beni-Boughafer

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
614,337 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1