Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
MAROC - Fussball #18360
04/10/00 08:57 PM
04/10/00 08:57 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo 'VMK' und insbesondere 'Ruhrpott-Connection'!

Insbesondere Abbas hat mir mit seiner wunderschönen Berichterstattung über Sydney 'Appetit' gemacht!
Da mich Fussball sehr interessiert und Jaqui mir hin und wieder etwas über die 'Tanger und Casablanca Vereine' erzählt hat, möchte ich anfragen:

1. Warum hat Marokko so schlecht in Sydney gespielt??? Abbas, und natürlich alle anderen auch, schliesst mich bitte auch an den 'Mannschaftsknatsch' an! ich liebe den Ben Wett, der in den Staaten so herrlich Sport und das 'Drumherum' vermischt!
2. Welches sind in Maroc die wirklich stärksten Vereine???
3. Wie ist die Struktur nach Klassen? also wie 'Bundesliga; 2. Bundesliga ...?

Hoffentlich habt ihr das Thema nicht schon 'satt', weil ihr ja alles sicher kennt!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Mit vielen Grüssen:
Peter.

Re: MAROC - Fussball #18361
06/10/00 01:30 PM
06/10/00 01:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Peter ,



es gab tatsächlich einen "mannschaftsknatsch" insbesondere zwischen sallahedine bassir(stürmer/nationalkader) und dem coach el kheider , was wirklich geschah werden wir aber wohl nie erfahren . ich kenne nur die version von bassir. ich muss sagen dass er mir seriös erscheint zumahl er ein ein sehr fairer und ruhiger mensch ist und nicht aufmüpfig ist.
bassirs version : die spieler des olympischen teams hatten eher angst als respekt vor ihrem coach , da er sie nicht ausgehen liess und wie ein diktator agierte.die spieler baten bassir ein gespräch mit dem coach zu führen um etwas geld für telefonate nach hause/sovenirs zu bekommen. bassir tat dieses und schon explodierte der coach und machte bassir für die revolte veratwortlich und bassir durfte packen bevor es mit den spielen losging ;( . so entweder war dann die mannschaft wirklich so zerissen oder sie versuchten den coach blosszustellen indem sie sich keine mühe gaben . so oder so , der coach ist gefeuert ..........
wie phil collins singt "both sides of the story" , war dies nur eine seite der geschichte .
el kheiders darstelung findest du als realaudio unter http://www.maroc.net/rc/ahdr/majalaryadia2409.ram hatte keine lust mir online ca. 55 min. anzuhören und bei der schlechten qualität hört man sowieso fast nichts.

ich hoffe dir geholfen zu haben .

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: MAROC - Fussball #18362
08/10/00 11:59 PM
08/10/00 11:59 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Abbas,

'heissen' Dank für Deinen interessanten 'Rand'-Bericht! Super!!!
Leider fehlt mir Deine sachliche Einschätzung der 3 verlorenen Spiele noch, doch das hat sich eigentlich ERLEDIGT durch die von Dir gegebene generelle Einschätzung (Trainer 'brüskieren' etc.) ...

Willst Du nicht ein Sportforum moderieren???
Ich fänd' das toll!!!
Themen: Fussball, Leichtathletik???
Mal seh'n, was Rainer meint!

Meine Jaqui hat z.B. mit El Guerroj mitgeheult nach seiner Niederlage! (Frauen halt!) Wie übrigens alle marokkanischen Reporter auch geheult haben sollen, die ihn im 'Tunnelausgang' von Sydney interviewen wollten!
Die Berliner Presse hat sich darüber lustig gemacht, fand ich überhaupt nicht schön!

Eine Frage noch: kennst Du den Reporter Ben Wett?

Meine Fragen 2 und 3 stehen noch offen! Ich hoffe, der 'VMK' steigt ein?
Vielleicht schon im neuen, von Dir moderierten Forum?

Viele Grüsse:
Peter.

Re: MAROC - Fussball #18363
09/10/00 12:26 AM
09/10/00 12:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
R
Rainer Guntermann Offline
Member
Rainer Guntermann  Offline
Member
R

Joined: Feb 2001
Posts: 111
Deutschland
Huhu Peter, aufwachen!!!!!!!!!!
Abbas hat schon längst in meinem Forum (Du erinnerst Dich vage: "Andere Themen") diese Frage als Thema an die Teilnehmer gestellt und es haben sich vor Dir schon einige für ein von Abbas moderiertes Sportforum ausgesprechen! Wie Du richtig bemerkst, hat Abbas sich dafür prädistiniert. Im Bereich marokkanischer Fußball könnte ich mir persönlich auch keinen besseren vorstellen!
Rainer

Re: MAROC - Fussball #18364
09/10/00 12:54 AM
09/10/00 12:54 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline
Member
samy  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
Hallo zusammen,

Marokko hat gerade gegen Kenya gespielt und 1 zu 0 gewonnen, aber das war kein gutes Spiel.

Re: MAROC - Fussball #18365
09/10/00 01:25 AM
09/10/00 01:25 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Rainer und Samy,

ja, ich bin heute wirklich MÜDE!!!

Das liegt wahrscheinlich an dem Film, den ich gestern gesehen habe (DOK. Film der 'Jungen Berliner Wilden', bei meinem Freund - also nicht im öffentl. Kino - sondern im 'Studio' von ihm gekuckt!), Titel: "EIN MANN WIRD GEHÄNGT"; nach Eric Blair; (aber kein 'Snuff-Movie', Rainer!!! weisst Du überhaupt, was das ist?)

Vielleicht erzähl' ich mal was vom Film!

Die Rubrik mit der 'Abbas-Anfrage' hatte ich wirklich nicht gelesen!!!
Naja, aber: was für eine Harmonie zwischen uns allen!!? bloss, weil ich die Rubrik übersehen hatte!

Samy, wer hat das Tor gegen Kenia geschossen?
Ist schon ein neuer Trainer da?
Und: Wer war von Casa im Team?

Mit vielen Grüssen:
Peter.

P.S.
Rainer, Gruss von Jaqui! Du möchtest Dich bitte um eine objektive Einschätzung der 'Sponsoring-Situation' kümmern!

Re: MAROC - Fussball #18366
09/10/00 01:56 PM
09/10/00 01:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Peter ,

ich muss mich entschuldigen da ich im moment viel um die ohren hab , selbst zum e-mail beantworten komme ich kaum ;(

aber für die löwen vom atlas nehme ich mir immer zeit , das spiel gestern war aber leider nix dolles.
obwohl ich absoluter bassir-fan bin muss ich sagen dass es mich geärgert hat das er den 11 meter nicht versenckte ;(
was mir eher auffiel war die "neue nase" von mustafa hadji , früher war er boxer und hatte sich seinen "zincken" gebrochen .
vor kurzem pausierte er (was den coventry-fans missfiel) und unterzog sich einer OP da er nicht mehr viel luft bekamm.

jetzt hab ich wieder weit ausgeholt und wollte dir eigentlich deine frage beantworten .
es gibt in marokko eine handvoll guter clubs allerdings dreht sich meistens das interesse um "raja-casablanca" und "wydad-casablanca" , raja hat letztes jahr die vergleichbare "championsleague" von africa gewonnen.
aber vielleicht gibt es ja andere meinungen ...... die wir alle hören möchten ;\)


Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: MAROC - Fussball #18367
09/10/00 05:26 PM
09/10/00 05:26 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Irgendwie stimmt seit Monaten was nicht in der National Mannschaft. Die Stimmung ist schlecht Die Kampf Bereitschaft bei den meisten Spieler hat nachgelassen. Es gibt kaum Kommunikation auf dem Platz zwischen den Spielern. in Der Abwehr Kette stimmt nichts mehr das Mittelfeld ist vom Haji seit der Afrika Meisterschaf total im Stich gelassen. Es gibt wider eine Bindung noch ein Kommunikation zwischen die 3 Linie (Abwehr, Mittelfeld, Sturm).
Warum Bassir gestern gegen Kenia den 11-Meter schießen durfte hat kein Mensch verstanden(Eventuell hat der Triainer gedacht wenn Bassir trifft kann er sich mit den Zuschauern versöhnen nach den letzten Sydney Strapazen, was total unprofessionell ist ).Nybet hat Gestern vergessen das, das Spiel ein Qualifikationsspiel ist und kein Training ist , Sabisr und Hadrioui waren 90 Minuten lang auf ein anderen Stern..Brazi hat sein erstes Länder Spiel gemacht kann man ihm nichts übel nehmen .
Das Mittelfeld hat mein Meinung nach den Ball zu lange behalten und erst als die Stürmer im Abseits waren den Ball abgegeben haben. Bassir wollte mehr geben hat er aber wenige Bälle bekommen und Kechloul wußte überhaupt nicht wo es lange geht er hat weder freie Räume geschaffen noch sich die Bälle von hinten geholt als er merkte das vom Mittelfeld nichts mehr kommt.
Der Trainer: Das Thema ohne hin in den Medien in Moment ..er war so unter Druck das er nur an die 3 Punkte gedacht hat.. er war einfach zu gefordert, Hilfslos und nicht einmal ein gemerkt das es keine Bindung zwischen die Linien war.
Was ist eigentlich los .Ich kann die Fähigkeiten jeder Spieler gut schätzen aber die Leistung stimmt nicht und dies seit der Afrika Meisterschaft.. Ich habe das Gefühl es gibt richtige interne Problem in der National Mannschaft und so lange diese Probleme nicht gelöst werden können, können alle Michels diese Welt diese Mannschaft in Moment nicht trainieren.

Re: MAROC - Fussball #18368
09/10/00 06:13 PM
09/10/00 06:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Hallo Sportsfreunde!

Ich schaue mir auch gerne die Atlas Löwen an.
Und jedes mal freue ich mich sie spielen zusehen!!

Die freude ist nur kurz den nach ca. 10 Min. werden die löwen zu Kätzchen.
Was Chibo beschrieben hat ist voll getroffen.
Vergleichen wir die spiele des letzten Afrika-Cup und die WM, Chibo hat genau das beschrieben was leider meiner meinung nach nichts neues ist.
Ich habe so ein Brass seit der letzten WM, man wenn die doch wenigstens einwenig kampfgeist zeigen würden.

So wie "die Fighter" in der WM 86 in Mexico,
Ja, das waren Löwen!!!!

Naja, vieleicht schärfen sich die Kätzchen mal die Krallen.

Schuss Tor!!
Hassan

Re: MAROC - Fussball #18369
10/10/00 07:26 PM
10/10/00 07:26 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo, Abbas und ihr anderen,

ich bedanke mich herzlich für die prima Infos!
Ich allerdings hatte die marokkanische National-Elf immer als sehr kämpferisch eingeschätzt! Deshalb gut, dass ich von euch jetzt ein paar Hintergrundinfos habe! M.M.n. hat die deutsche Elf z.Zt. den grösseren 'Hänger'als Marokko - trotz des jüngsten 1:0!

Einige Fragen bleiben für mich noch offen:
- die 2 ganz oben genannten
- gibt's schon einen neuen Trainer? wer wählt wie den Trainer aus? (siehe das Debakel um Daum und 'Tante Käte' bei uns!)
- wer schoss das entscheidende Tor gegen Kenia? Standardsituation???
- Fan-Verhalten in Marokko?
- wieviel 'Legionäre' in der National-Mannschaft und in europ. Teams?

Ausserdem würde ich noch sehr gerne ein bisschen erfahren über die beiden konkurrierenden CASA-Mannschaften!
(Wer weiss, in welches Stadion ich mal hingehen muss!)

Viele Grüsse - und in der Erwartung, noch ein paar Antworten zu bekommen:
Peter.

P.S.
Abbas, oder chibo, wenn zuviel Arbeit, dann brauchst Du/ ihr nicht zu antworten.
Ich find' bloss schade, dass dt. Zeitg ('Kicker' etc. sowenig über Afrika-Fussball bringen!)

Re: MAROC - Fussball #18370
11/10/00 08:09 PM
11/10/00 08:09 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline
Member
samy  Offline
Member
S

Joined: Feb 2001
Posts: 23
Marokko, 80000 Agadir
Hallo zusammen,

ja, die National-elf haben gewonnen, die sind also 3 punkte, das ist schon was, Chipo hat das Tor geschossen, und der Trainer ist Herr Madih, er war assistant damals bei Karcpazek.
Das ist schon gut für die nächsten Spiele.

Hucin

Re: MAROC - Fussball #18371
12/10/00 05:12 PM
12/10/00 05:12 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Peter!
Der neu Trainer heißt Madih (eventuel nur ein Übergangstrainer).als trainer ist er im Marokko bekannt, international ich weiß nicht ob er schon mal über die Grenzen gewesen war.
Die Federation National de Footbol ist für die nomniereeung eines nationales Trainer zuständig.
Das Tor wurde von Chibo(mein lieblingsspieler)in der 42 min erziehlt.
Wenn du ein Stadion in Marokko besuchen wollen dann empfehle ich Mohammed V in casablanca und auf keinen Fall den Derby zwischen Raja und WAC verpaßen..verspricht meistens Fußball vom feinsten.

Re: MAROC - Fussball #18372
13/10/00 12:09 AM
13/10/00 12:09 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo insbesondere Chibo,
alle anderen auch
(Abbas hat sich ja jetzt anscheinend anderen Rubriken zugewendet???),

Danke für die Antworten!!!
Jetzt kenne ich zumindest schon 2 nationale Spitzenspieler? Bassir und Chibo!
Sind die aus Casa???
Was für Spielerpersönlichkeiten sind es?
Beschäftigen sie die Presse mit Skandalen?

Offen sind für mich noch folgende Fragen:
- marokkanische Legionäre? in welchen Vereinen? Transferpreise?
- welcher von den Casa-Clubs hat wann die meisten Meisterschaften gewonnen?
- welche Klassen in Maroc?
- Fans in Marocco? Wie hoch geht's her?

Und von der Leichtathletik:
- Zeichnet sich ein Nachfolger für El Guerroj ab? Der Spurt in Sydney hat MICH davon überzeugt, dass der Liebling von Hassan V. kein Comeback mehr haben wird? Jaqui hat allerdings 'Rotz und Wasser' geheult als er verlor und ist überzeugt, dass er zu alter Stärke zurückfinden wird!
- Stimmt es, dass sämtliche Reporter mit ihm geweint haben, als er in Sydney im Stadiondurchgang zusammenbrach? (Berliner Presse).

In der Hoffnung auf baldige Antwort (ich komme mir schon richtig komisch vor, solche Fragen zu stellen, weil ihr Sportexperten das sicher alles kennt!) und mit vielen Grüssen:
Peter.

Re: MAROC - Fussball #18373
13/10/00 10:40 AM
13/10/00 10:40 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Brot und Spiele für das Volk? ein gutes römisches Zuchtkonzept.
Mit der Nationalelf, was marokko zur zeit hat, ist nichts zu gewinnen. Die Partie gegen Kenia in Casa illustriert das fussballerische Niveau. Nichts hat gestimmt.Ein Tor ist gefallen mit Hilfe Gottes.

Re: MAROC - Fussball #18374
13/10/00 02:12 PM
13/10/00 02:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Peter , totgesagte leben länger ;\)

hatte in letzter zeit ein wenig stress , abgesehen davon wollte ich mal die anderen jungs zu wort kommen lassen ;\)
ich muss mich auch mal um meine zukunft kümmern weil ich auch mal ein grossbildschirm haben möchte ;\)
aber jetzt bin ich wieder da um einige infos über unsere"legionäre" einzubringen.
für heute werde ich erstmal die jungs aufzählen die ich aus dem gedächtnis weiss:

-"chibo" heisst youssef CHIPPO und spielt mit mustafa HADJI in coventry (premiere league england) .

-sallahedinne BASSIR und nouredine NAYBET spielen beim spanischen meister(99/2000) deportivo la corugna (primera division spanien).

-elkhalej TAHAR und KECHLOUL spielen bei southhampton (premiere league england).

-beim schottischen erstlegisten aberdeen sielt hicham ZEROUALI und AMZINE ?

-bei paris SG (PSG) haben wir noch TALAL und unseren keeper FOUHAMI der erst vor kurzem von brüssel kam.

-in neapel spielt SABER .

es gibt da noch einige bei denen ich mir nicht sicher bin wo sie im einsatz sind , wie ROSSI , HADDA (CAMACHO) , RAMZI , .......usw.
da muss ich mal nachschauen , erwarte meine antwort aber nicht sofort ;\)


Ich finde dass wir ein rieseiges potential an weltklassespieler haben aber keine organisation ;(
im moment sind es wirklich "atlaskätzchen" dies liegt wahrscheinlich daran dass die FRMF (fussballorganisation) den trainern immer vorschriften macht und eigentlich direkt bestimmt wer auf dem feld steht oder nicht .
die misere fing anfang 2000 beim africacup an und dieses event endete mit dem rücktritt henri michel`s , dannach kam die katastrophe mit dem trainer casperczak der im rotationsprinzip alle spieler "testete" ob es um qulifikationsspiele ging ,interessierte ihn anscheinend nicht ;(
naja jetzt ist er gefeuert und darf sich noch 1,5 jahre monatlich 20.000 $ in die tasche packen !
20.000 $ hört sich gut an , ist aber eher ein dumpingpreis für einen nationalcoach . eines muss ich ihm zugute halten : das preis/leistungs verhältnis stimmte ;\) .

wenn du mich fragst , glaube ich dass die atlaslöwen mit henri michel immer noch am besten gefahren sind .
ich würde es begrüssen wenn er wieder eingesetzt wird aber ohne die einmischung des korrupten "FRMF" handeln darf .
dies ist aber eher unwahrscheinlich da es im moment viele gerüchte um die nachfolge geht aber den namen michel hab ich noch nicht gehört .

ich hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können und es mir verdient auch mal in "anderen rubriken" zu schmökern ;\)

bis denn

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: MAROC - Fussball #18375
13/10/00 05:58 PM
13/10/00 05:58 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo Abbas und alle anderen vom 'VMK'!

Abbas, Du bist Spitze!!!
Am meisten staune ich, dass Du das alles so 'aus dem Stand' aus Dir herausholst!
Ein grosses 'Danke' vo mir!!

Entschuldige bitte, versteh' meine Anfragen nicht so, dass sie nach SOFORTANTWORTEN rufen!!!
Okay?
Auf die anderen offenen Fragen (was für Klassen in Maroc; Rivalität der Casa-Vereine; Transfergelder der 'Legionäre; Hicham; etc.) hoffe ich, gehst Du oder die 'Jungs' noch ein.

Um Gottes Willen: Du sollst in "anderen "Rubriken" doch fremdgehen - Hauptsache, Du gibst auch mal im 'Kreativhaus Lila - (Lali)' ein kleines (Nikolaus?)Geschenk ab!

So long und mit vielen Weekend-Grüssen:
Peter.

Re: MAROC - Fussball #18376
13/10/00 06:02 PM
13/10/00 06:02 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



P.S.
War das Tor gegen Kenia wirklich ein 'Maradonna-Tor' mit der 'Hand Gottes', wie anoual andeutet???
Peter.

Re: MAROC - Fussball #18377
13/10/00 09:29 PM
13/10/00 09:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Peter und alle anderen .........

naja dass mit dem tor gottes könnte stimmen , nur dass gott den atlaslöwen aus mitleid
nachgeholfen hat ;\)
es war ein pass von "el moumbarki" ?? der chippos kopf fand .
chippo stand rechts vorm tor in ca. 5m ? entfernung .
hinzuzufügen wäre noch dass mustafa hadji genau die selbe position wie chippo hatte und beide gleichzeitig nach oben sprangen um den kopfball zu platzieren.
"zwei doofe ein gedanke" ? oder vielleicht ein genialer coup der beiden "coventry" spieler .
dies soll keine beleidigung der beiden spieler sein , die ich wirklich sehr schätze aber dieses unspektakuläre tor ist diese diskussion wirklich nicht wert ;\) .
ein letztes statement zu "el moumbarki" : ich glaube von diesem jungen (olympic-team) werden wir noch alle das ein oder andere sehen oder wie amis sagen :
this guy really kicks ass ;\)

so jetzt sollen mal die anderen ihrer meinung kund tun ;\)

schönes wochenende

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: MAROC - Fussball #18378
14/10/00 01:13 AM
14/10/00 01:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
M
Momo Offline
Member
Momo  Offline
Member
M

Joined: Feb 2001
Posts: 179
Frankfurt
Hallo Leute,

heute bin ich zufällig auf die offizielle Website vom Marokkanischen Fußballverband gestoßen. Da steht alles ( spiele, ergebnisse, Marokkanische Liga, News... u.s.w) drin. Der neue Trainer wird wohl wieder Kasperczak soweit ich das Lesen konnte. Die Adresse ist http://www.atlaslions.com.

Momo


Wer seine Ziele nicht kennt, endet da, wo andere Ihn haben wollen.
Re: MAROC - Fussball #18379
16/10/00 12:22 AM
16/10/00 12:22 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo 'VMK'!
Danke für die Infos! Abbas und die anderen!
Besonderen Dank Dir, Momo, für die Bekanntgabe der offiziellen Sportwebseite Maroc!

Heute möchte ich nur 2 Fragen wiederholen:

1. Wie schätzt ihr die Spielstärke und die Rivalität der beiden CASA-VEREINE ein? (Wie oft waren beide Maroc-Meister?)
2. Wie hat Maroc die Niederlage von HICHAM EL GUERROJ (Leichtathl.) in Sydney verkraftet? Was macht er jetzt? Wird er sich erholen? Wird er von M6 ebenso gefördert wie von H II? Hat die Presse ihn 'verrissen'?

Auf Antwort freue ich mich!
Mit vielen Grüssen:
Peter.

Re: MAROC - Fussball #18380
16/10/00 05:29 PM
16/10/00 05:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Freunde ,

@ momo : die website ist NICHT die offizielle seite der atlaslions !

diese seite ist mir schon seit langem bekannt , allerdings ist diese seite sehr um "Aktualität" bemüht ;(

dies erkennst du daran dass die "neueste" meldung , die ankündigung vom längst gefeuerten coach casperczak ist.
schau dir mal bitte an wer angeblich "unser" jetziger trainer ist ....... Henri Michel ;\)

das forum ist aber manchmal interessant , vorallem die auseinandersetzungen zwischen ägypten-,algerien-fans und den marokkanischen fans ;\)

@ Peter:

zu deinen beiden fragen kann ich leider nichts beitragen , da ich nicht mitgekriegt hab ob die journalisten geweint haben .

ich muss dich enttäuschen aber ich bin nicht so kreativ dass ich einen angemessenen beitrag im "kreativhaus lila" hinzufügen kann .

mal abgesehen davon muss ich gestehen dass ich die geschichte mit dem halben fragezeichen nicht kapiert habe ;(

nichts desto trotz ...... schönen tag noch ;\)


Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: MAROC - Fussball #18381
16/10/00 09:46 PM
16/10/00 09:46 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



GEBET FÜR ABBAS ZU ALLAH

Oh Allah, lass' dieses BEGNADETE GENIE der Sportinformationen zur Besinnung kommen!
Es tummelt sich voller jugendlicher Neugier in allen Forumsspalten! Es sei ihm von ganzem Herzen gestattet!!! Aber:

Allah, schenke ihm Sehschärfe!!!

Lass' ihn den (zugegebenermassen kleinen) Punkt in meiner und Rainers ersten Geschichte im KREATIVHAUS nach der letzten Antwort des kleinen Said erkennen!!!
Lass' ihn kapieren! Lass' ihn darüber lachen!
Lass' ihn sehen: Im halbierten Fragezeichen ist das spiegelbildliche 'S' der CHIPPO und der Punkt darunter der HADJI!!! Nur zusammen können sie das Tor Allahs, DEIN TOR, im nächsten Qualifikationsspiel Marokkos wiederholen.

Und Allah - sprich mit Alia, die den Kopf schon in das KREATIVHAUS LILA gesteckt hat - dass sie Abbas helfe! ebenfalls in's KREATIVHAUS LILA zu kommen!!! Sie sind beide kreativ! Abbas ist bloss zu faul. Sofort nach seinen Studienveranstaltungen will er wieder an die Fussballtabellen.
Gerade im KREATIVHAUS kann er neue Ideen tanken. Und sich lockern!

Abbas ist KREATIV - aber er ist wie viele Deutsche auch.
Er 'huscht' über die Fragen und überfliegt viele. Er ist totaler Fussballfanatiker???
Statt sich zu konzentrieren und durchzulesen:

@ Was ist mit den Casa-Vereinen und ihrer Rivalität?????
@ Welche Transfergelder haben die 'Legionäre'?
@ Was schreibt die PRESSE über Hicham? Steht das Comeback von Jaquis Liebling bevor? Wird er weiter gefördert??? von M6?

Allah, erhöre mein Gebet.
Wisse:
Faouzi ist mitten in meinem Herz. Er ist unser aller Herzschrittmacher! Grosser Dank sei ihm.
Said, der Chef von mir und Abbas, ist dabei, meine Herz-Aussenwand zu durchstossen.
Und Abbas, der sich schon in meiner Herznähe aufgehalten hat, der will den herzfernen Pluto spielen??? Ausgerechnet Abbas?
Allah, erhöre mich!!!

P.S.
Abbas, ich weiss, Du verstehst absolut Humor!
Wie ihr Jungs vom Norden alle!!!
Lass' mit Deiner Antwort nicht warten!
Trotz Deiner Belastung!
Viele Grüsse:
Peter.

Re: MAROC - Fussball #18382
16/10/00 09:50 PM
16/10/00 09:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
H
Hassan Offline
Member
Hassan  Offline
Member
H

Joined: Feb 2001
Posts: 100
zuhause
Peter,

??????????????????????????????????

Hassan

Re: MAROC - Fussball #18383
17/10/00 02:22 AM
17/10/00 02:22 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Mein lieber Hassan,

.......................................

Das ist die kürzeste Form, um Abbas die erste Geschichte 'Das halbierte Fragezeichen' aus dem KREATIVHAUS LILA zu erklären!!

Ich dachte, Du hättest sie mit Deinen Buben schon durchgespielt???

Gerade Dir, mein wahrer Freund, und ebenso Abbas, lege ich ja einen 'Roten Teppich' vor das KREATIVHAUS, auf dass ihr eintretet!!!

Seid lieb' und kommt herein,
lasst mich nicht wieder allein!!!
( wie bei FENF!!)

Viele Grüsse:
Peter.

P.S.
Hassan, privat mehr!
Aber Du warst wenigstens der einzige Skeptiker im 'VMK', der mich gewarnt hat (Jaqui).
Hast Du die 'Harry-Potter-Geschichte' gelesen?
Langsam glaube ich, dass ich mich auf mein 'Problem' schon vorbereite!

Re: MAROC - Fussball #18384
18/10/00 05:19 PM
18/10/00 05:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Peter ,

als erstes möchte ich dir respekt zollen dass du es täglich schaffst ,mehere beiträge zu leisten .
ich für meinen teil muss resignieren da ich leider nicht über die zeit verfüge mich tagtäglich mit dem forum zu beschäftigen ;(
meine "methode" ist es mir die neuen beiträge zu saugen und mich damit zu beschäftigen wenn ich ne ruhgige minute habe ;\)
deshalb fürchte ich dass deine gebete vergeblich waren und du erst mit 2 tagen verspätung meine antwort bekommst ;(

in allahs namen möchte ich "VERSUCHEN" eine kleine geschichte zu schreiben aber erwarte nicht zuviel , sowas hab ich noch nie gemacht.

vielleicht sollte ich es mit einem gedicht oder satire versuchen ?

nun zu deinen fragen : ich muss dich enttäuschen aber die transfers von spielern kenne ich leider nicht , allerdings liegen sie weit unterm "FIGO"-niveau (120 mio. ?).
wenn ich mich nicht irre wurde der transfer unseres torwartes FOUHAMI von brüssel nach Paris SG mit ca. 20 mio. ? angegeben .
wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob diese summe stimmt , ich interessiere mich halt eher für die leistung/einsatz der spieler .

mit rivalität der casa-vereine muss ich dich wieder enttäuschen , da ich in erster linie "atlaslöwen"-fan bin und mich für diese "mickey-mouse" vereine nicht interessiere .
hier könnten dir vielleicht die anderen jungs helfen ?

jetzt möchte ich ein paar worte zu den atlaslöwen loswerden :

die marokkanische mannschaft befindet sich momentan im umbruch , ob sich dieser umbruch postiv oder negativ auswirkt sei dahingestellt.
mit dem umbruch meine ich : 1.trainerwechsel und 2. einbindung neuer junger talente und somit eine nahezu runderneuerte mannschaft .

-die "alten" jungs :

HADJI : ein toller "ballbeherrschender" spieler und "vorbereiter" , allerdings habe ich den eindruck dass er sich in letzter zeit nicht so wohl fühlt (vielleicht wegen casperczak ??)

CHIPPO : kopfballstark und die ideale ergänzung zu HADJI , die beiden waren vorher bei deportivo la corugna und spielen jetzt auch gemeinsam bei covenrty.

BASSIR : wenn man berücksichtigt dass er in den letzten 3 jahren!! kein spiel für la corugna führte , finde ich seine leistung trotzdem enorm.
habt ihr gesehen wie dieser mann scheinbar stürzt ,sich wieder fängt und weiterläuft ? unglaublich !

HADDA (CAMACHO) : dieser mann ist ein eiskalter striker und die optimale ergänzung zu BASSIR . abgesehen davon glaube ich dass er einer der wenigen spieler ist die mit "stolz" für ihr land antreten !

SABER : dieser mann spielt links/rechts-aussen und gibt IMMER 100% .
dieser mann ist "wieselflink" . ich wundere mich jedesmal wie schnell der kerl ist , achtet mal das nächste mal darauf .(NR.2)

so ein mist jetzt rennt mir wieder die zeit weg , hab leider keine zeit mehr meine kommentare zu den "neuen" jungs abzugeben.
nur soviel : da gibt es wirklich viele mit potential ;\)

ich hoffe die jungs kommen bald aus ihrem tief wieder raus .

irgenwie kommt mir aber dieses thema wie ein dialog zwischen Peter und mir ...... also alle anderen auch mal posten \:\)

c.u.

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: MAROC - Fussball #18385
18/10/00 06:18 PM
18/10/00 06:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Z
zaza Offline
Junior Member
zaza  Offline
Junior Member
Z

Joined: Feb 2001
Posts: 15
Hamburg
Ok Ok also ich würde auch gerne wissen wie es Hicham so geht. Das war sowieso eine Mistwoche in der er "nur" zweiter geworden ist und Zinedine die rote Karte bekommen hat.
Es gab auf Arte vor einiger einen Beitrag über Hicham, ich glaube der hieß "laufen für den König". Dort wurde gezeigt, dass ein Geheimnis seines Erfolges in seinem unglaublichen Trainingsfleiß liegt. Wenn alle schon völlig ausgelaugt am Boden liegen läuft er noch weiter.
Ich habe es Jaqui mit dem Heulen dann auch gleichgetan.
Peter, Ben Wett ist doch der alte ARD Amerika Veteran.
Ansonsten Abbas vieln Dank für die umfassenden Infos. Vielleicht gibt es ja mal ein Länderspiel bei dem wir eine "Forumkurve" machen können.
das neue HSV Stadion ist da sehr geeignet.

Gruß Zaza

Re: MAROC - Fussball #18386
18/10/00 07:25 PM
18/10/00 07:25 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hi Abbas,
Du bist wirklich Klasse!
Ich muss Dir zustimmen, die 'Jungs' müssten jetzt mit einsteigen! Viele wissen viel!

Deshalb nur ganz kurz zu Dir:
- ich lese die Forumsbeiträge (auch nicht alle), sauge sie auch und hab' sie im Langzeitgedächtnis. Irgendwann werden sie natürlich auch wieder 'ausgeschwemmt'
- Zeit hab' ich auch kaum; aber wenn Einstieg in's Forum, nehm' ich sie mir
- nun bin ich kein Student mehr, der unerhört viel Breitenwissen tanken muss und sich die Richtung seines Berufseinstiegs aussuchen muss; es überlagern sich also sehr differente Problemkreise bei Dir
- da hat es ein spezialisierter Berufsprofi sicher etws leichter, auch mit dem 'Auftanken' von Breitenwissen
- nun muss ich sagen, ich bin unheimlich schnell, z.B. auch in der Erledigung von einmal dann konzeptuell bereits bewältigten Arbeiten
- leider habe ich bei grossem Arbeitsvolumen keinen so exakt strukturierten Tag! Auch Nächte werden durchgearbeitet, z.B. wenn Wettbewerbe anstehen. Oder, wenn in den Staaten.

Aber es gilt: Hauptsache ist, dass Hauptsache bleibt, was Hauptsache ist!!!

Passt direkt in's KREATIVHAUS???

Dein Gedicht, Deine Satire Deine Geschichte etc.:
WELCOME TO THE CLUB!

Viele Grüsse:
Peter.

Re: MAROC - Fussball #18387
18/10/00 07:36 PM
18/10/00 07:36 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo zaza,

Du bist die erste, die hier BEN WETT anspricht.
Ich hab' ihn zweimal gehört. Mehr oder weniger zufällig. Einmal 89 oder 92? in den Staaten, als er einen ca. 20-min. Kommentar über die Chicago-Bulls, deren Spiele und das gesamte soziale und spielerpersonale Umfeld gab! Und dann nochmal, als er (vor nicht allzulanger Zeit - viell. 2 Jahre?) eine Einschätzung der US-amerikanischen Basketball-Spiele und der Mannschaften gab, das allerdings bei uns hier in D.

War er wirklich ARD-Korrespondent? oder reden wir aneinander vorbei? Oder habe ich hier eine totale Wissenslücke?
Mich hat gerade dieser Reporter geradezu begeistert - das war immmer wie ein Krimi, und total mit Fakten, aber WIE die eingebaut waren, das war schon einsame Spitze!

Wenn Du wirklich noch mehr weisst: ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dich meldest.

Mit vielen Grüssen:
Peter.

Re: MAROC - Fussball #18388
23/10/00 08:59 PM
23/10/00 08:59 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



????????????????????????????????

Ben Wett??????????

Peter.

Re: MAROC - Fussball #18389
27/10/00 04:17 PM
27/10/00 04:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Freunde ,

Also bevor Peter noch "übersäuert" muss ich ich ihm noch eine neuigkeit mitteilen:

1. es tun sich gerüchte auf , dass der neue trainer der atlaslöwen "coelho" heisst .
coelho war bis zur EURO2000 nationalcoach der portugiesen , die eigentlich meine favoriten waren.
ob er den atlaslöwen das brüllen wieder beibringt ?

Peter ich muss dir nochwas sagen , ich weiss es wird hart aber :
ES GIBT ÜBERHAUPT KEIN SPORTFORUM ;\)

abgesehen davon hab ich doch die meisten postings zu diesem thema beigetragen und möchte den anderen die chance geben sich zu äussern ;\)

bis die tage ......


Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: MAROC - Fussball #18390
27/10/00 06:15 PM
27/10/00 06:15 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Hallo Freunde ,

vergesst was ich im vorigen beitrag über "gerüchte" sagte .
vielmehr scheint es sich entgültig um den neuen coach zu handeln.

da sag ich doch nur:gut gebrüllt ,löwe ;\)

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<
Re: MAROC - Fussball #18391
27/10/00 06:26 PM
27/10/00 06:26 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
Abbas Offline
Member
Abbas  Offline
Member

Joined: Feb 2001
Posts: 485
Ruhrgebiet
hier ist natürlich noch der passende link:http://www.voila.co.uk/News/afp/spo/001026104030.8twlyzvb.html

Abbas


My love , my place , my site ........ >>> Ras Kebdana <<<

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
614,337 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1