Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Literatur-empfehlung #18357
31/10/00 04:54 PM
31/10/00 04:54 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Royal Flush der Verstossenen
vom: Abdelhak Serhane

Kurzbeschreibung: Erzählt wird in diesem Buch die Geschichte von vier Schwestern, die sich bereits in ihrer Jugend einem grausamen Schicksal gegenübersehen: nach dem Tod ihrer Mutter heiratet der Vater eine dreißig Jahre jüngere Frau, die schon bald von ihrem Mann verlangt, daß er die Kinder aus dem Haus jagt. So zeigt der Anfang des Romanes die Schwestern - die älteste gerade fünfzehn Jahre alt -, die ihren Weg auf der staubigen Straße ihres Heimatdorfes aufnehmen. Einsam, verzweifelt, hilflos, "ohne alles" ziehen sie los. In diskreten Andeutungen erfährt der Leser die Wahrheit über den plötzlichen Tod der Mutter: sie wurde von ihrem eigenen Ehemann,einem fanatischen Frauenhasser, ermordet. Die Mädchen beschließen nach zehn Jahren ins Haus des Vaters zurückzukehren und ihm ihr Schicksal zu erzählen. Doch als sie zum vereinbahrten Termin erscheinen, ist der Vater am Vortag verstorben, so daß sie ihren Haß lediglich seinem Leichnam entgegenschleudern können.
Das Buch kann ich nur empfehlen......ich habe es mit viel Genuß gelesen

Re: Literatur-empfehlung #18358
01/11/00 01:37 PM
01/11/00 01:37 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A



Hallo chibo,

ich danke Dir für den Tipp!
Vorauss. werde ich Wochenende mal bei 'Dussmann' schnuppen!
Dann meld' ich mich bei Dir!

Viele Grüsse:
Peter.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1