Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ryanair...Einfach klasse #17247
10/06/07 12:05 AM
10/06/07 12:05 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
....So...forum freunde
Ich bin gestern mit ryanair bach Marrakech geflogen(Puenktlich und freundlich)
Ich hatte sorge gemach wegen uebergepaeck oder der Handtgepaecktasche zu gross oder wie immer ein oder 2 kilo zu viel....beim einchecken hatte 16,50Kg..einfach duerch.....Uud das Handgepaeck bestimmt auch 15kg...keiner sagt was...Alles super gelaufen ausser die fast 2 Stunden die ich in Koeln auf dem Bus warten muss...also ich bin von zuhause in Deutschland mit dem Zug um 23:39 gefahren, in koeln gegen 24:18, weiter mit dem Bus um 02:15 gegen 04:40 am fughafen FF-Hahn, dann um 06:30 geflogen und in Marrakech puenktlich um 08:12 gelandet...Gegen 09:45 zuhause am fueschtuecken und unterwegs haben wir eingekauft(Fisch, fisch, fisch...Samstag ist meistens fischtag in Marokko..)
Also...Ich kann nur Ryanair empfehlen...Sehr guenstig( wenn mann fruezeitig bucht) und Service ist in ordnung
so freunde....heute abend ist ein Hamman im plan, natuerlich mit massage...OK, dann


id
Re: Ryanair...Einfach klasse #17248
10/06/07 12:26 PM
10/06/07 12:26 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 158
Frankfurt
Hi chariff, guter Bericht! Ich fliege in knapp 2 Wochen auch mit ryanair.

Was mich noch interessieren würde:
- war der Flieger ausgebucht?
- war das Gedrängel beim Einsteigen sehr schlimm?

Danke!
marsmouse

Re: Ryanair...Einfach klasse #17249
10/06/07 02:22 PM
10/06/07 02:22 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,
Ich bin gestern auch erstmalig mit Ryan Air von Marrakech nach Hahn geflogen und kann Chariffs Bericht nur unterstreichen. Kein Problem mit 16,8kg Gepaeck, Handgepaeck wurde nicht gewogen.
Die Maschine flog mit einer halben Stunde Verspaetung ab, was an der langwieigen Passabfertigung lag und landete dennoch 10 Minuten frueher als angegeben.
Das Personal war sehr freundlich, die Preise fuer Getraenke und Sanwich etwas hoeher als bei anderen Gesellschaften.
Die Maschine war voll. aber fuer 3 Euro Zuschlag kann man soch vor dem Einchecken ein Ticket kaufen um mit der ersten Gruppe die Maschine eu besteigen und sich in Ruhe seinen Plart suchen. Auch bei den nachfolgenden Gruppen gab es kein Gedraenge und Gerangel um die Plaetze.
Was mir ein Raetsel ist ist die Benennung des Flughafens als Frankfurt Hahn, da er etwa 140km von Frankfurt entfernt mitten in der Praerie im Hunsrueck liegt, was teilweise fuer erheblichen Zeitaufwand fuer An- und Abreise mit den damit verbundenen Kosten fuehren kann.
Mein Resumee ist, dass man Ryan Air durchaus empfehlen kann, aber bei Anreise aus dem Rheinland
(Koeln/Duesseldorf) den Zeitaufwand sowie die Zusatzkosten beruecksichtigen sollte.
Liebe Gruesse aus Aachen,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Ryanair...Einfach klasse #17250
10/06/07 08:34 PM
10/06/07 08:34 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Da schliess ich mich bei den Lobeshymnen gleich mal an.

Wir sind Ende Mai geflogen Hahn - Fes - Hahn.

Das Personal beim Check in war sehr freundlich!
Trotz der nicht wenigen Marokkanern vor uns die zu viel Gepäck dabei hatten und ziemlich Aufstand machten :-) Tatsächlich war doch jemand mit zwei 35 Kilo Koffern da und verstand überhaupt nicht wo das Problem lag :-))

An Bord durfte man sich erst ab Reihe 7 hinsetzen, die vorderen Plätze blieben frei. Auch zwischen den anderen Reihen blieb der ein oder andere Sitz frei.

Von der gereichten Speisekarte waren nur noch diese Toastbrot Sandwiches zu haben (Pute/Käse/Thunfisch/Salami) für 5 EUR das Stück und seeehr lecker. Die dazubestellte Flasche Wasser (0,5 ltr) kostete auch 5 EUR.

Auf dem Rückweg haben wir Wasser und Essen mitgenommen...in Fes achtete man nicht auf die 100 ml Grenze :-)

Sehr positiv aufgefallen ist uns das sämtliches Personal sehr locker durch die Gänge streifte und immer wieder fragte ob alles ok sei oder man noch einen Wunsch hätte...nichts vom steifen Air France Schulbuchlächeln :-)

Wir standen in Hahn mit dem Auto von Samstag - Samstag auf P7 bei Haltestelle 4 (Busshuttle alles 5-10 Minuten) und haben für diese Zeit 43 EUR bezahlt. Zahlungsabwicklung geht hinterher ganz unproblematisch mit der EC Karte die keine 2 Sec. im Automaten weilt bis schon im Display "Zahlung wird abgewickelt" erscheint.

Unser Fazit: Absolut Top! Bei der Flugzeit ist zu verkraften das man die Sitze nicht in Liegeposition bringen kann und essen bzw. trinken kann man vorher bzw. sich bei dem Flugpreis auch locker leisten :-)

Jederzeit gerne wieder!!

LG

Alexandra

Auch wenn vor uns schon zig Marokkaner aufstand machten wegen den nichtanerkannten

Re: Ryanair...Einfach klasse #17251
10/06/07 10:47 PM
10/06/07 10:47 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hi furom/Marokko freunde
Ich bin wieder da um die sachen Gepaeck,Check in, Flug und...bischenn Licht zu geben...
Fuer die frage ob die machine ausgebucht war? Nein, aber ziemlich voll...waren dabei iele mich mach paerchen mit kinder, meisten sprachen nur franzoesich...viele Marokkaner...
Beim einchecken hab ich nicht viel gesehen, die meisten die viele Gepaeck gehabt haben waren mit kinder und muessen paar kilos runter damit nicht zahlen muessen
in Allgemeine das ist kein chiki miki flug...Alle fast normal...Freundlich und kontakt freudlicher und das ist gut so
Der flug war puenktlich und angenehm...und fuer den preis ist unschlagbar trotz die kosten von nrw bis nach Hahn
Noch eine frage....GERNE


id
Re: Ryanair...Einfach klasse #17252
12/08/07 04:42 AM
12/08/07 04:42 AM
Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2006
Posts: 164
st.ingbert
hi all

ist es richtig das man bei ryanair nur mit kreditkarte zahlen kann und dann pro pers. 8 euro verlangt werden obwohl man mit einer karte zahlt und nur einen zahlvorgang hat?

gruß markus

Re: Ryanair...Einfach klasse #17253
13/08/07 02:29 PM
13/08/07 02:29 PM
Joined: May 2007
Posts: 35
Essen
J
jule76 Offline
Junior Mitglied
jule76  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2007
Posts: 35
Essen
Also ich hatte schon öfter Probleme wegen Übergepäcks und musste noch am Flughafen umpacken. Sowohl in Hahn als auch an internationalen Flughäfen. Aber vielleicht hattet ihr da einfach mehr Glück!

Re: Ryanair...Einfach klasse #17254
13/08/07 04:50 PM
13/08/07 04:50 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo Rot23,
nein du kannst auch per ELV(Lastschriftverfahren) zahlen,das kostet dann für die Buchung 6,-euro extra und der Abflugzeitpunkt muß mindstens 10Tage zwischen Buchung und Abflug betragen.
Das geht problemlos,mache ich auch immer so,denn auch ich habe keine Kreditkarte.
LG Dani


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1