Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Staatsbürgerschaft fürs Baby #164884
29/03/18 08:50 AM
29/03/18 08:50 AM
Joined: Mar 2018
Posts: 3
NRW
S
Samira_El Offline OP
Junior Mitglied
Samira_El  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2018
Posts: 3
NRW
Salam. Blöde Frage, wie bekommt unser Baby die marokkanische Staatsbürgerschaft? Ich hab deutsche und marokkanische mein Mann nur die marokkanische, Baby bis jetzt nur die deutsche. Ich kenne mich damit nicht aus. Meine Eltern sagen das geht nur in Marokko und nur mit Stammbuch von meinem Mann? Mein Mann sagt es geht auch hier beim Konsulat? Was stimmt nun?

Re: Staatsbürgerschaft fürs Baby [Re: Samira_El] #164885
29/03/18 02:45 PM
29/03/18 02:45 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Euer Baby hat mit einer Geburt automatisch auch die marokkanische Staatsbürgerschaft.

Ich gehe davon aus, dass Du nicht die Staatsbürgerschaft meinst sondern wissen möchte, wie Eurer Baby einen marok. Reisepass bekommt. (Der Reisepass ist nämlich kein Nachweis der Staatsbürgerschaft!)
Den Reisepass bekommt Ihr, sofern Ihr in Deutschland lebt, beim zuständigen marok. Generalkonsulat. U.a. müsst Ihr dort die Geburtsurkunde vorlegen.
Aber: Eigentlich braucht Ihr diesen Reisepass gar nicht zu beantragen, denn mit em deutschen hat das Baby mehr Reisefreiheiten.
Mit dem marokkanischen wird es ohnehin nicht reisen, denn damit bräuchte es ein Visum für Reisen nach Deutschland.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Staatsbürgerschaft fürs Baby [Re: Thomas Friedrich] #164889
30/03/18 02:28 PM
30/03/18 02:28 PM
Joined: Mar 2018